Zitat :
|
Den Fehlerspeicher haben wir auch ausgelesen und hoffen - bin mir jedoch nicht sicher ob wir dies so richtig durchgeführt haben, dass die Ergebnisse helfen den Fehler einzugrenzen:
- Zu-/Ablauf-Led und Salz-Led leuchteten auf
- des weiteren blinkt die Start-Led auf den Positionen 1 und 2 Uhr; ansonsten bei keiner weiteren Uhrzeit
|
Hallo,
Also das kann nicht sein, denn 1 Uhr bedeutet kein Fehler und 2 Uhr NTC Kabelbruch.
Die START LED muß aus sein und bei den Positionen leuchten.
GGf. hat der Druckschalter unten an der Spülpumpe die Elektronik "angeschossen", daß diese nun unplausibel arbeitet in bestimmten Arbeitsbereichen Ihres Programmes. Tausche diesen aus, vllt löst sich das Problem, wäre aber vorsichtig, das Gerät ist nun auch ein Stück alt und es können weitere Baustellen auftreten. Wurde der Mikroschalter am Schwimmer unten mit Wasser geflutet ? Der Wäre natürlich als erstes zu ersetzen.
Der G646 PLUS ist zwischen 2001 und 2007 gebaut worden und letztendlich auch nun 12 bis 18 Jahre alt.
Man muß den Gesamtzustand anhand der Haushaltsgröße und Nutzungsintensität berücksichtigen, daher kann ein Neukauf wohl besser sein.
Für den Druckschalter an der Spülpumpe käme
5419695 - Niveauschalter 1200/700 für 56€ netto in Frage
Die Elektronik oben hinter der Blende:
6743300 - Elektronik EGPL541-C 200-240V 215€ netto oder hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro.....cat=0 sind genug zu haben.
Die Trennwand der Spülpumpe, falls diese schon leckt:
5011733 - Trennwand Mpe31 50Hz 67€ netto
Du kannst den Spüler ggf mit ~130€ Materialeinsatz retten.
Elektronik alleine austauschen ohne den Druckschalter an der Spülpumpe zu ersetzen würde ich nicht riskieren zu tun.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause