Privileg Waschmaschine  / Whirlpool PWF 96

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F23 bei jedem Programm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Privileg / Whirlpool PWF 96 --- Fehler F23 bei jedem Programm
Suche nach Waschmaschine Privileg Whirlpool

    










BID = 1078847

Der Paul

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F23 bei jedem Programm
Hersteller : Privileg / Whirlpool
Gerätetyp : PWF 96
S - Nummer : 858002003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat das Programm SCHWARZ & DUNKEL mit dem Fehler F23 und blinkender Service-Lampe abgebrochen.

Ich habe die Wäsche entnommen den Fehler gelöscht und das Programm SCHLEUDERN (Wasser mit Weichspüler war noch reichlich in der Trommel) mehrmals getestet.
Ergebnis: Das Programm Startet (die Trommel dreht sich) bricht jedoch nach einigen Sekunden bis maximal zwei Minuten wieder mit Fehler F23 ab.

Folgendes habe ich bereits getan:
Fremdkörperfalle überprüft und 50 Cent gefunden
Flügelrad der Pumpe überprüft (es lässt sich drehen)
Schlauch am Druckschalter abgezogen und mit Druckluft aus der Dose in Richtung Luftfalle durchgeblasen
Druckschalter ersetzt
Heizung gemessen (mit METRA Hit 26M) Durchgang 29,1 Ω und gegen Erde unendlich
NTC gemessen bei Raumtemperatur ca. 15,6 kΩ und bei 60 °C ca. 3,2 kΩ

Nach allen Maßnahmen läuft kein Programm mehr an, die Tür verriegelt (TÜR FREI erlischt) und nach wenigen Sekunden kommt dann wieder Fehler F23 mit blinkender Service-Lampe.

Als der Fehler erstmalig auftrat konnte wenigstens das Programm SCHLEUDERN noch kurz gestartet werden, jetzt jedoch geht nichts mehr.

Das Programm ABPUMPEN, welches bei ähnlichem Fehlerbild wohl oft noch geht, hat meine Maschine leider nicht. Somit kann ich auch die Pumpe nicht ausschließen.

Gibt es vielleicht einen Test der auch ohne oder mit defekter Heizung funktioniert?

Vorab besten Dank in die Runde

BID = 1078905

Der Paul

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo,

die Heizung scheint auch in Ordnung zu sein.
R iso > 500 MΩ (gemessen mit FLUKE 1664 FC und Prüfspannung 500 V)

Wenn ich den „LÖSCHEN“ Knopf einige Sekunden gedrückt halte läuft die Pumpe an.
Solang die Pumpe läuft wird im Display E5 angezeigt.
Nach ca. 15 Sekunden stoppt die Pumpe und der Fehler F23 mit blinkender Service-Lampe ist wieder da.

Was meint ihr, wo soll ich weitersuchen?


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 52 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 157403134   Heute : 1156    Gestern : 19430    Online : 288        27.2.2021    5:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,77475500107