Miele Waschmaschine W 2448 vs. W 2241 Reparaturtipps zum Fehler: Welche behalten? 2x Miele! Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1078813
django_deluxe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Welche behalten? 2x Miele!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W 2448 vs. Miele W 2241
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hallo, wer kann mir eine Empfehlung geben, welche Maschine ich behalten soll und von welcher ich mich trennen soll? Unsere 14 Jahre alte Miele W2241 läuft noch tadellos – bislang ohne eine einzige Reparatur. In der neuen Wohnung, in die wir in Kürze einziehen steht noch eine ganz ähnliche Miele W2448, die vermutlich ähnlich alt ist, deren Geschichte wir aber nicht kennen. Sie läuft augenscheinlich aber auch tadellos. Da sie schon dort steht, wo wir sie brauchen (und uns nichts kostet), wäre es bequemer, die W2241 zu verkaufen. Aber vorher frage ich lieber hier die Fachleute, vielleicht hat jemand eine klare Empfehlung und kennt deutliche Vor- oder Nachteile einer der beiden...würde mich über einen Tipp sehr freuen. |
|
BID = 1078822
driver_2 Moderator
|
|
Beide behalten, oder die, die Du kennst, also Deine eigene.
Bei der anderen weißt Du gar nichts, ob:
- Stoßdämpfer verschlissen sind
- Entlüftungsschlauch zum Y-Stück verstopft
- Motorkohlen kurz vor Ende sind
- Türmanschette innen vergammelt samt Behälter.
Rufe einen Techniker und lasse beide begutachten. Mit Deinen "minimalen Kenntnissen" kannst die 50€ für den Techniker auf die zu verkaufende draufschlagen.
Rein von den beiden Steuerelektroniken gesehen, sind die fast identisch, also keine Diskussion wert.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1078914
django_deluxe Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Einschätzung!
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420351 Heute : 4849 Gestern : 7490 Online : 223 28.11.2024 21:28 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,730239152908
|