Siemens Waschtrockner  WK14D541

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Siemens WK14D541 ---
Suche nach Waschtrockner Siemens

    










BID = 1080528

axelslade123

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : "Offene" Schläuche auf dem Bo
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WK14D541
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe meine Waschmaschine öffnen müssen (kein Defekt an der Waschmaschine). Dabei sind mir allerdings zwei Dinge aufgefallen

1. Auf dem Boden laufen diese beiden Schläuche einfach ins "Leere". Ist das normal? Für mich wirkt das sehr wenig vertrauenswürdig.
Die Schläuche laufen vom weißen Schlauch (Zulauf?) nach unten und aus der Nähe des Spülmittelfachs auf den Boden.
https://1drv.ms/u/s!AsvTcZt5lvYD7_VggQcyqRYV_UNp2g?e=dS3R90

Ist das normal?

2. Folgende weiße Plastikabdeckung lag "lose" in der Waschmaschine. Muss mich das stutzig machen? Brauche ich die oder soll ich sie einfach "ab"-lassen und rausnehmen?
https://1drv.ms/u/s!AsvTcZt5lvYD7_VeE7RqDVf4SyaAJg?e=WRXXWG

Viele Grüße
Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: axelslade123 am  5 Apr 2021 21:56 ]

BID = 1080541

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 33584
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Fotos bitte hier hochladen und die fehlenden Gerätedaten (Pflichtfelder!) nachliefern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Apr 2021 10:27 ]






BID = 1080601

silencer300

Moderator



Beiträge: 7299
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ohne die "fremd" gehosteten Bilder gesehen zu haben, kann ich Dir bestätigen, dass alle genannten Teile zum Aquastop-System gehören. Die Verlegung der Schläuche und die Ablaufrinne sind gedacht, um überlaufendes / austretendes Wasser sicher in die Bodenwanne zu leiten, ohne mit elektrischen oder anderen Komponenten in Berührung zu kommen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1080607

axelslade123

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antwort.
Leider hat das Hochladen der Bilder direkt im Forum nicht geklappt (Dateigröße). Daher die externen Links - anbei nochmal mit Bildern

Aber das Feedback hilft mir, dass ich mich keine größeren Sorgen mache, dass die Schläuche nicht beim Gebrauch irgendwo abgegangen sind.

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: axelslade123 am  8 Apr 2021  0:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: axelslade123 am  8 Apr 2021  0:11 ]

BID = 1080608

axelslade123

Gerade angekommen


Beiträge: 3

bilder





Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 158364443   Heute : 12873    Gestern : 16992    Online : 491        16.4.2021    19:07
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,201277971268