Siemens Induktionsherd Induktionskochfeld  HMM141D

Reparaturtipps zum Fehler: Hauptschalter defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:49:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Induktionsherd Siemens HMM141D --- Hauptschalter defekt
Suche nach Induktionsherd Siemens Hauptschalter defekt

    







BID = 1060308

ibu

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Ich habe nochmal 2 Fotos erstellt.

Erlaubt mir bitte nochmal eine Rückfrage zur Deutung der Symptome:

Die Sensoren für den Hauptschalter und die Steuerung der Kochfelder durch die Magnetscheiben befinden sich in von unten ausgefrästen Vertiefungen in der dicken Metallleiste vorn.
Die Sensoren sind vergossen, wie man gut auf dem Bild sehen kann.

Haltet ihr es für unwahrscheinlich, dass eines dieser vergossenen Bauteile als Ursache in Frage käme?



Hochgeladene Datei (2343229) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3197889) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1060310

ibu

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Da die Uploadfunktion des Forum nur extrem kleine Bilddateigrößen zulässt, habe ich die Bilder jetzt auf Dropbox hochgeladen:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Ist das so OK?

Ein Bearbeiten meines vorangegangenen Postings war leider nicht möglich.

BID = 1060314

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Sind 300kB "extrem klein"?





Hier mal ein völlig ausreichendes Beispielfoto.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1060317

ibu

Gerade angekommen


Beiträge: 19

OK, also als Upload.



Hochgeladene Datei (2343229) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3197889) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1060318

ibu

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Neuer Versuch.




BID = 1060319

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Bei Bildern ist es wichtig, dass sie lesbar sind und nur das Relevante umfassen, also entsprechend zuschneiden.
Dann vor dem Hochladen auf Lesbarkeit prüfen.
Auch mehr als FHD (1920x1080) braucht es nicht sein, dann kommt das auch locker hin mit 300kB.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1060321

Hotliner

gesperrt

Jetzt hat der TE das Teil bereits angeblich geschenkt bekommen, aber dann sind ihm 120 Teuros für das Ersatzteil nicht mal wert.

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug, aber das Zeichen der Unbegabten ist, sie wollen trotzdem alles selber machen!

BID = 1060322

ibu

Gerade angekommen


Beiträge: 19

@Hotliner

Dein Posting diskreditiert ohne jede Not meine Person.

Bitte unterlasse das zukünftig. Ansonsten werde ich die Moderatoren bitten, einzugreifen.

BID = 1060323

driver_2

Moderator

Beiträge: 12347
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die Wahrheit war schon immer schmerzhaft

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060324

ibu

Gerade angekommen


Beiträge: 19

@driver_2
Möchtest Du Dich der Ansicht von Hotliner anschließen?


BID = 1060325

Hotliner

gesperrt

Für manche sind Gutgemeinte Ratschläge, auch schon Schläge!

BID = 1060326

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn es das Teil auf dem 1. Foto sein sollte, wird es richtig teuer (ca. EUR 1.100).

@Hotliner:
Bitte poste solche Beiträge, die dem TE zielführend weiterhelfen.
Deine persönlichen Meinungen und Standpunkte sind da fehl am Platz.
Hier geht es einzig und allein um technische Fragen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1060327

Hotliner

gesperrt

Hallo!

So ein komplett neues Teil, wenn noch vorrätig, kostet 599,--Teuro!

Und wenn Jemand schreibt, Minimale Kenntnisse, Werkzeug Ohmmeter u. der "Obligatorische Phasenprüfer", der ist zur Reparatur in Eigenregie absolut nicht prädistiniert dazu.

Ausserdem schreibt er mehrmals, er möchte es wo zur Reparatur bringen!

Es steht Jedem frei, hier noch "Malen nach Zahlen" zu veranstalten!

BID = 1060328

ibu

Gerade angekommen


Beiträge: 19

@Silencer300

Richtig, wenn es eines der vergossenen Bauteile sein sollte, handelt es sich um einen Totalschaden. Eine Reparatur wäre ökonomisch nicht mehr sinnvoll.

Wie auch immer: Hätte ja sein können, dass einer der Mitleser über Reparatur-Erfahrungen bei ähnlichen Symptomen berichten kann, damit man die Wahrscheinlichkeit einschätzen kann, ob die Beschaffung des Bedienmoduls sinnvoll ist, oder nicht.

Über den teilweise feindlichen Umgangston hier wundere ich mich. Er ist sachlich völlig unbegründbar und schadet der Atmosphäre dieses Forums massiv.

Mir selber liegt jedenfalls an einem freundlichen Umgang.

BID = 1060330

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Leider kann ich Dir darauf keine erschöpfende Antwort geben, da der Fehler in der Praxis zwar schon gelegentlich aufgetreten ist, aber nicht im Zusammenhang mit einem sog. PiezoPanel wie es bei Dir verbaut ist. Bei "normalen" Glaskeramikflächen war es mit dem Tausch des Bedienmoduls erledigt.


@Hotliner:
Ich hatte Dich gerade darum gebeten, Postings die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und somit für den TE alles andere als hilfreich sind, zu unterlassen. Wenn Du nichts Sinnvolles beitragen kannst, dann trage besser gar nichts bei.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131756   Heute : 119    Gestern : 5445    Online : 516        6.10.2024    0:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,148686885834