Miele SpüMa Typ-G 570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmschalter stoppt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:29:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
SpüMa Miele Typ-G 570 --- Programmschalter stoppt
Suche nach Miele 570

    







BID = 1055587

attersee

Stammposter



Beiträge: 443
Wohnort: Wien
 

  


Das Programmschaltwerk läuft, bleibt nur mehr der Ersatz für den Temperaturbegrenzer (3B2).

Spricht etwas dagegen, den Thermostat 3616400 Klixon (60 - 68 °C) einzusetzen? Den gäbe es gerade billig. Laut Verkäufer passt er für einen G570.

Mechanisch schaut das Ding genau so aus wie das Original. Die um 2 Grad höhere Einschalttemperatur sollte doch die Welt nicht aus den Angeln heben.

Grüße, attersee

BID = 1055591

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Spricht etwas dagegen, den Thermostat 3616400 Klixon (60 - 68 °C) einzusetzen? Den gäbe es gerade billig. Laut Verkäufer passt er für einen G570.

Mechanisch schaut das Ding genau so aus wie das Original. Die um 2 Grad höhere Einschalttemperatur sollte doch die Welt nicht aus den Angeln heben.



Es wurden im Laufe der Jahre oftmals an den Thermostaten veränderungen an den Temperaturen vorgenommen, das ist alles unkritisch.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1055621

attersee

Stammposter



Beiträge: 443
Wohnort: Wien

Abermals vielen Dank, - das war ja sogar ein Sonntagsservice.

Grüße, attersee

BID = 1056315

attersee

Stammposter



Beiträge: 443
Wohnort: Wien

Weil es viel zu viele Threads ohne Abschluss gibt, möchte ich zumindest hier die Auflösung nachliefern. Mir ist schon klar, dass ein so altes Gerät nicht mehr im Rampenlicht der Reparierer steht, - dennoch sei es getan.

Wie ich ziemlich anfangs schrieb, hatte ich den Thermostat als GUT getestet und er war tatsächlich nicht die Ursache. Der Programmwahlschalter alleine war der Schuldige. Er ist durch einen gebrauchten ersetzt (s.o.) und der alte Thermostat befindet sich noch immer im Gerät.

Es gab aber einen Sekundärschaden. Im Sammelbecken sammelte sich nach dem Spülen langsam eine stinkende Brühe. Die Kunststoffhaube des Rückschlagventils hat zufolge der hohen Temperatur bei der Auslösung des 83 °C Thermostaten Risse bekommen. Für 10 EUR fand ich einen gebrauchen Einsatz. Seit einiger Zeit freut sich jemand anderer über den geschenkten Spüler.

Abschließend vielen Dank an driver_2 für die kräftige Unterstützung. Ohne Deine Hilfe wäre das Gerät schon eingeschmolzen.

Grüße, attersee

BID = 1056327

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Danke für die Blumen,

die Kunststoffe gehen bei den alten Geräten nach so langer und ggf intensiver Nutzungsdauer gerne in die Knie.

Oftmals ist es aber umgekehrt, daß die Thermostaten defekt sind.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676135   Heute : 4693    Gestern : 13317    Online : 466        28.3.2024    11:29
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,946685791016