Miele Wäschetrockner Mondia 185C Reparaturtipps zum Fehler: FI löst aus Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1062600
Wetterstation19 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI löst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mondia 185C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Vor ein paar Tagen lief Wasser aus den Gerät aus, der Boden war mit ca. 0,5 Liter Wasser überzogen....
Da ich an diesem Gerät vor ca. einen halben Jahr schon mal den Temperaturwiederstand, sowie auch den Motorkondensator erneuert habe, wo ist der Fehler zu suchen.
Der Wiederstand ist noch i.O, den habe ich schon geprüft. Bevor ich jetzt das halbe Gerät wieder zerlege, kann mir vorab jemand Tipps geben?
Vielleicht gibts ja "Serienprobleme"...ohne lange suchen zu müssen.
Danke & schönen Sonntag
Matthias |
|
BID = 1062617
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
die Kisten verfügen schon nicht mehr über den elektrischen Lüfter unten im Boden, den FI-Killer schlechthin, also kommt bei diesen einfach gestrickten Geräten nur die Heizung in Betracht, selbst die Kondensatpumpe ist ohne Erdung.
1. Test: Lüften KALT einschalten, läuft er durch ? Dann liegt es im Heizungsbereich, oftmals auch BH Bügel drin, die die Heizspiralen "erden".
Warum er aber abgesoffen ist, solltest Du trotzdem feststellen, also hinten die Kondenspumpe ausbauen und den Deckel am Heizregister öffnen und den Bereich auf Feuchtigkeit prüfen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182607136 Heute : 9130 Gestern : 8058 Online : 112 27.12.2024 20:48 17 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,412838935852
|