Bosch Herd Elektroherd  Gourmet 875

Reparaturtipps zum Fehler: Mikrowelle kann man nicht ein

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  00:45:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Bosch Gourmet 875 --- Mikrowelle kann man nicht ein
Suche nach Herd Bosch Gourmet

    







BID = 1071794

velic

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Mikrowelle kann man nicht ein
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 875
FD - Nummer : 7902
Typenschild Zeile 1 : E-Nr HEN875 B /04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Beim meinem Herd, kann ich die Mikrowelle nicht starten.
Man kann das Programm aufrufen, die Stärke aussuchen, und die Zeit einstellen. Aber wenn man dann Start drückt, beginnt die Zeit nicht ab zu laufen.
Danke für jeden Hinnweis

BID = 1071813

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das naheliegendste wäre das überprüfen des Start-Tasters.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1071814

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

und danach wäre die Sichereitsschalter zu prüfen die dafür sorgen dass die Mikrowelle nur bei geschlossener Tür startet

BID = 1071827

velic

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Der STartschalter ist es nicht, da mit dem selben Schalter auch alle anderen Funktionen des Herds eingeschlatet werdem, wie z.b. Umluft und so.

WO finde ich die Sicherheitsschalter wegen der Tür ??

BID = 1071828

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wenn du das nicht weisst, bist du nicht fähig sinnvoll an dem Gerät zu arbeiten. Such dir professionelle Hilfe

BID = 1071829

velic

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Und wo ??

BID = 1071834

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da steht doch riesengroß BOSCH drauf, und die haben einen Kundendienst.
Falls der Dir zu teuer ist, schmeiß das 21 Jahre alte Gerät weg.
Ohne Kenntnisse möchte ich dringend abraten, das Gerät selbst zu öffnen und versuchen zu reparieren. Es kann (auch bei gezogenem Stecker) gefährliche Hochspannung (z.T. über 2000V) im Gerät anliegen und die Strahlungssicherheit ist bei laienhafter Reparatur auch nicht gewährleistet.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1074763

rholze

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, und möchte meine BOSCH Kombimikrowellen auch nach 20 Jahren nicht wegschmeißen. Ich habe sie selber bereits zwei mal repariert (Entstörkondensator) und war jedes Mal glücklich sie noch weiter benutzen zu können. Auch die Mikroschalter an der Tür habe ich bereits (teilweise) austauschen müssen. Das ist jetzt aber nicht das Problem. Aus irgend einem Grund sagt hier noch eine Sicherheitsschaltung, dass der Mikrowellensender nicht eingeschaltet werden darf. Ich habe die "sehr" übersichtlichen Schaltpläne vom Kundendienst, die mich leider auch nicht auf die Spür bringen. Vielleicht ist da draußen ja ein alter Kundendiensthase, der eine Idee hat.

Ach ja, ich bin gelernter Funkelektroniker, Gerätemechaniker mit Lehre bei Blaupunkt und danach Studium als Informatiker. Danach habe ich sogar bei BOSCH-Siemens gearbeitet. Ich kenne mich etwas aus.

Ach ja, und es gibt am Markt heute kein gleichwertiges Kombigerät was Außenmaße, Innenmaße und die vier Heizarten kombiniert. Und dass alles ohne den scheiß Drehteller!

LG Ronald


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598550   Heute : 102    Gestern : 5493    Online : 214        3.7.2024    0:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,12223482132