Zitat :
|
Also mit "natürlich Quatsch" wäre ich an deiner Stelle in Zukunft ein bisschen vorsichtiger.
|
Du hast freilich Recht wenn Du die gesamte, also auch die unsichtbare Strahlung einbeziehst. Das hatte ich in Hinblick auf mein Beispiel mit dem Ölgemälde nicht am Schirm. Ich meinte nur das Spektrum im sichtbaren Bereich. Übrigens habe ich nur Ölgemälde zu Hause und bin mit dem LED Müll daher auf Kriegsfuß.
Ich muß deswegen aber keinesfalls vorsichtiger sein, habe ja nichts falsches gesagt, im Übrigen genau wie Du. Die Betrachtungsweise macht den Unterschied.
Aber Hand auf's Herz. Die LEDs werden nicht 24/7 leuchten und die Kostenersparnis gegenüber Glühlampen ist über's Jahr gerechnet lächerlich.
Du kannst Dich ja frei entscheiden ob Du beim schneiden den von Dir beschriebenen Effekt beibehalten willst. Deine Sache....
Zitat :
|
Schade, durch diese Einlassung hast du für mich die positive Stimmung im Thread zerstört.
|
Das tut mir sehr leid und ich entschuldige mich natürlich dafür.
Zitat :
|
Der Augenblick, wenn am Tisch auf einmal alle ruhig sind.....
|
Sitzt Du alleine an diesem Tisch? Ich darf (hoffentlich mit Deiner Zustimmung) ja noch den Fehler machen eine Aufgabe anders interpretieren oder bist Du perfekt? Ich wollte Dich keinesfalls belehren, habe (für Dich) eine halbe Stunde nachgelesen und es hier gepostet. Der Hinweis auf die Quelle sollte in erster Linie eine Anregung sein und für alle Mitlesenden eventuell eine nette Abendlektüre. Gut.... ich kann es auch lassen. Während ich jetzt vorsätzlich und absichtlich Weihnachtskekse esse, kannst Du zwischenzeitlich Deinen Phasenschieber bauen.
Sei aber so nett und poste das Ergebnis, denn die technische Lösung wäre auch für andere interessant.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 8 Dez 2019 13:47 ]