Gefunden für startet nicht constructa - Zum Elektronik Forum





1 - Leuchte Wasserzulauf prüfen -- Geschirrspüler Constructa SD1301C




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leuchte Wasserzulauf prüfen
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : SD1301C
FD - Nummer : 9006
Typenschild Zeile 1 : CP331S2/15
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forumsmitglieder, ich brauche Eueren Rat: Der Geschirrspüler startet in allen Programmen mit dem Abpumpen und nach ca. 1 1/2 Minuten leuchtet die rote Anzeigen LED "Wasserzulauf prüfen". Der Zulaufhahn ist ganz offen, das Sieb am Magnetventil vollkommen sauber. Die Maschine will weiter Abpumpen obwohl der Spülraum leer ist. Will ich das Programm abbrechen und stelle ich den Wählschalter auf "Reset" pumpt sie ab, die LED "Wasserzulauf prüfen" geht aus und die LED "Fertig" geht an, aber sie pumpt weiter ab. Nur das Abschalten am Hauptschalter beendet den Vorgang. Ich habe sie einmal stromlos am Stecker gemacht, aber ohne Erfolg. Ich benutze die Maschine etwa alle 2 Wochen einmal, jetzt sogar mal 3 Wochen gar nicht, d.h. sie ist so gut wie neu.

Danke! ...
2 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Constructa energy CWF10A/26
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Constructa energy
Gerätetyp : CWF10A/26
FD - Nummer : 9007
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. CWF10A12/26
Typenschild Zeile 2 : FD9007. 100072
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein freundliches nachweihnachtliches Hallo in die Runde,

nachdem die Feiertage rum sind und es an der Zeit wird, mal den riesen Wäscheberg zu beseitigen, streikt pünktlich unsere Waschmaschine. Aber einen passenden Moment für sowas gibt es ja bekanntlich nie, also sei’s drum.
Getreu dem Motto: Problem erkannt, Gefahr gebannt....hab ich leider das Problem noch nicht erkannt

Daher habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet und bin natürlich erstmal auf die Suche gegangen. Einige Threads waren sehr vielversprechend, leider wurden aber vom Thread-Starter einige Nachfragen nicht beantwortet, wodurch das Ganze im Sande verlief. Das möchte ich aber besser machen, bin froh wenn mir geholfen wird und der Wäscheberg nicht zum Mount Everest ansteigt. Also hoffe ich, dass ich alles deutlich schild...








3 - startet nicht -- Waschmaschine Constructa Vorderlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Vorderlader
FD - Nummer : 9008 100592
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: CWF10A12/26
Typenschild Zeile 2 : 1900 W Pmax 2300 W
Typenschild Zeile 3 : Type WIM5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronikprofis,

meine alte Waschmaschine startet nicht mehr. Beim Drehen des Auswahlrades auf ein Programm und drücken des Startknopfes passiert nichts. Es leuchtet nicht ein Lämpchen am Display.
Meine Elektronik Kenntnisse sind gering, das messen mit Phasenprüfer sollte funktionieren.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Stromzufuhr geprüft (bis WM OK)
2. Flusensieb geöffnet und Restwasser abgelassen . (Der letzte Waschgang startete, brach aber mitten im Programm ab)
3. Stecker gezogen, Deckel entfernt, Kabelverbindungen und Schaltplatine kontrolliert in der Hoffnung etwas versengtes, durchgebranntes o.ä. zu finden. Leider nichts gefunden.
-- Hier hören meine Kenntnisse auf --

Der Elektronikfachmann meines Vertrauens hat leider Urlaub ist in den
nächsten Wochen nicht erreichbar.
Wer kann mir helfen ? Welches Bauteil könnte hier betroffen sein? ...
4 - Aquastop spinnt -- Geschirrspüler Constructa S6R22C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop spinnt
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S6R22C
S - Nummer : CG312J5/14
FD - Nummer : 7402054630
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe Probleme mit dem Wasserzulauf meiner Spüli:

wenn der Zulauf startet, öffnet der Aquastop - allerdings mit zu wenig Druck und deutlichem Durchflussgeräusch (Zischen)....-Vermutung: er öffnet nicht vollständig?
Dies kann durch öffnen und schließen des Eckventils manipuliert/ eliminiert werden.

Wenn das Wasser dann geräuschlos mit vollem Druck einläuft, wird die Tasche in ca. 1min befüllt
allerdings fängt ab ca 1/3 Füllhöhe dann der A-stop an zu qietschen / pfeifen (Membran?-wie früher pusten auf nen Grashalm)
das Wasser läuft aber fertig ein, bis die Tasche voll ist und der Zulauf schließt.
(Manchmal "erschrickt sich der Aquastop auch vor sich selbst" und schaltet wieder mit Zischen auf "halbe Kraft")

Alles andere macht die Maschine ordentlich: abpumpen, spülen, heizen, trocknen......
Bereits durchgefuhrt:
Eimertest: i.o.
Wassertasche gereinigt,
Sieb im Aquqstop gereinigt

Für sac...
5 - Gerät startet nicht. -- Wäschetrockner constructa CWK4W361
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät startet nicht.
Hersteller : constructa
Gerätetyp : CWK4W361
FD - Nummer : 9308200051
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

bei meinem Wäschetrockner CWK4W361/13 FD 9308 200051 gibt es eine Fehlermeldung, die nicht in der Rubrik „Was tun wenn…“
gelistet ist.
Das Gerät piept nach Betätigung der Start-/Stop-Taste zweimal aber läuft nicht an.
Natürlich habe ich auch ein Programm vorausgewählt, das Gerät hat Strom und das Flusensieb ist gereinigt und der Kondensatbehälter ist geleert.

