Siemens Backofen Backofen Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Dämmung zerstört Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1055234
nitram08 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Dämmung zerstört
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen
Typenschild Zeile 1 : HT5HE23
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Ich hatte in meinem Backofen in der Küche leider eine Maus,die dort die gesamte Dämmung zum Hausbau verwendet hat (naja nicht alles aber leider sehr vieles) und dann sinnigerweise darin auf dem Ofen gestorben ist.
Ich würde jetzt gerne die Dämmung austauschen.
Nun meine Frage. Kann mir jemand sagen, ob ich hierfür auch Steinwolle verwenden darf ? Oder riskiere ich gesundheitliche Probleme?
Vielen Dank für eure Unterstützung. |
|
BID = 1055236
Hotliner gesperrt
|
|
Hallo!
Kommt ganz auf das Alter der Steinwolle an u. ob dann mit Schutzmaske gearbeitet wird.
Alles was kleine Fasern hat, ist Heutztage nicht mehr "Unbedenklich", aber das lässt sich alles, wenn man danach selber gurgelt, "erlesen"! |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184153152 Heute : 5973 Gestern : 6673 Online : 345 21.5.2025 19:47 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0211758613586
|