Zitat :
|
Auf welche Art der Spannung beziehen sich die 900V? |
Wenn nichts anderes dabei steht, handelt es sich gewöhnlich um Gleichspannung.
Dennoch kannst du hier nicht einfach Kondensatoren mit passender Wechselspannungsangabe verwenden, denn diese Kondensatoren werden nicht mit 50Hz belastet, sondern mit vielleicht 30kHz.
Dadurch steigen die Verluste und die Erwärmung des Kondensators stark an, und auch die Anschlüsse müssen sehr hohe Ströme aushalten.
Man kann also nicht einfach einen Umrechnungsfaktor für gewöhnliche Kondensatoren angeben, sondern solche Kondensatoren sind speziell für diese Betriebsart konstruiert worden.
Namhafte Kondensatorhersteller werden aber Typen mit vergleichbaren Daten haben.
Zitat :
|
Meint ihr ich könnte die gegen 100nF oder 150nF austauschen ohne das großartig was passiert? |
Ohne detaillierte Kennntnis der Schaltungen würde ich das nicht wagen.
Wahrscheinlich ändert sich dadurch die Arbeitsfrequenz, was zu deutlich anderen Belastungen der Bauteile führen kann. Vielleicht rauchen dir dabei nur die IGBTs ab, aber vielleicht funktioniert dann auch das Netzfilter am Eingang nicht mehr richtig und du speist so viel HF ins Stromnetz ein, dass du deinen Fernseher schlachtest.
Niemand, ausser vielleicht die Entwickler der Schaltung, wird dir auf deine Frage eine zuverlässige Antwort geben können.