Miele Waschmaschine  Hydromatic W711

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:16:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Hydromatic W711 --- Motor läuft nicht
Suche nach Hydromatic W711 Waschmaschine Miele Hydromatic W711 Motor läuft nicht

    







BID = 1061404

W711W761

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W711
S - Nummer : Nr.10/10890846
Typenschild Zeile 1 : 50Hz 230V
Typenschild Zeile 2 : 3480W 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

bei diese Waschmaschine läuft der Motor nicht mehr. Leider ist das Verdrahtungsschema einer Maus zum Opfer gefallen. Deshalb bringt mich der Beitrag https://forum.electronicwerkstatt.d......html auch nicht wirklich weiter.
Es wäre für mich hilfreich, wenn ich wüsste welche Signale an der Elektronik EDRU001A anliegen müssen um die Funktion vom Motor zu testen bzw. den Fehler einkreisen zu können.
Die Kohlen habe ich schon geprüft.

Mit freundlichen Grüssen

BID = 1061415

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

eine Emailadresse bitte, Dein Profil gibt nichts her.

Ich lasse Dir einen Schaltplan zu kommen, Du mußt mir aber auf der Innenseite der Schwenkfront sagen, welcher Aufkleber die Nummer des Schaltplans anzeigt, sofern vorhanden.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1061442

W711W761

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

besten Dank für die Rückmeldung. Das Profil habe ich angepasst. Hier noch die Nummer:




BID = 1061463

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Du hast Post !





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1061630

W711W761

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für die Unterlagen. Damit konnte ich den Fehler eingrenzen und beheben.
Vorgang Fehlersuche:
- Triac auf ERDU gebrückt: Motor läuft.
- Türe liess sich auch nicht öffnen. Relais auf ERDU gebrückt: Türe geht auf.
- Elektronik ausgebaut und die Spannungen auf dem Board (an den Elkos) geprüft. Nicht auffäliges. Clock von der MCU auch mit 4MHz auch OK.
- Schaltung zum Türe öffnen herausgezeichnet.
Tachogenerator mit 300R simuliert und Spannungen nachgemessen -> OK.
In der Maschine nicht mehr OK. Wieder ausgebaut und nochmals nachgemessen. Nicht mehr OK. MCU gibt Türe nicht frei. Nach ein paar mal an verschiedenen Punkte messen wurde die Türe wieder freigeben. Also ein sporadisches Problem mit der MCU. Dann habe ich 5V nochmals nachgemessen. Bei 10us/DIV konnte ich dann deutliche Spannungsschwankungen sehen. Beim ersten mal messen habe ich nur im ms Bereich gemessen und diese Schwankungen nicht gesehen. Nach ersetzen des Elkos C8 waren diese Schwankungen weg und der Schleudergang und die Türe funktionierten wieder.
Jetzt muss die Maschine erst wieder an den richtigen Platz um einen gesammten Waschgang zu testen.
Anbei noch das Ozilloskopbild von der fehlerhaften Versorgunsspannung und die herhausgezeichneten Schaltungsteile im Target Format.
Nochmals vielen Dank.






BID = 1061632

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992312   Heute : 3854    Gestern : 7469    Online : 455        26.4.2024    15:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,665855884552