Funktionsprobleme Bewegungsmelder 220V mit ext. Taster Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 1075528
uluru Gerade angekommen
|
|
Hallo Gemeinde
Ich habe 2 Stk Bewegungsmelder von Steinel 240 aussen am Haus. Der geschaltete Draht der Melder zur Lampe habe ich gemeinsam an die Lampe gelegt.
Es bestehen 2 Taster (Öffner) in Serie zur Lampe geführt, damit ich die Lampe von innen manuell anschalten kann (für die Dauer der eingestellten Zeit).
Am Anfang funktonierte alles wie es muss, aber nach einiger Zeit konnte mit den Taster nicht mehr die Lampe angeschaltet werden. Respektive nach mehrmaligen drücken funktionierte die Sache, eher zufällig.
Auch die Fehlersuche nach Kontaktproblem oder Leiterbruch brachte keine Löung meines Problems. Die Bewegungsmelder funktionierten bis anhin auch einzeln auch ganz normal.
Meine Vermutung ist ein Festkleben des Relais beim Bewegungsmelder so dass er nicht in den Grundzustand zurückfällt.
Frage: Wie kann ich einen 220V Bewegungsmelder in den Grundzustand zurücksetzen, mit einem Pulldown-Widerstand? Öffnen kann man die Geräte ohne Zerstörung nicht.
Gruss René
So habe ich die Sache angeschlossen:
bei Tastbetrieb und Automatik
https://der-elektriker.org/bewegungsmelder-anschliessen/ |
|
BID = 1075531
rasender roland Schreibmaschine
|
|
Zitat :
uluru hat am 23 Dez 2020 22:27 geschrieben :
|
Hallo Gemeinde
Es bestehen 2 Taster (Öffner) in Serie zur Lampe geführt, damit ich die Lampe von innen manuell anschalten kann (für die Dauer der eingestellten Zeit).
So habe ich die Sache angeschlossen:
bei Tastbetrieb und Automatik
https://der-elektriker.org/bewegungsmelder-anschliessen/
|
Die Taster müssen in Serie zum BM, nicht zur Lampe.
BID = 1075558
uluru Gerade angekommen
|
Sorry, falsch geschrieben. Taster in Serie an den BW angeschlossen soll es heissen.
Gruss René
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680616 Heute : 1411 Gestern : 9004 Online : 241 6.1.2025 8:55 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0712280273438
|