Autor |
Sonstige Makita SG 1250 SG 1250 --- Motor defekt Suche nach Makita |
|
|
|
|
BID = 1063306
+racer+ Schriftsteller

|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1063310
nabruxas Monitorspezialist

|
|
Ja, so wie es aussieht ist es lieferbar, sogar mit unglaublichen 2% Rabatt bei online Bestellung.
Laut Impressum sind die in Moskau und in St. Petersburg.
Du wirst aber neben Transportkosten vermutlich die Einfuhrumsatzteuer und eventuell Zoll zahlen müssen.
+racer+ Schriftsteller

|
Wieviel kostet das Ding ?
Lieferung zu uns sollte kein Problem sein?
BID = 1063313

|
Da steht 9.646 Rubel.
In Euro ca. € 130,00 abzüglich die 2% Rabatt. *** Währungsrechner ***
Offtopic :
| Du kannst auch etwas warten bis es wärmer wird und einen Kurzurlaub zB.nach St. Petersburg machen und mitnehmen... Es ist schön dort! ... |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Feb 2020 17:37 ]
BID = 1063314
+racer+ Schriftsteller

|
Bestellst mir bitte den Winkelschleifer, es muß aber der 9566 sein mit 230-240 Volt,
Buchstaben dahinter ( C,CV,CVR) ist egal.
Rest machen wir über Briefkasten, Kohle kann ich Dir sofort schicken.
( inkl. alle Kosten + Kaffeegeld für Dich)
einverstanden?
P.S: Das mit dem Urlaub ist nett gemeint  , bin schon froh wenn ich an die Kaffeebude komme  , bleibe lieber im Westerwald, Westerwald ist schööön
BID = 1063315

|
Wenn's nicht eilig ist kann ich den mitnehmen, denn wenn es wärmer wird möchte ich wieder einmal nach Russland und die Gegend erkunden....
Bestellen kann ich nicht, denn die nehmen keine Amex oder PayPal. (Auch kein Pedigree Pal.)
Jornbyte Moderator

|
Mit / über Western Union kann man Bezahlen. Einzahlung mit Euro, Auszahlung in Rubel. Die Ware kam in Belgien an und wurde über Land nach DE gebracht. Zoll war deshalb keiner drauf
BID = 1065563
+racer+ Schriftsteller

|
Hallo Jungs
-Bin bei mir die Bude am pinseln
- und deeen  , hat heute der Briefträger gebracht, 18,81 EUR mit schicken, mal gucken ob ich den Anker gebrauchen kann  , wenn ich Glück hab.
-Idee war ja, wenn Nabruxas so nett ist und nach Russland fährt, -bringt mir nen neuen mit, wenn er fährt, denk aber schon
[ Diese Nachricht wurde geändert von: +racer+ am 20 Apr 2020 16:13 ]
BID = 1065572

|
Das mit Russland müssen wir vorerst vergessen. Alle Flüge sind abgesagt. Aeroflot meint frühestens August, September.....
Ob ich dann fliegen will, steht auch in den Sternen. In Moskau wütet im Moment der Virus durchaus heftig. Mehrere Bekannte liegen flach wie Flunder.
+racer+ Schriftsteller

|
@ nabruxas
-das eilt nicht :), bringst mir bitte aber einen mit, wenns fährst
P.S: Dat war wohl nix, der Anker ist auch durch, hab den Winkelschleifer als defekt ersteigert, er lief auch noch  aber nur auf Stufe 1, denke die Elektronik hat ihn " eingefangen "  , und den Strom wegen dem Defekt begrenzt.
-Dann hab ich halt 18.81 EUR im Regal liegen( Ersatzschalter, Feld, Elektronik - sogar grün beleuchtet, Schutzhaube für 150 mm Trennscheiben) , kannst nicht alles haben  , und wat mer hätt- dat hätt mer
- Hab jetzt original Ersatzteile bestellt ( Anker ,Lager,Kohlen,Magnet)
-Ist doch ein Magnet für die Drehzahlerkennung?, da wo ich meinen Finger hab ???
BID = 1065589
Jornbyte Moderator

|
Nöö, bissel weiter Links
BID = 1065606
+racer+ Schriftsteller

|
Doch,doch
der helle Ring ist ne Staubschutzkappe, rechts dann das Lager auch in einer "Schutzkappe" und gaaanz rechts der Impulsgeber ???
-warum ? geht der Anker kaputt,das Ding soll Sanftanlauf, Konstantelektronik haben, und wenn ein zu hoher Strom fließt abschalten ???, denke das Ding läuft immer am Anschlag, Temperaturüberwachung sehe ich keine.
BID = 1065740
+racer+ Schriftsteller

|
Hallo Jungs
Es läuft NICHTS
-Dachte bekomme den Anker ( bis auf das Kegelrad) am Stück, umbauen war angesagt, hab die Sicherungsringe aber nicht, ( den einen offenen, hätte ich evtl. gehabt), also keine Reparatur möglich, Teile bestellt.
Dann am Festoschleifer Lager getauscht, weiß nicht mehr wo ich gehämmert hab, neues Lager hat Raststellen, also versaute Reparatur
Nueuen Racetac doppel R am Montag bestellt, Montagetermin war Donnerstag oder Freitag ( wegen Corona schon dick gerechnet), Reifen kommt erst am Mittwoch wenn er kommt
Dat jute Goldband ( weil ich bestimmt 600 meter beim pinseln verbraucht hab) beim neuen Lieferanten bestellt. Weiß nicht ob der Chinamann die Rollen mit nem Brotmesser geschnitten oder abgebissen hat, sooo miese Qualität hab ich noch nie gehabt
-Lieferung geht zurück
Und vor ner Stunde ging der Rüttler vom Staubsauger kaputt
Gut wenn man alles hat, konnte einen gebrauchten einbauen, Staubsauger läuft wie er soll, war aber keine schöööne Arbeit
Die Ratte läuft wenigstens "noch", Lager und Ruckdämpfer vom Kettenradträger sind ausgeschlagen, für ne "kleine" Runde muß es aber reichen
 Kann net mih
-mach mir jetzt ein Butterbrot, und jeh innet Bett
BID = 1066144
+racer+ Schriftsteller

|
Puuuh  , war durch die lange Lieferzeit und mein Leichtsinn eine lange Reparatur, hab sogar die Explosionszeichnung aufm Laptop gebraucht
-Das große Lager auf der Ankerwelle ist kein einfaches RS,( 2RS)-Lager mit schleifender Abdeckung
Stromaufnahme ohne Last
2x Dronco Diamantscheiben montiert und Stromaufnahme bei Vollast im Betonrandstein weil ich nichts anderes hatte
6,4 Ampere sind auf dem Typenschild angegeben
....und Fräse im Koffer am Stück
Bin so glücklich
P.S:
uuuund  vernüüüünftiges Klebeband für exakte saubere ultraflache Kanten ( Feingold Light), das dunkle für empfindliche Untergründe