Samsung LCD Fernseher LE37S62B Reparaturtipps zum Fehler: Bild, schwarz übersteuert Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Samsung LE37S62B --- Bild, schwarz übersteuert Suche nach LCD Samsung |
|
|
|
|
BID = 1058954
DomiAleman Stammposter
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild, schwarz übersteuert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37S62B
Chassis : JA37EO
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Dort wo KEIN Schwarz ist, sieht alles normal aus.
Mit Kontrast und Helligkeitsveränderung verbessert sich nichts
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Ich bin zwar gelernter Radio und Fernsehtechniker..ist aber lange her, da gab es nur Röhrenfernseher.
Danke für Tipps..
DoMi
Mr.Ed Moderator
|
|
Ich tippe auf das Gamma-IC auf dem TCON-Board am Display.
Google sagt, ein AS19HG. Zum wechseln brauchst du auf alle Fälle ein Heißluftgerät.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182383981 Heute : 5579 Gestern : 6258 Online : 669 23.11.2024 19:08 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.3883368969
|