Ein Bedienfehler schließe ich aus. Das Gerät lief 2,5 Jahre einwandfrei.
Ist ggf. ein Endtaster nicht aktiv?
Könnte mir vorstellen, dass die geschlossene Tür nicht erkannt wird.
Warum piept das Gerät zweimal nach Betätigung der Start-Stop-Taste?

Wo kann ich die Fehlersuche fortsetzen?

Muss ich einen Kundendienst in Kauf nehmen?
Oder hat da jemand eine Idee.

Viele Grüße
...
6 - Startet nur bei "startzeit" -- Wäschetrockner Constructa CT 6400
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nur bei \"startzeit\"
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CT 6400
S - Nummer : E-NR CT64000/01
FD - Nummer : 7509 01101
Typenschild Zeile 1 : Typ T731 T7400C000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Wäschetrockner Constructa CT6400 lässt sich nicht mehr über den Startknopf starten. Der Ein/Aus-Schalter funktioniert und die Anzeigen leuchten und lassen sich verstellen.

Eben durch Zufall entdeckt:

Einzige Möglichkeit ein Trockenprogramm zu starten ist es auf "Startzeit" zu wechseln und ihn aus- und wieder einzuschalten. Sofort nach dem Einschalten startet der Trockenvorgang, ohne dass der Startknopf gedrückt werden muss. Auch lässt sich das Trocknen nur durch das Öffnen der Tür oder das Ausschalten des Gerätes unterbrechen.

Bevor ich diese Möglichkeit ihn zum Anlaufen zu bringen entdeckt habe hatte ich vermutet, dass eine nicht-geschlossene Tür gemeldet wird und deshalb den Türkontakt ausgetauscht. Das scheint aber nicht das Problem gewesen zu sein.

Jemand eine Idee? ...
7 - Türschloss defekt !?! -- Wäschetrockner   Constructa    CT 6400
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Türschloss defekt !?!
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CT 6400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Constructa CT 6400 startet das Trocknen nicht mehr. Die Ein/Aus-Lampe leuchtet und man kann die Programme verstellen, allerdings tut sich beim Drücken des Startknopfes nichts. Nach einigem Recherchieren bin ich mir ziemlich sicher, dass die Türverriegelung eine nicht geschlossene Tür meldet und das Programm deshalb nicht gestartet wird.
Kann das hinkommen?

Ich habe nun den Trockner zerlegt um an die Türverriegelung heranzukommen und habe für 9 Euro auf Verdacht ein Ersatzteil bestellt. Ich würde nun aber gerne überprüfen, ob ich mit meinem Verdacht überhaupt richtig liege. Hauptsächlich um dazuzulernen

Ich müsste hierzu den (vermutlich defekten) Kontakt der als Tür"sensor" dient überbrücken, richtig?

Wie mache ich das?

Anbei ein Foto der beiden Anschlüße die in die Türverriegelung gehen. Einmal zweipolig, einmal dreipolig.

Vielen Dank für eure Hilfe. Es wäre nett, wenn ihr ein paar erklärende Worte dazus...
8 - zieht wasser und pumpt ab -- Geschirrspüler Siemens SL15N1S
Ein Foto geht im Moment nicht, Maschine steht an einem anderen Ort. Da ist aber auch nicht viel zu sehen außer einer weißen wassertasche ohne irgendwelchen Schaltern oder Schwimmern oder dergleichen. Hab mich noch weiter im Inet kundig gemacht. Die Siemens ist wohl eine "getarnte" Constructa. Hier ist der Notfallschwimmer auf dem Boden, gekoppelt mit dem Füllstandsschwimmer im Innenraum. Übersteigt der Stand das Maximum startet die Laugenpumpe. Demnach ist der einzige Stellmechanismus für die Wasserzufuhr ein Durchflussmengenzähler und dieser ist dann wohl "defekt". das Teil das ich bestellen werde hat die Nummer 00424099 ist ein Flowmeter und kostet um die 30€. Alternativ gebraucht bei Ebay. Muss ich noch überlegen. Ich bin zuversichtlich dieses Thema als gelöst schließen zu können. Demnächst mehr.
...
9 - Keine Umwälzung -- Geschirrspüler Constructa CG312J5
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Umwälzung
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG312J5
S - Nummer : CG312J5/14
FD - Nummer : 7403091706
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe seit heute ein Problem mit unserem privaten Geschirrspüler des o.g. Typs. Das ist noch einer von der älteren Sorte und zwar holt dieser zu Beginn immer 3x Frischwasser. Danach startet auch die Umwälzung.

