Medion LCD Fernseher  MD 30898 EU-A80cm/31,5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich ein und aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Medion MD 30898 EU-A80cm/31,5 --- Schaltet sich ein und aus
Suche nach LCD Medion Schaltet sich ein und aus

    










BID = 1064270

Jackie1

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich ein und aus
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30898 EU-A80cm/31,5
Chassis : was ist das? etwa 03/2015
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, wenn ich ihn anstecke, dann geht er von selbst an und wieder aus, woran könnte denn das Problem liegen?

Ich wäre um Hilfe dankbar, da es wegen der Ausgangssperre sehr langweilig daheim ist.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1064294

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1603

 

  

Hallo,

beschreibe das Problem bitte mal genauer.

Was passiert mit

- der Stand by LED
- dem Ton
- dem Backlight
- dem Bidlinhalt

beim Einschalten und wenn er sich ausschaltet?
Klemmt vielleicht eine Taste an der Nahbedienung?
Wurde zuvor ein Softwareupdate durchgeführt?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1064300

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32348
Wohnort: Recklinghausen

5 Jahre alt, geplante Lebensdauer abgelaufen, längere Lebensdauer darf man bei einem günstigen Gerät nicht erwarten.

Beschreibe den Fehler aber mal etwas genauer. Geht das Gerät komplett aus?

Mach auch mal gute Bilder vom Innenleben, vor allem vom Netzteil.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Mär 2020  9:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1064790

Jackie1

Neu hier



Beiträge: 40

Der genaue Fehler war, dass sich der Fernseher selbständig Ein und Ausgehschalten hat und auch die Power LED hat sich mit verändert. Das heißt, war er aus, war die LED rot war er ein dann war die LED Grün.
Auch wenn er kurz ca10 Sekunden aktiv war, reagiert er nicht auf die Fernbedienung.

Problem gefunden EEPROM Defekt.
Neuen EEPROM eingepflegt.

Jetzt habe ich ein neues Problem, ich komme nicht ins Service Menü.
Da ich die Kombination nicht weiß.Denn das Bild ist umgedreht und muss in Service Menü eingestellt werden.

Ich bin am Verzweifeln, habe schon sehr viele Kombi für Service Menü ausprobiert, leider ohne Erfolg!

Was mich ärger, TV funktioniert tadellos nur das Bild ist umgedreht.

Kann mir jemand helfen, wäre nett!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151674441   Heute : 12149    Gestern : 16851    Online : 229        5.4.2020    18:40
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.65224385262