Ersatzteil für Eberle Relais 040904029001

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:11:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Ersatzteil für Eberle Relais 040904029001
Suche nach: relais (22319)

    







BID = 1077461

Blakkorange

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo ihr Fachleute.

Ich bräuchte eure Expertise beim Ersatz suchen.

Was ist das für ein Relais und wo bekomm ich Anschlussplan des Alten und ggfls natürlich eine anderes Neues mit Anschlussplan?

Hoffe das Foto reicht.

Dank im voraus!

greets Dirk





_________________
Neugierde sichert die geistige Jugend

BID = 1077462

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

 

  

1 x ein, Anschlussplan sieht man durch draufgucken, da durchsichtiges Gehäuse.


250V 10A steht drauf, Spulenspannung ist mit 13-21V natürlich sehr ungewöhnlich. Da müßte man gucken welche Spannung da wirklich benutzt wird.
Mehr Angaben zum Einsatzort könnten da natürlich helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1077465

Blakkorange

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort. Damit wird wohl eine Pumpe im Whirlpool angesteuert. Auf der Platine steht 12V.




BID = 1077466

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12631
Wohnort: Cottbus

Gut möglich, dass es sich um eine "allerwelts-Pinbelegung" handelt, sodass du bei verschiedenen Herstellern fündig wirst.

Z.B. bei der Serie 40 von Finder: https://www.findernet.com/de/deutsc.....elais


Offtopic :
Was hast du denn mit dem Bild angestellt




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1077468

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

12 Megapixelmonster aus dem Handy, totkomprimiert zu Pixelklötzchen.

Warum lädt man sowas hoch ohne sich das mal anzusehen?

So leider unbrauchbar.

Bild bitte auf sinnvolle Auflösung verkleinern und erneut hochladen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1077471

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2341

Links Schaltkontakte, rechts Spule, so wie es aussieht.
Ist das obere Relais nicht sogar das Selbe? Mal vergleichen.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1077487

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern


Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Jan 2021 17:47 geschrieben :

12 Megapixelmonster aus dem Handy, totkomprimiert zu Pixelklötzchen.

Warum lädt man sowas hoch ohne sich das mal anzusehen?

So leider unbrauchbar.

Bild bitte auf sinnvolle Auflösung verkleinern und erneut hochladen.



Da muss ich jetzt mal einspringen. Die schon viele Jahre alte 300kB Grenze im Forum ist für moderne Fotos nicht so einfach...
Gerade wenn man vom Handy direkt ein Foto ins Forum hochladen will ist das nicht so leicht, das Foto unter 300kB zu bringen. Die Bordmittel meines Android können das nicht. Ich versuche das teilweise, mit "screenshots von screenshots" immer kleiner zu bringen...

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 1077488

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Aber um das Bild derart stark zu komprimieren muß man eh ein Bildbearbeitungsprogramm nutzen. Dann kann man das Bild auch verkleinern statt es zu unbrauchbaren Pixelbrei zu verarbeiten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1077509

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2341


Offtopic :

Zitat :
:andi: hat am 28 Jan 2021 08:53 geschrieben :

Da muss ich jetzt mal einspringen. Die schon viele Jahre alte 300kB Grenze im Forum ist für moderne Fotos nicht so einfach...
Gerade wenn man vom Handy direkt ein Foto ins Forum hochladen will ist das nicht so leicht, das Foto unter 300kB zu bringen. Die Bordmittel meines Android können das nicht. Ich versuche das teilweise, mit "screenshots von screenshots" immer kleiner zu bringen...


Ohne jemanden angreifen zu wollen.
Es muss immer die neuste Technik sein.
Am besten ein Fon mit viel Speicher, Cores, Gigahertz und mit 12345 Megapixel Kamera.
Aber die Kamera samt Apps bedienen können die wenigsten.
Da kann das Forum mit 300kB Grenze nichts für, welche nach wie vor ausreichend genug für große und scharfe Bilder sind.
Wenn Fecesbook und Co. 20MB pro Fratze und Kloselfie verschwenden wollen, nur zu.
Hier hat das aber weder Sinn noch Vorteile - auch nicht, wenn einer das Baseballstadion Fotografiert, um die fliegende Pille zu zeigen.
Heutzutage sollte grundlegende Bildbearbeitung allgemeinwissen sein, welches sich auch angeeignet werden kann.

Es gibt übrigens seitenweise Apps, mit denen Bilder bearbeitet und/oder komprimiert werden können.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1077512

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Das Fratzenbuch verkleinert die Bilder automatisch, Das ist beim Foto vom Mittagessen oder dem Selfie herzlich egal.
Hier kann es aber nicht die Lösung sein, auf Miniauflösung verkleinerte Schaltbilder sind u.U. unbrauchbar. Und auch die passen in die 300kB. Wobei die ja nicht mehr stimmen, es geht längst 1MB.
Andere Foren beschränken auf 150kB, selbst das reicht aus.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1078169

Blakkorange

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Dank allen für Antworten. ich hab ein Finder selbst gefunden aber ich brauchte schon mr eds Denkanstoß wohin ich schauen musste.
Wegen der Bilder....ich bin informatiker und hab die Kompression für jpg solange runtergezogen bis es eurer Vorgabe entsprach. Ein Studium der Mediengestaltung wollte ich nicht extra machen. Mach doch eine Kurzanleitung wie es deiner Meinung funzt. das hilft allen und spart dir solche Kommentare

Trotzdem vielen Dank für deine wertvolle Hilfe.
highly appreciated

BID = 1078171

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Mach doch eine Kurzanleitung wie es deiner Meinung funzt.

Existiert seit 7 Jahren...
Funktioniert wie in den meisten Foren.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Zitat :
ich bin informatiker und hab die Kompression für jpg solange runtergezogen bis es eurer Vorgabe entsprach. Ein Studium der Mediengestaltung wollte ich nicht extra machen.

Zum Bilder verkleinern muß man kein Mediengestalter sein, dazu braucht man auch nicht studieren oder Informatiker sein. Die Grundlagen der Bedienung eines Computers sollten dir aber wohl geläufig sein.
Das man sich anschaut, was man so hochlädt und das kaum jemand ein Kino als Monitor nutzt, bei dem diese Auflösung sinnvoll wäre, sollte auch klar sein. Wir wollen auch keine Plakate davon drucken.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551587   Heute : 3474    Gestern : 13003    Online : 293        19.3.2024    9:11
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0816559791565