Autor |
Wildtierkamera mit Strom betreiben, 6 V/1,5 A Anschluss Suche nach: strom (35586) |
|
|
|
|
BID = 1056623
Hotliner gesperrt
|
|
Was hindert Dich daran, beim Bücherversand nachzufragen, was die für ihre WT-Kamera-Produkte dazu empfehlen würden? |
|
BID = 1056625
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Die Tatsache das Amazon weder Verkäufer noch Hersteller der Kamera ist?
Der Verkäufer sitzt in China, der Hersteller vermutlich auch.
Zitat :
|
Ein IP 44-Kabel mit Klinkenstecker gibt es oder? |
Nein, dem Kabel ist es erstmal egal ob es feucht wird. Da gibt es eher das Problem der UV-Beständigkeit, wobei viele Kabel da keine Probleme machen.
Das Problem ist generell der Stecker. Daher auch die Abdeckung.
Zitat :
|
Wenn nicht, könnte man den Klinkenstecker evtl. mit Isolierband abdecken? |
Wie willst du das bewerkstelligen und was soll es bringen? Den Stecker feuchthalten?
Mach mal ein Bild von der Buchse, damit man sich das besser vorstellen kann.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Okt 2019 20:29 ] |
|
BID = 1056626
Hotliner gesperrt
|
Ich nehme an, dass wenn man eine Frage stellt, welcher Artikel es genau ist, gebe ich zumindest, die Fa. an von dem ich das Teil erhalten habe.
Und wenn ich bei Dir gekauft hätte würde ich zumindest, "Mr.Ed" angeben.
Da es aber beim Bücherversand nie einen eigenen Support gibt, landen so viele u.a. hier "Elektronikforum" u. glauben dann, die machen dann den Rest für ihre Fehlkäufe, bei denen sie dann nicht selber weiter kommen.
Beim GH, die vermitteln tw. dann, bzw. der FH kümmert sich selber darum.
Es lebe der kleine Unterschied!
|
BID = 1056634
Gamsbichler Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
@Mr. Ed
Der Netzteilanschluss ist unten, versenkt. Die Cam steht quasi darauf.
|
BID = 1056635
Gamsbichler Neu hier
|
@Hotliner
Es gibt ein Team bei Amazon, die Fragen zur Cam beantworten, dort fragte schon mal jemand, ob die Cam mit einem Netzteil betrieben werden kann. Die Antwort war "Ja" ![](/phpBB/images/smiles/smilie_smile.gif) Ich stellte dem Team jetzt auch eine Frage, mal sehen, was raus kommt.
|
BID = 1056637
Hotliner gesperrt
|
Hallo!
Beim 1. mal war die Buchse seitlich, nun wieder unten, aber egal, bei 5m Entfernung wirst kein Netzteil finden das auf die Länge 6V liefern kann.
Aber wennst mit Amazon bereits Kontakt hast, bist dann ja bereits bei deren HL in den 2.Besten Händen gelandet, weil alle Anderen sind besser!
|
BID = 1056638
Gamsbichler Neu hier
|
|
BID = 1056639
Hotliner gesperrt
|
Hallo!
Das ist schneller defekt als man denkt, aber warum montierst Dir nicht eine passende Schukodose in die Nähe der WT-Kamera u. ein Wetterschutzdach darüber.
|
BID = 1056641
Ltof Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
Gamsbichler hat am 19 Okt 2019 17:33 geschrieben :
|
... und stelle fest, das der Batterieverbrauch enorm ist. Die Cam hat einen Anschluss für ein Netzteil 6 V / 1,5 A Klinke. ...
|
Wie lange halten die Batterien denn?
Ich bezweifle, dass sich die Kamera tatsächlich 1,5 A gönnt. Gute AA-Zellen haben so um die 2,8 Ah.
BID = 1056642
Gamsbichler Neu hier
|
@Hotliner
Im Schuppen habe ich Strom, bräuchte nur ein kleines Loch bohren, das Kabel mit der Klinke durchfädeln und fertig. Der Schuppen hat ein Vordach, dort regnet es eigentlich nie hin. Die Cam Steht auf einer Katzentreppe, d.h. ich könnte auch ein Loch in die Katzentreppe bohren und dann von unten anschliessen. Dann wären max. 15 cm Kabel im Freien, überdacht. Mir macht die hohe Luftfeuchte das Problem, heute Nacht war Nebel, die Cam war richtig feucht.
Hier mal ein Bild vom Standort (Ostseite), die Cam steht auf der untersten Stufe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gamsbichler am 20 Okt 2019 12:07 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gamsbichler am 20 Okt 2019 12:08 ]
|
BID = 1056643
Gamsbichler Neu hier
|
@Ltof
Habe noch 2700 er Akkus gefunden, die sind gerade am Laden ![](/phpBB/images/smiles/smilie_smile.gif) Wie lange die Batterien halten kann ich nur schätzen, beim Erstbetrieb nahm die Cam sehr viel auf, das zog natürlich Strom aus den Batterien, schätze so um die 3-4 Wochen Lebensdauer.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gamsbichler am 20 Okt 2019 11:47 ]
|
BID = 1056645
Hotliner gesperrt
|
So wie es am Bild aussieht, ist die Kamera nicht direkt da oben, dauernder Nässe ausgesetzt. Wie so oft, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
Dass aber Akku`s nur jeweils 1,2V zur Verfügung haben, vergessen die Meisten.
Es gibt aber auch hochwertige 1,5V Batterien, z.B für Alarmanlagen, kosten natürlich dann dementsprechend mehr.
|
BID = 1056646
Ltof Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
Gamsbichler hat am 20 Okt 2019 11:45 geschrieben :
|
... schätze so um die 3-4 Wochen Lebensdauer. ...
|
Das entspräche weniger als 10 mA Stromaufnahme. Die 1,5 A wären also reichlich übertrieben. Ein nennenswerter Spannungsabfall auf einer längeren Leitung wäre nicht zu erwarten.
BID = 1056660
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
| Es gibt ein Team bei Amazon, die Fragen zur Cam beantworten, dort fragte schon mal jemand, ob die Cam mit einem Netzteil betrieben werden kann. Die Antwort war "Ja" Ich stellte dem Team jetzt auch eine Frage, mal sehen, was raus kommt. |
Das "Team" nennt man "Kunden", die beantworten deine Frage. Da wird auch nichts anderes bei rauskommen, denn die unsinnige Frage könntest du dir auch mit einem Blick in die Bedienungsanleitung selbst beantworten!
Da kannst du dann auch an Leute ohne Ahnung, wie so "Hotliner", geraten, die irgendwelchen Unsinn wie:
Zitat :
| bei 5m Entfernung wirst kein Netzteil finden das auf die Länge 6V liefern kann. |
behaupten.
Zitat :
|
Der Netzteilanschluss ist unten, versenkt. Die Cam steht quasi darauf.
|
Und selbst auf dem miserablen Foto deutlich erkennbar keine Klinkenbuchse, wie bereits vermutet.
Zitat :
| schätze so um die 3-4 Wochen Lebensdauer |
Also völlig normal. Das ist ja keine Videoüberwachung sondern eben eine Wildkamera. 3-4 Wochen reichen für den gedachten Zweck, festzustellen ob irghendwo Wildtiere sind, mehr als aus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1056663
rasender roland Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Warum nicht die Buchse ganz entfernen?
In das freie Loch kommt dann eine Kabeldurchführung aus Gummi oder
wenn der Platz es hergibt eine Kabelverschraubung.
5m Leitung 1 qmm fest angelötet sollte ok sein.
Bei 1,5 A ist der Spannungsabfall nicht zu hoch.