China Standheizung 12 Volt

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:57:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
China Standheizung 12 Volt
Suche nach: volt (15004)

    







BID = 1058264

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Fangen bei 100€ an, es gibt diverse Versionen an Steuerungen, vom simplen Thermostat bis zur Funkfernbedienung mit Fernanzeige.
Die Heizung selbst gibt es wohl in 2, 5 und 8kW. Es gibt Versionen mit Tragegehäuse oder zum einbauen in KFZ, mit Zusatztank oder ohne.
Bei einigen Sets ist kein Auspuff dabei, den gibt es aber für ein paar Euro extra.
Beim bestellen darauf achten das der Versand aus Deutschland oder einem anderen EU-Land erfolgt, sonst möchte der Zoll auch Geld haben.

Günstig ist z.B. https://www.ebay.de/itm/5KW-12V-Die.....27795

Betreiben lassen die sich mit Diesel, Heizöl und wohl auch Kerosin.

Bei den Apen bauen einige das Teil nach außen unter die Ladefläche und leiten nur die Warmluft in die Kabine. Nachteilig ist da dann natürlich der extra Tank für Diesel, wenn man die Benzinversion fährt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1058275

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

 

  


Zitat :
+racer+ hat am 25 Nov 2019 11:02 geschrieben :

@ Quack
Hab gestern 3 Folgen Nibelungen auf Tele5 geguckt und mein Herz an die Brünhild verloren, nur das Ende hab ich nicht verstanden, die waren ja alle tot, warum? :-?



Offtopic :
Kann man nichts machen, stand so im Drehbuch


Onra

BID = 1058284

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 759
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis




das sind um die 20mm, und der Auspuff wird richtig heiß, könnte es messen aber erst am Wochenende, links im Bild Auspuffleitung, rechts Frischluft
Willi hat sie bei Ebay bestellt, hat 174,95 EUR inkl. Versand gekostet















BID = 1058286

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Hallo Racer,
Für meine Funkgeräte habe ich folgendes Netzteil:
K-Po KPS28SW. Das hat sogar einen Schalter wo man exakt auf 13,8 V einstellen kann. Habe ich damals bei Dathe-Funktechnik gekauft, kann man aber sicherlich auch woanders beziehen.
Ich habe das Netzteil schon einige Jahre und bin damit sehr zufrieden.
Lg Grek-1

_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 1058291

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
3 Folgen Nibelungen auf Tele5 geguckt und mein Herz an die Brünhild verloren
An dieses Flintenweib und Baumschubserin?
https://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCnhild
Ich kannte übrigens eine solche, deren Bruder dann beim Jauch zum ersten Mal die Million abgeräumt hat.


Zitat :
das Ende hab ich nicht verstanden, die waren ja alle tot, warum?
Verrat und das übliche Gezänk der Weiber.

Kannst dir im Buchladen oder antiquarisch für ein paar Euro "Deutsche Heldensagen" kaufen und den ganzen Ärger nachlesen.
Eine Kurzversion gibts hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungensage






BID = 1058292

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Die Platzierung des Spritschlauchs haben sich die Chinesen, wie vermutlich die komplette Konstruktion, bei der Eberspächer Airtronic abgeguckt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1058294

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Nov 2019 23:11 geschrieben :

wie vermutlich die komplette Konstruktion, bei der Eberspächer Airtronic abgeguckt.

Die verkaufen die auch rotzfrech als Eberspächer.
https://www.amazon.de/Frantools-44D.....r=1-5

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1058295

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 759
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

-möchte niemanden überzeugen, bin normal für fast jeden Blödsinn zu haben , aber die Nummer ist mir zu heiß, ich trau dem Ding nicht

hier das Original, die Kraftstoffleitung ist nah am Ansaugstutzen und nicht am Auspuff verlegt, gefällt mir besser


https://www.youtube.com/watch?v=i8PV8cHWLdQ





hier auch :

https://www.youtube.com/watch?v=ApakOCUqNFU


Nacht


[ Diese Nachricht wurde geändert von: +racer+ am 26 Nov 2019  0:27 ]

BID = 1058298

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Da alles in den gleichen Metallblock geht, dürfte das keinen großen Unterschied machen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1058313

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 759
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Netzteil ist gekommen, Hans raucht wohl Kette , dat Dingen stinkt furchtbar nach Kneipe

-beim Start kommts leicht ans husten, Spannung fällt auf 12,9 Volt, später dann pendelt sich auf 13,3-13,5 Volt ein, Heizung läuft, und schönen Dank für die Hilfe, macht es gut , macht wat ihr wollt













BID = 1058321

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
+racer+ hat am 26 Nov 2019 21:53 geschrieben :

dat Dingen stinkt furchtbar nach Kneipe


Also wenn dir der Geruch nicht gefällt,für nen Fuffi nehm ich sie dir ab.
Bei mir würde sie sich wie zu Hause fühlen,in meiner Garage riecht das öfters auch nicht anders...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1058323

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 759
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Aah Kleinspannung, ich begrüße dich, freu mich daß du da bist

Würde gegen nen schööönen Jägersmantel tauschen, aber KEIN Kunstfell,das hab ich schon aus Hongkong








BID = 1058324

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
+racer+ hat am 26 Nov 2019 21:53 geschrieben :

Netzteil ist gekommen, Hans raucht wohl Kette , dat Dingen stinkt furchtbar nach Kneipe


Das ging ja schnell, per Post oder bist du bis in meine Heimat gefahren?

Stinkt die Heizung oder das Netzteil?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1058340

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Bekommt man die Kiste auch ins Auto?
Platz wäre da wo die zweite Batterie normal sitzt.
Tank könnte raus fliegen fahr eh Diesel

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1058343

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Offtopic :

Zitat :
Die verkaufen die auch rotzfrech als Eberspächer.

Ich hab noch ne Orginal Eberspächer um die 1970 Jahre könnte auch etwas älter sein.
Die ist seit 1990 nicht mehr gelaufen sieht aber Top aus. Sollte mal ins Auto gibt dann wieder Diskusionen mit dem Tüv wegen Brennraum.
TÜV ist eh Merkwürdig wollte ne Windenstoßstange (die verschärfte mit dem Bullenfänger) eintragen lassen der Wagen hat Welpenschutz
Jetzt darf Ich extra nach NRW fahren hier keine Chance


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091689   Heute : 113    Gestern : 6057    Online : 520        29.9.2024    0:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0935289859772