Bauknecht Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  855086222000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlung ohne Funktion,

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht 855086222000 --- Kühlung ohne Funktion,
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bauknecht

    










BID = 1058406

master_jb

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung ohne Funktion,
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 855086222000
Typenschild Zeile 1 : KSN 4T A+IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus Leute,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Side-by-Side Kühlschrank. Der obere Teil vom Kühlschrank funktioniert nicht mehr. Er kühlt nicht, aber das Frieren im unteren Bereich funktioniert. Desweiteren läuft nur noch die Hälfte vom Display und zwar nur noch der Bereich vom Tiefkühler. Habe jetzt den linken unteren Bereich als Kühlschrank aktiviert. An der Platine(POS-Nr.: 242) selbst habe ich auch nichts gewöhliches gefunden.
Habe gelesen, dass viele den Luftverteiler ausgetauscht haben und es dann ging. Leider weiß ich nicht wo der sitzt

Wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Explosionszeichnung (Gerätenummer eingeben
Gerätenummer: 855086222000








[ Diese Nachricht wurde geändert von: master_jb am 29 Nov 2019 11:32 ]

BID = 1058417

silencer300

Moderator



Beiträge: 6007
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Alle relevanten Teile befinden sich im Innenraum hinter den Abdeckungen an der Rückwand. Bevor Du an's Zerlegen denkst, tau das Gerät wirklich vollständig ab (kann in einigen Fällen von starker Vereisung auch mal 2 Tage dauern) um sicherzustellen, daß der Luftstrom nicht nur durch vereiste Luftkänäle behindert wird. Kontrolliere auch, ob die Lüfter (in den Gefrierabteilen) überhaupt drehen. Falls nicht, kann auch keine Kaltluft im Kühlabteil ankommen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1058428

master_jb

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Servus,

danke für deine antwort. Habe gestern versucht die Rückwand zu entfernen. Irgendwie klemmt die. Gibt es irgendwie noch Klemmen oder ähnliches?


Gruß
JB




BID = 1058432

silencer300

Moderator



Beiträge: 6007
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Auf der Explo sieht es danach aus, als ob seitlich noch Rastnasen an der Abdeckung sind. Ist das Gerät komplett abgetaut? Ich hatte schon einen Fall, da war die Abdeckung festgefroren, der Verdampfer war ein kompletter Eisklotz und der Raureif in den Luftkanälen hielt bombenfest.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1058476

master_jb

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Servus,

Rastnasen habe ich jetzt auf der Explo net gesehen. Muss ich Mal genauer hinschauen. Der Kühlschrank selbst ist nicht abgetaut. Wüsste jetzt nicht wohin mit der Nahrung und im Familienkreis besitzt keiner einen "zweiten" Kühlschrank merkwürdig
Aber ich denke mal, abtauen wäre ein guter Anfang.
Ich werde Weiterberichten. Danke.

Gruß
JB

BID = 1058485

silencer300

Moderator



Beiträge: 6007
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Habe mir erlaubt, auf Deinem Bild die Positionen der Rastnasen ungefähr zu markieren.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Dez 2019 14:12 ]

BID = 1058507

master_jb

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Habe es endlich geschafft die Wand zu entfernen. Mit etwas Gewalt ging es ab
‌Sitzen richtig fest. Es gibt ca. 7 oder 8 Rastnasen, zwei von denen, welche du markiert hast gingen ohne Probleme ab.
Aber so wirklich festgestellt habe ich nichts das einzige was ich festgestellt habe, ist, dass der Lüfter nicht arbeitet, obwohl ich 12V gemessen habe. aber, ob das der Grund ist, dass der Kühlschrank und das Display nicht arbeiten?







BID = 1058517

silencer300

Moderator



Beiträge: 6007
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der Lüfter ist ein wichtiges Bauteil, ohne dessen Betrieb geht im Kühlteil garnichts, da Kälte nun mal nicht nach oben steigt. Auch im Gefrierabteil ist ohne Lüfter nach nicht allzu langer Zeit die Temperatur zu hoch (auch wenn es noch ein paar Minusgrade sind), weil der Verdampfer ziemlich schnell vereist. Ob der Lüfterausfall nun ursächlich mit dem Display zusammenhängt, entzieht sich meiner Kenntnis.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1058542

master_jb

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Was mir heute passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Habe den Kühlschrank abgeschaltet, um die Temp.-Sicherungen zu überprüfen. Dazu musste ich die Rückwände entfernen. Überprüfte die Sicherungen, die waren i.O. zig dann manche Stecker ab und steckte die wieder rein. Nach einiger Zeit schaltete ich den Kühlschrank wieder ein. Während ich die Rückwand wieder anbrachte, bemerkte ich, wie die Innenbeleuchtung anfing zu leuchten der Lüfter drehte sich sogar. Als ich dann die restliche Beleuchtung vom Kühlschrank auch anklemmen wollte, war das Freuen auch ganz schnell wieder weg. Das hielt gerade Mal 10sek. und dann ging wieder nichts mehr.
Habe dann alles versucht es wieder zum Leuchten zu bringen, aber ohne Erfolg. Was es war
Was ich immer noch nicht gefunden habe, ist der Luftverteiler.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: master_jb am  2 Dez 2019 22:28 ]

BID = 1058545

silencer300

Moderator



Beiträge: 6007
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da gibt es auch keinen, das macht alles der Lüfter, ein paar Heizungen und der Kompressor über Sensoren und die Elektronik.
Beim Suchen/Finden des Wackelkontaktes wirst Du sicher noch etwas "Spaß" haben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1058662

master_jb

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Servus,

der Techniker war heute vor Ort und hat sich das mal angeschaut. Hat ein Code eingeben und eine Diagnose laufen lassen. Ich wusste gar nicht, dass es so was bei Kühlschränken gibt wieder was neues gelernt.
Das Ende vom Lied. Die Elektronik Box VCC hat sich irgendwie aufgehongen und jetzt läuft der Kühlschrank wieder
Leider war ich in dem Augenblick nicht da, als er es behoben hat.


Gruß
JB


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149725994   Heute : 1242    Gestern : 13938    Online : 164        13.12.2019    7:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,67113208771