Makita DJR186 18V Akku-Reciprosäge

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:45:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Makita DJR186 18V Akku-Reciprosäge
Suche nach: makita (265) akku (11318)

    







BID = 1069655

Tohr12

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Danke noch einmal für eure Hilfe, ihr seid spitze .


+racer+

1.
-Sichtprüfung Anker, auch Motorlager (viele Motorschäden),Feld (Dauermagnet im Blechpaket))auf Beschädigung ,Magnetismus prüfen

keine Schäden gefunden alles i.O.

2.
-Bürstenhalter prüfen, ist ja ein hoher Strom geflossen

auch dort ist alles i.O.

3.
-Anker ohmisch durchmessen,Schleifkontakte und Bürsten/Kohlen auf Verschleiss/Beschädigung prüfen ( Hat mir Primus in Briefkasten geschrieben)

Laut Video ergaben die Tests 1&2 alle 0 Ohm (dies habe ich mit 200K Ohm gemessen) der 3 Wert hat auch nichts angezeigt.

laut Info ist alles Ok, solange alle Werte das gleiche Anzeigen soll bei jedem Anker wohl Unterschiede geben.

3.
-eine Isolationsprüfung am Anker kann man wohl auch machen,geht mit Hochspannung (glaube ich), können aber nur Profis.

habe ich nicht ausgeführt


[b]BlackLight[/b]

1.
Ist die Frage noch offen?

ja

2.
Wenn der Geldbeutel es ermöglicht würde ich den FET eher 2x kaufen. Wenn man sich nämlich blöd anstellt muss man ein zweites Mal bestellen bzw. beim nächsten Mal wieder. Die Versandkosten fallen so nur einmal an.



habe das Teil bereits bestellt sollte die nächsten Tage ankommen aber halt nur 1x ist nicht mehr zu ändern leider.

wenn ich es eingebaut habe je nachdem wie ich Zeit habe werde ich es euch berichten ob es geklappt hat, je nachdem ob der Anker mit meine gemessenen Werten OK ist ansonsten kann ich mir das einbauen eventuell sparen, aber erst einmal sehn.



MfG
Daniel

BID = 1069681

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

 

  

Hat er das richtig?, Multimeter auf Kiloohm?
-auf Ohm ( den niedrigsten Bereich, meine ich, sollte der Messbereich eingestellt sein) ?



P.S: meine Frage hätte ich gerne beantwortet, wann ist Schluß?

(Ein 3Ah Akku als Hausnummer) kann 3 Ampere pro Stunde liefern oder 1 Ampere in 3 Stunden, 6 Ampere in 30 Min, 12 Ampere auf 15 Minuten gerechnet,

-Wann ist Schluß? 12 Ampere in einem Akkumaschinchen ist schon viel,oder?



BID = 1069684

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
+racer+ hat am  2 Aug 2020 23:49 geschrieben :

.....
-Wann ist Schluß? 12 Ampere in einem Akkumaschinchen ist schon viel,oder?



...ich hab hier zwei "Akkumaschinchen" die haben 12V bei 400W also 33 Ampere

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1069795

Tohr12

Gerade angekommen


Beiträge: 7

so das Teil ist angekommen, habe es gleich eingebaut und sie läuft. habe noch ein paar säge Tests gemacht hat auch alles problemlos gelappt.

eingestellt hatte ich den kleinsten wert zum Testen siehe weiter oben (200 K Ohm).


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991158   Heute : 2699    Gestern : 7469    Online : 463        26.4.2024    11:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245249271393