Nun seit heute ist es so, dass dreimal die Frischwasserholung statt findet (auch der Wasserstand im Pumpensumpf und über dem Grobsieb stimmt), aber nach dem hörbaren "Klick" keine Umwälzung stattfindet. Stattdessen ist ein Brummen zu hören. Habe die Maschine noch nicht geöffnet und wollte vorab einmal fragen, ob die Maschine über einen Anlauf/Betriebskondensator für die U-Pumpe verfügt. Ferner welche Komponenten hier noch in Frage kommen könnten - zum testen.

Ganz lieben Dank vorab für die Unterstützung.

Grüße. ...
10 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Constructa Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Frontlader
FD - Nummer : 8612100123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Constructa Energy Active, sie startet kein Programm mehr. Wasser läuft ein dann ist schluss. Die Motorkohlen sind noch etwa 12mm lang (beide gleichmäßig).
Was könnte die Ursache für dieses Problem sein und wer kann mir helfen ?
LG. pasi ...
11 - Geht nicht ins Programm -- Waschtrockner Constructa Energy Active
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geht nicht ins Programm
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy Active
FD - Nummer : 8612100123
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich habe ein Problem mit meiner Constructa Energy Active Waschmaschine. Manchmal fängt sie an zu waschen geht aber dann irgendwann im Programm einfach aus oder sie startet das Programm garnicht erst. Die Kohlebürsten haben noch etwa 1cm sind also noch nicht ganz runter. Wer kann mir helfen und mir einen Tip geben woran es liegen kann ?
Vielen Dank im voraus.
LG. Pasi ...
12 - startet nicht -- Waschmaschine Constructa Contura
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Contura
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich bin Ralph aus dem Saarland und habe gerade über die Suchmaschine dieses Forum gefunden.
Leider habe ich auch gleich ein Problem - was mich ja zur Suche veranlasste:
Meine Waschmaschine Constructa startet seit heute nicht mehr. Die Stromversorgung funktioniert. Das zumindest zeigt die rote Kontrollleuchte an.
Egal, was ich mit dem Drehschalter versuche - es passiert nichts. Ich habe gerade erstmal versucht, das Flusensieb zu säubern ( vielleicht startet sie ja nicht, wenn das verstopft ist ), aber ich kriege es nicht heraus und will nichts mit Gewalt zerstören. Es ist auch nicht so, dass der Motor drehen würde ohne anzutreiben. Es tut sich rein gar nichts.
Kann mir jemand einen Rat geben? ...
13 - startet den waschgang nicht -- Waschmaschine constructa viva 800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet den waschgang nicht
Hersteller : constructa
Gerätetyp : viva 800
S - Nummer : nicht gefunden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen, habe heute eine Maschiene mit Normalwäsche gemacht, da lief die Maschiene auch durch. Die zweite wollte ich machen mit Bettzeug war recht leichte Wäsche. Ab dem Moment ging se nichtmehr.

Kontrollleuchte am ein- und ausschalter leuchtet, Spülstopp ist nicht aktiv, habe auch mehr Wasser und eco Funktion der Maschiene gecheckt, alles nichts gebracht.

Habe dann mal den Deckel abgeschraubt und konnte nichts ungewöhnliches entdecken, also Kabel sehen alle gut aus, deutet nichts darauf hin das irgendwas mit der Stromzufuhr nicht stimmt.

Sieb beim Abpumpschlauch wurde gereinigt, etwas ungewöhnlich für mich war, das etwas schwarzes Wasser mit heraus kam. Wieder zusammengeschraubt hab ich es nochmal probiert und noch immer das gleiche Problem.

Keilriemen sieht auch gut aus nicht porös etc.

Soweit die symptome ich hab nicht wirklich viel ahnung von waschmaschienen aber vielleicht weiß jemand was es sein könnte. Ich bedanke mich schonmal im vorraus!!! ...
14 - Programm unterbricht -- Geschirrspüler Constructa S9W1C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm unterbricht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S9W1C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem.

Nach dem Programmstart startet das Spülprogramm wie gewohnt. Wasser läut ein, Vorspülen läuft durch, Wasser wird abgepumt, Wasser läut ein, Spülen läut und Wasser wird erhitzt. Dies läuft dann einige Zeit, bis das Programm plötzlich abbricht.

Beim öffnen der Tür sind jetzt alle LED´s aus und es ist keine Programmvorwahl möglich. Durch ein- und ausschalten ändert sich daran auch nichts. Erst nach einer Wartezeit von etwa einer halben Stunde ist eine Programmwahl nach vorherigen ein- ausschalten wieder möglich. Danach tritt der Fehler wie oben beschriben wieder auf.

Ich denke es ist irgendein Temperaturproblem. Doch leider kenne ich mich mit der Steuerung eines Geschirrspülers nicht aus. Habe also keine Ahnung woran es liegen könnte.

Danke schon jetzt für eure Unterstützung.

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Startet Nicht Constructa eine Antwort
Im transitornet gefunden: Startet Nicht Constructa


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921207   Heute : 6108    Gestern : 9237    Online : 523        18.4.2024    18:58
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189101696014