Übersetzung von Computeranwendungen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:23:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Übersetzung von Computeranwendungen

    







BID = 1066226

ChrisOfBristol

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: Bristol
 

  


DIY Layout Creator ist eine benutzerfreundliche, aber leistungsstarke
Software für das Design von Leiterplatten. Es ist "Open Source" und
kostenlos, und ist für MacOS, Linux und Windows verfügbar.
https://github.com/bancika/diy-layout-creator/releases

Es war ursprünglich nur in Englisch verfügbar, ist jetzt aber auch in
Niederländisch, Spanisch, Französisch und Serbisch verfügbar. Ich bin
Brite, habe es ins Niederländische übersetzt und meine Arbeit wurde von
einem Mitglied einer niederländischen Website überprüft, die dieser
ähnlich ist. Ich würde es jetzt gerne ins Deutsche übersetzen, aber
meine Arbeit müsste überprüft werden. Es gibt 450 Wörter und Sätze, zum Beispiel:

English Save To File
Explanation (Verb) Command - Save current work to a file
Nederlands Opslaan als
Deutsch Speichern unter

Wäre ein Mitglied dieser Website dazu bereit?

BID = 1066229

ChrisOfBristol

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: Bristol

 

  

Beispiele für Begriffe und Ausdrücke, die überprüft werden müssen.


PDF anzeigen



BID = 1066230

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Benutzerdateien zugriffen ==> Auf Benutzerdateien zugreifen

Flexibele ==> Flexible

erstellung ==> Erstellung
[Fast alles, was auf -ung endet, wird groß geschrieben (substantivierte Verben). Z.B.: etwas erstellen / die Erstellung von etwas]

BID = 1066238

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

BID = 1066244

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

@ChrisOfBristol: Stell doch einfach die komplette Liste ein, dann übersetzen wir das schon.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1066261

ChrisOfBristol

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: Bristol

@Mr.Ed Vielen Dank! Ich werde die Liste aufräumen und sie Anfang nächster Woche veröffentlichen.

BID = 1066262

Mic4

Stammposter



Beiträge: 425
Wohnort: bei H

Tabelle ist im Quelltext zu finden in lang-pending/Deutsch.txt
https://github.com/bancika/diy-layout-creator/archive/v4.6.0.zip


am besten gefällt mir der Menupunkt
Enjoying DIYLC? Click here to buy me a coffe :)|DIYLC genießen? Klicken Sie hier, um mir einen Kaffee zu kaufen 

sollte übersetzt werden mit
Enjoying DIYLC? Click here to buy me a coffe :)|Gefällt Ihnen DIYLC? Klicken Sie hier, um mir einen Kaffee zu kaufen 

BID = 1066263

ChrisOfBristol

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: Bristol

@Mic4 Beachte dich nicht die Übersetzungen in dieser Datei. Es sind nur Entwurfsübersetzungen, die Bane wahrscheinlich mit Google Translate oder ähnlichem gemacht hat. Die Ergebnisse sind normalerweise amüsant Ich werde alle offensichtlichen Probleme beheben, bevor ich sie hier poste.

Hat jemand das falsche Englisch entdeckt? (Es wird in der nächsten Version behoben.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrisOfBristol am  9 Mai 2020 18:07 ]

BID = 1066268

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Die Datei finde ich leider nicht in dem Archiv.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1066272

ChrisOfBristol

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: Bristol

@Mr.Ed
Es macht nicht viel Sinn, danach zu suchen - es ist eine veraltete Datei, die nie verwendet wurde. Welches ist wahrscheinlich, warum es archiviert wurde.

Ich werde die echte Datei Anfang nächster Woche hochladen. Ich muss zuerst die wirklich schrecklichen Fehler beseitigen.

Wenn Sie ungeduldig sind, könnte ich es jetzt hochladen, aber es wäre mehr Arbeit für dich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrisOfBristol am  9 Mai 2020 21:57 ]

BID = 1066274

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Hat jemand das falsche Englisch entdeckt?
Ja klar. Sollte heissen: "buy me a coffin"

BID = 1066275

ChrisOfBristol

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: Bristol

@ perl Dein Englisch ist ungefähr so gut wie mein Deutsch.

BID = 1066276

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
HaHa! Ist der britische Humor endlich in Deutschland angekommen


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1066304

ChrisOfBristol

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: Bristol

@ Mr.Ed Die ersten 100 Wörter / Sätze. Die beiden Dateien sind gleich, nur in unterschiedlichem Format. Ich kann dir das Dateiformat geben, das du bevorzugst.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrisOfBristol am 11 Mai 2020  0:05 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrisOfBristol am 11 Mai 2020  0:06 ]

BID = 1066307

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Gucke ich mir heute Abend mal an, bin jetzt arbeiten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549553   Heute : 1437    Gestern : 13003    Online : 299        19.3.2024    5:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0668361186981