Ersatz für Schupa NFR-1w Relais

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:26:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Ersatz für Schupa NFR-1w Relais
Suche nach: relais (22447)

BID = 1062016

Hotliner

gesperrt

Vermutlich gibt es irgendwo eine bis dato "versteckte" Zeitschaltuhr, die immer am WE "spinnt"?
Alles u. vieles ist möglich!

BID = 1062018

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...erstaunlich, deine Gabe Fehler in fremden, unbekannten Anlagen aus der Ferne zu beurteilen, erkennen und zu beschreiben
einfach faszinierend

BID = 1062019

Hotliner

gesperrt

Und Du nichts besseres wie um 18:01 anstatt zu helfen, "Saublöde Beiträge" zu schreiben, wie so oft von Dir, Typischer Trittbrettfahrer!

BID = 1062020

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Offtopic :
...du solltest deine Uhr mal neu justieren

BID = 1062033

IceWeasel

Moderator

Offtopic :
Und jetzt kommen die Herrschaften bitte wieder zum Thema zurück und bleiben dabei.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1062083

unwissende

Gerade angekommen

Zitat :
Hotliner hat am  3 Feb 2020 12:38 geschrieben :

Das Relais ist Bi-Stabil mit einem Umschaltekontakt u. wird wenn es nicht manuell vor Ort betätigt wird, ansonsten von einem "Taster" geschalten.

Wenn die Taster-Funktion aber unterbrochen ist, kann man die Leuchte über das Relais die ansonsten vom BWM angesteuert wird, somit leider nicht mehr einschalten.
Aber das kann vermutlich nur ein Fachmann mit dem richtigen Mess-Werkzeug herausfinden bzw. dann reparieren.

Wenn ich den Wippschalter betätige, dann klackt das Relais.
Ich hatte das Problem schonmal vor einigen Monaten. Durch mehrmaliges schalten der Wippe ging es dann plötzlich wieder.

Warum das ganze so installiert wurde ist mir nicht bekannt, wir haben das Haus "gebraucht" gekauft und der Ex-Eigentümer hat da wohl eine ganze Menge selbst gebastelt.

Ich überlege noch mir das Eltako Relais zu holen und selbst auszutauschen, oder aber doch lieber einen Elektriker kommen zu lassen.

Danke nochmals für eure Hilfe.

BID = 1062106

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Soche Relais gibt es u.a. noch gebraucht u. Funktionsfähig zum moderaten Preis in der Bucht.

Wie versiert Du in der E-Technik selber bist, weiss keiner wirklich?

BID = 1062110

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
noch gebraucht u. Funktionsfähig zum moderaten Preis in der Bucht.
Weil ein neues für 30€ unbezahlbar ist, oder wie?

Zitat :
Durch mehrmaliges schalten der Wippe ging es dann plötzlich wieder.
Dann könnte auch der Schalter Kontaktprobleme haben.
Die Frage, weshalb dort ein "normaler" Schalter ein "normales" Relais betätigt (anstatt direkt den Schalter zu nehmen), wurde ja schon gestellt...

BID = 1062112

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Wenn ich den Wippschalter betätige, dann klackt das Relais.

Aktuell auch noch? Dann dürften die Kontakte im Relais abgenutzt sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1062113

Hotliner

gesperrt

Warum denkst Du wirklich dass Leute in solchen Foren nachfragen, weil sie sich "was ersparen" wollen, oder nur wem mitteilen wollen, dass man auch ohne Handwerker sowie jederzeit auskommt?

Bzw. wenn dann das Ersatzgerät angeschafft wurde, kommen oft die nächsten Fragen, da sind aber andere Bezeichnungen drauf, wie klemmt man das nun an!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hotliner am  5 Feb 2020 15:21 ]

BID = 1062136

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Warum denkst Du wirklich dass Leute in solchen Foren nachfragen

Weil sie es nicht Wissen.

Zitat :
weil sie sich "was ersparen" wollen

Nein, es soll wieder Funktionieren.

Zitat :
oder nur wem mitteilen wollen, dass man auch ohne Handwerker sowie jederzeit auskommt

Nein.

Zitat :
Bzw. wenn dann das Ersatzgerät angeschafft wurde

Hat Er / Sie richtig gemacht.

Zitat :
kommen oft die nächsten Fragen

Sehr oft Berechtigt, man will ja kein Fehler machen.

Zitat :
da sind aber andere Bezeichnungen drauf

Also was falsches Bestellt.

Zitat :
wie klemmt man das nun an

Nicht jeder ist Fachmann.
Alle Post vom Hotliner muss man aber 5 mal lesen um zu verstehen was er eigentlich Ausdrücken will

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1062138

Hotliner

gesperrt

Jornbyte!

Völlig Branchenfremde, welche nicht mal als Moderator, einen Beruf angeben können oder wollen, egal aus welchen Gründen immer, können mangels eigenem Wissen keinem Fragesteller selber helfen, sondern nur Andere kritisieren, weil sie auf dem selben Technischen level wie die Fragesteller sind.

Deine Beiträge sind genauso dämlich, wie Dein Avatar!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hotliner am  5 Feb 2020 23:54 ]

BID = 1062142

IceWeasel

Moderator

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1062156

Trumbaschl

Inventar

Offtopic :
Wenn hier schon Moderatoren offen beleidigt werden, wollt ihr nicht vielleicht doch allmählich über disziplinäre Schritte nachdenken? Wäre aus meiner Sicht ein wichtiges Zeichen für den Umgangston im Forum!

BID = 1062161

Hotliner

gesperrt

Bitte was ist da Beleidigung, wenn er kein Berufsbild angeben kann, hat er was zu verbergen, was er wirklich ist, warum schreibt das nicht hin?
   Inhalte ausgeblendet durch Jornbyte  
   Forenregeln

Nur wenn man sich dann seine Beiträge anguckt, eher Einer der dort mal gearbeitet hat wo Marx die Theorie u. Murks Jahrzehntelang die Praxis war!

p.s.:Ich hatte mal einen Kunden, ging um eine TK-Anlage mit integrierter TFE, der hatte sich als Dipl.Ing. vorgestellt, beim Reden hat man sich gedacht, der war bei der Entwicklung der ISDN-Telefonie von Anfang schon dabei, aber wegen angeblicher Garantie lies er sich das alles machen u. hat auch alles bezahlt, wo man denkt warum macht er sich das nicht selber?

Hinterher stellte sich heraus, dass er zwar ein Dipl.Ing. war, aber nur in der Bekleidungstechnik!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  6 Feb 2020 15:20 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415425   Heute : 7411    Gestern : 7797    Online : 311        27.11.2024    23:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324788093567