Autor |
Wildtierkamera mit Strom betreiben, 6 V/1,5 A Anschluss Suche nach: strom (35533) |
|
|
|
|
BID = 1056603
Gamsbichler Neu hier
|
|
Hallo liebes Forum,
habe mir eine Wildtiercam gekauft und stelle fest, das der Batterieverbrauch enorm ist. Die Cam hat einen Anschluss für ein Netzteil 6 V / 1,5 A Klinke. Da die Cam draussen steht, sollte das Netzteil und das Kabel wetterfest sein. Solch ein Netzteil habe ich nicht gefunden, gibt es das überhaupt? Der Stromanschluss liegt im Gartenschuppen (Wasserdicht), braucht man da überhaupt ein Wetterfestes Netzteil? Zumindest das Kabel sollte Nässe vertragen können. Dachte vorab an solch ein Netzteil, da es verschiedene Adapter für Klinkenstecker dabei hat und ich ein Kabel (IP 44 oder höher) anschliessen kann.https://www.amazon.de/dp/B075MV7TJT/ref=psdc_1626220031_t1_B002E4YQHS
Wäre um Hilfe dankbar.
LG
Gamsbichler
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gamsbichler am 19 Okt 2019 17:41 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gamsbichler am 19 Okt 2019 17:52 ] |
|
BID = 1056606
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
Hallo erstmal und Wilkomnmen im Forum
...eine Wildtierkamera die Draussen steht, wer hätte das gedacht
Gibt es eventuell ein passendes Netzteil vom Hersteller der Kamera, mit den passendes dichten Steckern
Hotliner gesperrt
|
Hallo!
Wie weit ist denn die Kamera von der nächstliegenden Steckdose dann entfernt?
Gesamte Kabellänge wird dabei interessant.
|
BID = 1056608
Gamsbichler Neu hier
|
Hallo Primus,
vom Hersteller wird nichts bereitgestellt.
LG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gamsbichler am 19 Okt 2019 18:05 ]
|
BID = 1056610
Gamsbichler Neu hier
|
Hallo Hotliner,
ca. 5 m, das Kabel würde unter dem Dach des Schuppens verlaufen, also kaum Regen ausgesetzt, aber eben der Feuchtigkeit. Habe keinen Bock, das der Schuppen in Flammen aufgeht.
LG
|
BID = 1056611
|
...und wo befindet sich die Buchse für das Netzteil unten, hinten, an der Seite oder gar oben
Gamsbichler Neu hier
|
Die Buchse liegt seitlich.
|
BID = 1056613
Hotliner gesperrt
|
Ob bei dem kleinen 6V Netzteil bei 5 Meter Kabel, ausser "Wärme" am Kabel dann am Ende noch 6V 1,5A rauskommen, würde ich vorher mal "messen".
|
BID = 1056614
Gamsbichler Neu hier
|
Mich würde generell interessieren ob es ein Kabel gibt, das auch für eine LED Aussenbeleuchtung (Doppelpolig) verwendet wird (IP 44), mit Klinkenanschluss gibt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gamsbichler am 19 Okt 2019 18:37 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gamsbichler am 19 Okt 2019 18:38 ]
|
BID = 1056615
|
...seitlich da läuft ja bei Regen voll die Brühe dran runter
...nen Wasserdichte Klinkenstecker ist mir völlig unbekannt, sicher das diese Buchse nicht zum laden von Akkus ist, wenn man welche eingelegt hat
Mr.Ed Moderator
|
Ein Klinkenstecker ist schwer wasserdicht zu kriegen. Wenn, dann geht das nur wenn die Buchse versenkt ist und einen weichen Kragen als Dichtung hat. Der Stecker muß dann aber ebenfalls dazu passen und am besten verschraubt sein.
Gleiches gilt für die gängigeren Hohlstecker, die heute eher zur Spannungsversorgung genutzt werden als die eh schon problematischen Klinkenstecker.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1056617
Hotliner gesperrt
|
Wäre interessant, um welche WT-Kamera es sich genau handelt, bzw. welche IP-XY? Klasse bei der angegeben ist, alles andere ist "Stochern im Nebel"!
Ich habe schon mal eine "Aussen-Kamera" montiert, die ist aber in einem durchsichtigen Hensel-FR-Kasten, inkl. extra Netzzuleitung, da kann nix passieren.
|
BID = 1056619
Gamsbichler Neu hier
|
@Primus
Ganz sicher ist das nicht zum Laden, sondern für den Stromanschluss.
LG
|
BID = 1056620
Gamsbichler Neu hier
|
|
BID = 1056621
Gamsbichler Neu hier
|
@ Mr. Ed
Der Anschluss für den Klinkenstecker hat eine Gummiabdeckung. Regen wird so gut wie nicht auf die Wassergeschützte Cam fallen, da sie auf einer Katzentreppe unter einem Vordach auf der Ostseite steht. Auch das Kabel wird vom Regen so gut wie nicht betroffen sein, mir geht es generell um die erhöhte Luftfeuchtigkeit draussen. Ein IP 44-Kabel mit Klinkenstecker gibt es oder? Wenn nicht, könnte man den Klinkenstecker evtl. mit Isolierband abdecken?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gamsbichler am 19 Okt 2019 19:27 ]
|