NEFF Geschirrspüler Spülmaschine  SX63M3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: SpüMa pumpt am Ende nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler NEFF SX63M3 --- Geschirrspüler pumpt am Ende nicht ab
Suche nach Geschirrspüler NEFF

    










BID = 1069926

kantare

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa pumpt am Ende nicht ab
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SX63M3
FD - Nummer : FD9110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

SpüMa (ca. 9 Jahre Betrieb) pumpt am Ende des Spülgangs nicht ab und Wasser steht.
Auch ist das Geschirr nicht ganz trocken, aber sieht und fühlt sich sauber an.

Bisherige Massnahmen:
+ Sieb gesäubert (war allerdings sauber
+ Spülarme überprüft: sauber
+ regelmässig, ca. 1x im Quartal läuft Maschine mit einem Reinigungsmittel

Erneuter Start eines Spülgangs pumpt das Wasser ordnungsgemäß ab.

Dann läuft Maschine 1-2 Spülgänge ohne Probleme, dann wieder das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee ?

_________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nix weiß 😎🤓🤫

BID = 1069933

driver_2

Moderator

Beiträge: 5679
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

 

  

E Nr mit Index bitte komplett angeben, Danke.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten meist: 9-21 Uhr






BID = 1070127

kantare

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Sorry für die verspätete Antwort, aber ich erhalte keine Info/eMail, wenn jemand zu diesem Thema etwas schreibt ....

wie gewünscht:
E-Nr. S52M63X3EU/44

Hätte es gerne in meinen Ursprungsbeitrag notiert, aber das geht wohl nicht.

Komischerweise hab ich große Probleme mich über den Firefox anzumelden, bin in eine Endlosschleife gelandet von:
1. das System hat aus Sicherheitsgründen das PW geändert
2. Neues PW anfordern
3. Bei Eingabe des zugesendeten PWs fängt es wieder bei 1. an ...


Über den Opera hat es fkts, aber das ist nicht mein Arbeitsbrowser.

_________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nix weiß 😎🤓🤫

BID = 1070135

silencer300

Moderator



Beiträge: 6739
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Fehlerspeicher auslesen, sollte ein-, oder mehrmalig der Fehlercode E:24 hinterlegt sein, Heizpumpe (BSHG 00651956) erneuern.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1070151

elektrofrau4

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

Hallo!

Was du neben deinen Massnahmen noch zusätzlich ausprobieren kannst. Wirf ein Auge auf den Abflussschlauch!
Der Abflussschlauch kann entweder verstopft oder geknickt sein.

Der Abflussschlauch kann auch mit ein bisschen handwerklichen Fähigkeiten gesäubert werden. Achte darauf, dass du beim reinigen einen Eimer am Ende des Auflusses platzierst, um das Wasser auffangen zu können. So entsteh keine unnötige Wasserpfütze.

Bei einem Knick würde ich den Abflussschlauch austauschen und schauen, ob es dann funktioniert!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

BID = 1070256

kantare

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Bin momentan unterwegs, sobald ich Ende nächster Woche daheim bin, schaue ich mir das mit dem AbflussSchlauch an und werde berichten.
Den Fehlerspeicher auslesen, dazu fehlt mir als Normalsterblicher leider das entsprechende Servicegerät.

_________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nix weiß 😎🤓🤫

BID = 1070257

silencer300

Moderator



Beiträge: 6739
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Servicegerät ist in der Maschine enthalten und nennt sich (Kundendienst) Prüfprogramm. Wie das zu starten ist, wurde hier im Forum auch schon mehrfach erläutert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1070603

kantare

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Abschießend zur Info:

Nachdem das Gerät Fehler E18 und das Wasserhahnsymbol anzeigte, hat sich herausgestellt, dass das AquaStop-System defekt ist.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

_________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nix weiß 😎🤓🤫


Liste 1 NEFF   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 52 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154143993   Heute : 12983    Gestern : 17454    Online : 432        27.9.2020    18:19
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,2716729641