Constructa Waschmaschine  Vorderlader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Constructa Vorderlader --- startet nicht
Suche nach Waschmaschine Constructa startet nicht

    










BID = 1056331

Schluff-2019

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Neustadt am Rbge
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Vorderlader
FD - Nummer : 9008 100592
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: CWF10A12/26
Typenschild Zeile 2 : 1900 W Pmax 2300 W
Typenschild Zeile 3 : Type WIM5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronikprofis,

meine alte Waschmaschine startet nicht mehr. Beim Drehen des Auswahlrades auf ein Programm und drücken des Startknopfes passiert nichts. Es leuchtet nicht ein Lämpchen am Display.
Meine Elektronik Kenntnisse sind gering, das messen mit Phasenprüfer sollte funktionieren.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Stromzufuhr geprüft (bis WM OK)
2. Flusensieb geöffnet und Restwasser abgelassen . (Der letzte Waschgang startete, brach aber mitten im Programm ab)
3. Stecker gezogen, Deckel entfernt, Kabelverbindungen und Schaltplatine kontrolliert in der Hoffnung etwas versengtes, durchgebranntes o.ä. zu finden. Leider nichts gefunden.
-- Hier hören meine Kenntnisse auf --

Der Elektronikfachmann meines Vertrauens hat leider Urlaub ist in den
nächsten Wochen nicht erreichbar.
Wer kann mir helfen ? Welches Bauteil könnte hier betroffen sein?
Ist es überhaupt sinnvoll bei dieser alten WM noch nach einem Ersatzteil
zu suchen?
Bin dankbar für jede Info
Beste Grüße Norbert

BID = 1056334

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12267
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Zur Homepage von Kleinspannung

 

  


Zitat :
Schluff-2019 hat am 11 Okt 2019 20:08 geschrieben :

das messen mit Phasenprüfer sollte funktionieren.

Zwei Fehler in einem Satz.
Da man(n) mit einem Phasenprüfer nichts messen kann,kann es auch nicht funktionieren.

Zitat :

Welches Bauteil könnte hier betroffen sein?

Ich vermute(!) mal,dass das (wie auch immer geartete) interne Netzteil den Geist aufgegeben hat.
Aber nur mit Lügenstift und wenig Kenntnissen kommst du da meiner Meinung nach nicht weiter.
Also entweder Waschsalon,bist du einen findest der weiß was er tut,oder Neukauf.
Was anderes fällt mir grad nicht ein...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)






BID = 1056337

silencer300

Inventar



Beiträge: 5817
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Zum ersten muß ich mich @Kleinspannung anschließen, mit einem Phasenprüfer kann man nicht wirklich etwas messen (sonst würde dieser Lügenstift ja Phasenmesser heißen). Für solche Zwecke braucht es schon ein Multimeter.
In den allermeisten Fällen ist das auf dem Leistungsmodul verbaute Schaltnetzteil die Fehlerquelle. Betroffen ist dort der Schaltregler-IC (7-beiniger Schaltkreis, Aufschrift TNYxxx) und ein Schutzwiderstand. Stell an Besten ein brauchbares Foto von der Platinenbestückungsseite ein. Solltest Du die Reparatur selber ausführen wollen, ist auch ein Lötkolben und Kenntnis über die Handhabung notwendig.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148824522   Heute : 6235    Gestern : 14467    Online : 190        14.10.2019    14:09
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.06081295013