VT-1408 anschließen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:22:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
VT-1408 anschließen

    







BID = 1063833

Udo38

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Hallo,

vorweg möchte ich gleich sagen, dass ich eher der Übervorsichtige bin und alles mehrfach prüfe und nachlese, bevor ich Dinge mache, wie Lampen, Herde, Umbau von Netzteilen, Zusammenbau oder Tunen von PCs, Aufbau einfacher Schaltungen usw. anzuschließen.

Bitte keine Sicherheitsratschläge. Die kenne ich alle. Und bitte nicht übel nehmen, dass ich darum bitte. Denn die Arbeit des Schreibens und Lesens der Ratschläge ist zumindest bei mir nur Zeitverschwendung, da ich diese schon ca. gefühlte 100 Mal gelesen habe (bin eher der Übervorsichtige).

Es sei denn, dass der Sicherheitsratschlag direkt auf das Gerät bezieht, zu welchem ich gerade eine Frage habe. Es geht um den folgenden Artikel, von dem ich ursprünglich drei Stück an einen gewöhnlichen 230V~ Deckenlampenanschluß anschließen wollte. Nun frage ich mich, ob da noch irgendein Treiber, Vorschaltgerät oder etwas anderes dazwischen angeschlossen werden muss oder ob ich das direkt an 230V~ anschließen kann. Normalerweise liegt bei den bisher von mir gekauften Lampen immer wenigstens eine grobe Anleitung dabei. Und hier gibt es so etwas überhaupt nicht. Daher erscheint es mir, als sei dieses Leuchtmittel nur vom Elektriker anzuschließen und dass es nicht dazu gedacht ist, von einem semiprofessionellen Hobbybastler angschlossen zu werden..(und daher nur als bulk ohne Anleitung etc.)

Hier nun der Link zu dem Artikel, um den es geht:

https://www.v-tac.eu/products/house......html

Danke für Eure Hilfe !

BID = 1063834

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12655
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
das direkt an 230V~ anschließen kann


Im Datenblatt steht
Zitat :
Voltage
AC: 110-265V

Also ja.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1063836

Udo38

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Ok, vielen Dank für die Antwort!
Hatte ich zwar auch gelesen; war mir aber unsicher, weils als bulk ohne Anleitung geliefert wurde und daher mir als "nur von Profis einzubauen" erschien. Wollte mich vergewissern.

Vielen Dank!

BID = 1064476

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallöchen,

alle Daten, die man dem Link entnehmen kann, zeigen leider nichts von den Anschlußklemmen.
Das ist möglicherweise der Knackpunkt.

Ein Fachmann würde mit einem Blick auf die Anschlüsse erkennen, wie die Leuchte anzuschließen und zu befestigen ist, insbesondere, wenn es darum geht, gleich drei Stück an einem gemeinsamen Leuchtenauslaß* zu betreiben und das professionell zu verdrahten, falls die drei Leuchten auch noch mit Abstand montiert werden sollen.

Ist also nicht ganz so ohne, wenn man keine näheren Infos hat.

Vielleicht machst Du mal ein aussagekräftiges Foto von der Innenseite einer Leuchte, wenn sie denn vor Dir liegt, dann kann man vielleicht weitere Ratschläge geben.

Aber der Betrieb sollte ohne weiteres am 230V~ Netz möglich sein, nur ohne Dimmer.

* EDITh fragt noch: 3 Leuchten an einem gemeinsamen Deckenauslaß - oder hat jede der 3 Leuchten ihren eigenen Deckenanschluß?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 29 Mär 2020 19:40 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901610   Heute : 6429    Gestern : 9164    Online : 438        16.4.2024    16:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179150104523