AEG Geschirrspüler Spülmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 2x LED Programmablauf blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG AEG --- 2x LED Programmablauf blinken
Suche nach AEG Geschirrspüler AEG AEG

    










BID = 1068536

ruckb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deggendorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2x LED Programmablauf blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG
S - Nummer : 30926906
FD - Nummer : 44052iW
Typenschild Zeile 1 : PNC 911235011 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Mein Geschirrspüler blinkt .. leider hält er sich dabei nicht an die Anleitung ;-)... jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

die beiden oberen Programmablauf LEDs blinken im sekundentakt. Im forum habe ich hier einen ähnlichen Fall gefunden. blinken ist per Bild beschrieben, aber leider bricht der thread dann ab:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....59938

Nachdem ich das Gerät Ausgeleert habe und zu mir in den Keller gebracht und angeschlossen habe sah es erst mal ganz gut aus... Die Spülmaschine hat begonnen und auch einige Zeit norrmale Geräusche von sich gegebenn.
Aber statt dann fertig zu sein hatte ich das blinken.
und seit dem blinkt sie dauernd wenn ich einschalte.

Es hoert sich so an, als ob die Maschine gleich beim einschalten abpumpen würde. Aber ich hab noch keine Option gefunden die Pumpe manuell einzuschalten um zu schauen ob das auch geht.
Ich vermute mal das ganze liegt schon irgendwie am Abwasser...

Leider habe ich kein service/Reparatur Manual zu dem Gerät gefunden. Da hätte ich zumindest gehofft, dass ich das Blinken der LEDs dekodieren könnte (und dann auch die Reparatur damit anfangen).
==> Hat jemand ein Service manual oder einen Link für das Gerät
Vielleicht auch eine Liste von Baugleichen Geräten anderer Hersteller ?


unabhängig davon ..
Bin für jede Idee dankbar wie ich das Problem angehen kann ...

Viele Grüße

Hermann



BID = 1068548

ruckb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deggendorf

 

  

Update:
Hab inzwischen verifiziert, das abpumpen kappt (Türschalter überbrücken, Wasser rein, beim einschalten pumpt die Maschine ab).


Auch einen reset habe ihc gefunden:
programme 70C / 30C gleichzeitig beim Einschalten gedrückt halten.
dann blinkt aktuell erst mal die 30C programm LED und die Spülmaschine pumpt ab.
leider springt sie dann recht schnell wieder auf den Modus, dass die beiden Programmablauf LEDS im Sekundentakt blinken.

hoffe immer noch auf Rückmeldung aus dem Forum...

Hemrann






BID = 1068591

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4730
Wohnort: OB / NRW

Moin Hermann

Willkommen im Forum
Überprüfe in Richtung Spülpumpe (SP). Evtl. blockiert, kein Durchgang, Kondensator,
Leitungsbruch im Knickbereich der Tür. Der GS ist ja grade eingelaufen 2003

Betr. Link: So ist es, wenn kein Rückmeldung kommt, ob Pos- oder Negativ,
aber das Gegenteil haben wir auch erlebt → Anmelden, nur um Danke zu sagen

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

BID = 1068594

ruckb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deggendorf

erst mal danke für die Antwort!

ja, sehe ich auch so... gerade erst eingelaufen... bei mir wird nichts weggeworfen.. wenn ich was aussortiere kommt es funktionsfähig ins Museum.. nicht auf den Müll!

Bislang hatte ich gehofft noch service manuals zu finden, die z. B. das Blinken decodieren würden.. aber sieht erst mal nicht so aus..

...dann werde ich mal in die Richtung gehen die du Vorgeschlagen hast..


Kann aber etwas dauern..
Viele Grüße


Hermann


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153374401   Heute : 6428    Gestern : 12835    Online : 346        7.8.2020    14:35
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,638418197632