Privileg Waschmaschine / Whirlpool PWF 96 Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F23 bei jedem Programm Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1078847
Der Paul Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F23 bei jedem Programm
Hersteller : Privileg / Whirlpool
Gerätetyp : PWF 96
S - Nummer : 858002003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ergebnis: Das Programm Startet (die Trommel dreht sich) bricht jedoch nach einigen Sekunden bis maximal zwei Minuten wieder mit Fehler F23 ab.
Folgendes habe ich bereits getan:
Fremdkörperfalle überprüft und 50 Cent gefunden
Flügelrad der Pumpe überprüft (es lässt sich drehen)
Schlauch am Druckschalter abgezogen und mit Druckluft aus der Dose in Richtung Luftfalle durchgeblasen
Druckschalter ersetzt
Heizung gemessen (mit METRA Hit 26M) Durchgang 29,1 Ω und gegen Erde unendlich
NTC gemessen bei Raumtemperatur ca. 15,6 kΩ und bei 60 °C ca. 3,2 kΩ
Nach allen Maßnahmen läuft kein Programm mehr an, die Tür verriegelt (TÜR FREI erlischt) und nach wenigen Sekunden kommt dann wieder Fehler F23 mit blinkender Service-Lampe.
Als der Fehler erstmalig auftrat konnte wenigstens das Programm SCHLEUDERN noch kurz gestartet werden, jetzt jedoch geht nichts mehr.
Das Programm ABPUMPEN, welches bei ähnlichem Fehlerbild wohl oft noch geht, hat meine Maschine leider nicht. Somit kann ich auch die Pumpe nicht ausschließen.
Gibt es vielleicht einen Test der auch ohne oder mit defekter Heizung funktioniert?
Vorab besten Dank in die Runde
|
|
BID = 1078905
Der Paul Gerade angekommen
|
|
Hallo,
die Heizung scheint auch in Ordnung zu sein.
R iso > 500 MΩ (gemessen mit FLUKE 1664 FC und Prüfspannung 500 V)
Wenn ich den „LÖSCHEN“ Knopf einige Sekunden gedrückt halte läuft die Pumpe an.
Solang die Pumpe läuft wird im Display E5 angezeigt.
Nach ca. 15 Sekunden stoppt die Pumpe und der Fehler F23 mit blinkender Service-Lampe ist wieder da.
Was meint ihr, wo soll ich weitersuchen?
|
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420882 Heute : 5380 Gestern : 7490 Online : 478 28.11.2024 23:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,944164037704
|