Kondensator tauschen - richtigen Kondensator gekauft?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Kondensator tauschen - richtigen Kondensator gekauft?
Suche nach: kondensator (16025) kondensator (16025)

    










BID = 1072286

Guppi543

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo liebe Forianer,

leider bin ich technisch vollkommen unbedarft, habe mir aber nun vorgenommen, zwei Kondensatoren auf einer Platine auszutauschen.

Ich habe mir Ersatz-Elkos gekauft, die die gleichen Angaben haben, wie die Originalen (25m 470).

Nun sehe ich, dass die neuen kleiner sind als die originalen:

Durchmesser bei beiden gleich (0,7 cm); die Höhe bei den neuen ist aber geringer (1,1 cm bei den neuen vs 1,6cm bei den alten). Ich habe auch zwei Fotos angehängt.

Könnt ihr mir sagen, ob ich die richtigen Elkos gekauft habe?

Viele Grüße







BID = 1072290

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5239

 

  

Ja, hast du. Beim Einbau auf die Polung achten.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.








BID = 1072292

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3576


Offtopic :

Zitat :
die die gleichen Angaben haben, wie die Originalen (25m 470)

Ein Kondensator mit 25 Meter? Länge? Oder vielleicht die Länge der gewickelten Elektroden?



BID = 1072300

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8307
Wohnort: Alpenrepublik

Rafikus hat Du wieder Deine Tage?


Zitat :
leider bin ich technisch vollkommen unbedarft,


Er ist kein Experte wie Du!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1072303

Guppi543

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich danke euch vielmals! 25 V! Danke fürs Inschutznehmen

BID = 1072310

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8307
Wohnort: Alpenrepublik

Hoppla....(falsches Forum erwischt....)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Okt 2020 22:04 ]

BID = 1072322

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 847
Wohnort: Mosbach


Zitat :



Durchmesser bei beiden gleich (0,7 cm); die Höhe bei den neuen ist aber geringer (1,1 cm bei den neuen vs 1,6cm bei den alten). Ich habe auch zwei Fotos angehängt.

Könnt ihr mir sagen, ob ich die richtigen Elkos gekauft habe?



Möglicherweise hast Du keinen "low Esr" Typ besorgt, welche aber dem Photo nach zu urteilen von nöten wäre und die größeren Abmessungen erklären würde.

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 1072416

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Könnt ihr mir sagen, ob ich die richtigen Elkos gekauft habe?
Gewöhnlich steht auch eine Temperaturangabe auf den Elkos
Bei LowESR-Typen ist das meist 105°C.
Wenn du da Elkos, die nur für 70 oder 85°C spezifiziert sind, reinsteckst, wird das wahrscheinlich nicht lange gut gehen.

BID = 1072588

Guppi543

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich danke euch allen, ich habe die ELKOs umgetauscht und die exakt gleichen gekauft. Morgen wird gelötet


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 45 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155373907   Heute : 14583    Gestern : 20068    Online : 462        2.12.2020    19:06
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.332663059235