Miele Waschmaschine  W907 NovoPrima

Reparaturtipps zum Fehler: Programm endet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  13:03:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W907 NovoPrima --- Programm endet nicht
Suche nach Waschmaschine Miele W907 Programm endet nicht

    







BID = 1060647

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 127
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907 NovoPrima
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits und frohes Neues,

mir ist aufgefallen, dass meine W907 im "Pflegeleicht"-Programm scheinbar kein Ende findet, im "Koch-/Buntwäsche"-Programm ist dagegen alles ok. Die übrigen Programme habe ich nicht geprüft, sind mir egal, werden nicht gebraucht.

Der Fehler äußert sich so, dass der Waschgang stundenlang läuft und erst durch manuelles Weiterschalten (Wahlschalter einmal auf Ende, dann wieder aufs Programm) eine Fortsetzung bekommt. Spülen, schleudern usw. läuft ab dem Zeitpunkt ganz wie gewohnt.

Was geprüft wurde:
-keine Fehlermeldung kommt
-Wasserzulauf/Eimertest ist in Ordnung
-Abpumpen ebenfalls
-Luftfalle und Schläuche (Ablauf, Faltenschlauch) sind komplett frei
-Heizung funktioniert
-Wasserniveau beim waschen/spülen ist bei "Bunt-/Kochwäsche" i.O., mir ist aber aufgefallen, dass bei "Pflegeleicht" gelegentlich ein recht hoher Wasserstand bis fast Mitte Bullauge drin war.

Was sind eigentlich die Unterschiede von Pflegeleicht zum Buntwäscheprogramm?
Anscheinend der Wasserstand, gibt es noch weitere Unterschiede? Und was passiert, wenn die Taste "Schongang" gedrückt ist? Wird dann ein Buntwäscheprogramm zum Pflegeleichtprogramm? Falls ja, würde ich das mal testen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

BID = 1060665

driver_2

Moderator

Beiträge: 12103
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo Pflegeleicht ist definitiv nicht das sparsamste Programm und unterscheidet sich durch die Anzahl der Spülgänge, Spülschleudern und maximale Füllmenge von 2/3 des Trommelvolumens.

Wie lange läuft die Maschine ? Wenn Du NICHTS unternimmst ?

Heizt sie ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060681

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 127

Hallo,

Pflegeleicht wähle ich immer bei z.B. Jeans oder Shirts, also alles, was nur leicht verschmutzt ist und keiner massiven Reinigung bedarf; deswegen läuft das dann nur mit 30° oder 40°C. 60°C und Buntwäsche bei allem anderen, Unterwäsche, Arbeitsklamotten usw.

Heizen tut sie, das Wasser wird warm, was man am Bullauge merkt. Bislang habe ich den Waschgang immer abgebrochen, nach 2 oder 2,5 Stunden sollte die Maschine sicher mit Hauptwäsche fertig sein und mit Spülen loslegen. Oder?

Was macht denn die Taste "Schongang"?

BID = 1060693

driver_2

Moderator

Beiträge: 12103
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Heizen tut sie, das Wasser wird warm, was man am Bullauge merkt. Bislang habe ich den Waschgang immer abgebrochen, nach 2 oder 2,5 Stunden sollte die Maschine sicher mit Hauptwäsche fertig sein und mit Spülen loslegen. Oder?

Was macht denn die Taste "Schongang"?


Nach 2h sollte die sicher fertig sein. Bist Du sicher, daß irgendwann nicht mal die HAUPTWÄSCHE LED schnell blinkt ? Dann würde die Elektronik melden, daß sie nicht (richtig) heizt, oder die Wärme (durch defekten NTC) nicht richtig erkennt.

Macht Sie das im KoBu Programm oder den anderen auch, daß sie nicht fertig wird ? Wenn dort alles OK ist, Elektronik EDPW 120/122 tauschen, je nachdem was eingebaut ist, Du hast keine Seriennummer geliefert.

Ansonsten mal die Leitungen vom/zum NTC durchklingeln, Stoßdämpfer prüfen die dann gerne den Kabelbaum, zum Motor zerreißen, und den Heizkörper prüfen, ggf ersetzen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060714

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 127

Hallo,

Heizung funktioniert, die Waschlauge wird erhitzt. Ich habe keine Temperaturmessung gemacht, aber gefühlt wird das Bullauge warm bis brühend heiß (bei 95°C). Die Hauptwäsche-LED hat noch nie geblinkt, soweit ich weiß. Würde die Maschine in dem Fall trotzdem weitermachen und den Fehler selbst resetten?

Rest wird bei Gelegenheit durchgeprüft, bis hier hin: Danke!

BID = 1060715

driver_2

Moderator

Beiträge: 12103
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Die Hauptwäsche-LED hat noch nie geblinkt, soweit ich weiß. Würde die Maschine in dem Fall trotzdem weitermachen und den Fehler selbst resetten?


Sie wartet in KoBu 80min im Thermostopmodus und überspringt dann diesen Punkt und führt das Programm zu Ende.

Thermostop = Programm wartet auf Signal, daß Temperatur erreicht wurde



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181589088   Heute : 2090    Gestern : 6775    Online : 419        1.7.2024    13:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,428851127625