Suche Schalter Crouzet 33131 T85

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:52:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Suche Schalter Crouzet 33131 T85
Suche nach: schalter (25781)

BID = 1080397

Molger

Gerade angekommen

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Torantrieb. Das Ding ist über 20 Jahre alt. Und nun ist der Endabschalter defekt. Ich brauche zwei mal dieses Bauteil von Crouzet, aber ich habe keine Idee wie ich das bekommen kann.

Conrad Elektronik - außer Schulterzucken keine Hilfe
Hersteller des Antriebs: Teil hatten wir zugekauft, gibt es nicht mehr
Crouzet [italien]: Teil gibtbes nicht mehr

Hat jemand eine Idee wo ich das noch bekommen kann?

Liebe Grüße aus Frankfurt
Markus

Markus äht mannberger.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    [/img]

BID = 1080398

rasender roland

Schreibmaschine

Die Lochabstände sind sicher Standardmaß.
Die gibt es von einigen Hersteller.

BID = 1080402

Mr.Ed

Moderator

Standard Mikroschalter, gibt es auch noch von Crouzet, die aber keinesfalls aus Italien kommen. Das ist ein französisches Traditionsunternehmen.

Gibt viele verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Hebeln.

Fehler an dem gezeigten ist wohl der mit Gewalt reingeschobene Kontakt. Die Schalter an sich halten fast ewig.
Das gebastel mit dem Gaffatape solltest du dann auch beheben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1080403

nabruxas

Monitorspezialist

Suche mal unter den Begriff "Microswitch"

BID = 1080404

Molger

Gerade angekommen

Ja der Kontakt sitzt zu tief auf dem Bild. Aber das ist nur so beim öffnen passiert. Da flog alles auseinander. Die Kontaktflächen sind abgenutzt und geben beim schließen nicht immer Kontakt. Der Schalter „klickt“, aber nicht immer fließt dann auch Strom drüber.

Der Schalter selber geht noch.

Am liebsten wäre mir ein Laden, wo jemand mit dem Muster kurz ins Lager geht und dann mit zwei passenden wieder zurück kommt... gibt es da etwas?

Liebe Grüße
Markus

BID = 1080405

rasender roland

Schreibmaschine

Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Apr 2021 18:33 geschrieben :

Fehler an dem gezeigten ist wohl der mit Gewalt reingeschobene Kontakt. Die Schalter an sich halten fast ewig.

Sag das nicht.
Ich habe auch schon solche Teile vom Torantrieb gewechselt.
Wie will man da etwas mit Gewalt reindrücken. Da gibt eher der Hebel nach.
Und da muss man den Betätigungsweg schon recht gut verlängern.

BID = 1080406

BlackLight

Inventar

Zitat : Molger hat am  2 Apr 2021 19:34 geschrieben :
Am liebsten wäre mir ein Laden, [...]
An der Konsti den Conrad schon ausprobiert?
Bin zu selten in FFM und kenne sonst nichts.

BID = 1080407

Molger

Gerade angekommen

Ja Conrad Elektronik an der Konstabler hatte ich besucht. Da wurde mir empfohlen, es mit Magneten und Raid Steuerung umzubauen. Oder Lichtschranke. Aber das kann ich alles nicht. So einen Schalter gäbe es nicht.

Jetzt ist eh Lockdown und die sind zu

Ich bin technisch bei Märklin HO analog stehen geblieben...

BID = 1080412

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Mikroschalter oder auch Endschalter gibt es von zig Herstellern musst dir nur die passenden raus suchen.

BID = 1080415

Bubu83

Schreibmaschine

Das sieht in der Tat nach einem stinknormalen Standard-Mikroschalter aus.
Die gibts in jedem Elektronikladen.
Beispiel: Reichelt

BID = 1080417

Molger

Gerade angekommen

DANKE!!!
Reichelt sieht sehr vielversprechend aus. Super. Da werde ich ein oder zwei drei Modelle bestellen und schauen welcher genau reinpasst.

Merci

BID = 1080418

Mr.Ed

Moderator

Wichtig ist halt die Befestigungsart, da gibt es auch anders angebrachte Löcher, und die Form und Länge des Hebels. Die gibt es auch mit Rollen, dünnen aber stabilen Drähten, Abschrägungen, Plastikkeilen usw.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1080425

Rafikus

Inventar

Zitat :
Molger hat am  2 Apr 2021 19:49 geschrieben :

Ja Conrad Elektronik an der Konstabler hatte ich besucht. .... So einen Schalter gäbe es nicht.

Der war gut.
Und was ist an diesen Schaltern nicht passend?
https://www.conrad.de/de/p/zf-mikro......html
https://www.conrad.de/de/p/zippy-mi......html
Usw.
Oder hat der Verkäufer nur nach dem exakt identischem gesucht?

BID = 1080427

BlackLight

Inventar

Offtopic :

Zitat : Rafikus hat am  3 Apr 2021 00:42 geschrieben :
Oder hat der Verkäufer nur nach dem exakt identischem gesucht?
Das Thema hatten wir letztens schon. Beim Autoradio bin ich auch in die Richtung gegangen.
Ich würde mal behaupten viele Verkäufer haben mehr Ahnung vom Verkaufen als von der Technik.
Hat man doch an der Antwort von Molger gesehen, die wollten nicht 5-10 min nach einen 3€-Schalter suchen sondern was teureres besseres verkaufen.

Woher kommen sonst Witze folgender Art?
> Woran erkennt man, dass ein Verkäufer lügt?
> Er bewegt seine Lippen.

BID = 1080432

Molger

Gerade angekommen

Danke!!! Das ist prima. Dann bin ich wohl an den falschen Berater bei Conrad gekommen.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402950   Heute : 2725    Gestern : 7426    Online : 357        26.11.2024    10:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414910316467