Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SR25M236EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Steuerplatine defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SR25M236EU --- Steuerplatine defekt
Suche nach Geschirrspüler Siemens Steuerplatine defekt

    










BID = 1056296

Grasgruen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerplatine defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR25M236EU
S - Nummer : SR25M236EU
FD - Nummer : FD9603
Typenschild Zeile 1 : Derzeit nicht verfügbar
Typenschild Zeile 2 : Derzeit nicht verfügbar
Typenschild Zeile 3 : Derzeit nicht verfügbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forums Team,

leider habe ich von der Materie gar keine Ahnung, aber ich habe einen Beitrag gefunden, der das gleiche oder ein ähnliches Thema behandelt.

Dies ist folgender:
Geschirrspüler Siemens SN25M288EU --- Steuerplatine defekt
Ewald4040, Gilb, Jürgen288, röhre, admin

Da ich so überhaupt keine Ahnung hat, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe.
Es handelt sich um o. g. Gerät.

Nach 3 Jahren und äußerst wenigen Waschgängen, ist die Steuerelektronik implodiert.

Der Elektriker war am 08.10.19 im Haus. Das Problem hat er gefunden.
leider kann ichs nur an Hand der Fotos und des vergangenen Beitrages erklären.

Bei mir handelt es sich nicht wie in dem angegebenen Beitrag um TNY264 sondern, wie auf dem Foto TNY274GN.

Könntet ihr mir das genaue Problem an Hand meiner Angaben erläutern und mir beantworten, was ich tun kann?

Ein Ersatzteil zu kaufen ist kein Problem. Das Problem ist, es einzubauen. Leider bin ich technisch gar nicht versiert.

Das Problem ist über den Werkskunden kann ich dies abwickeln. Kosten fallen dann vermutlich um ein vielfaches an und nach 3 Jahren verabschiedet sich die Steuerplatine am Ende wieder.

Der Elektriker tauscht diese nicht aus und er meint Preis wäre allein für Material um die 160,00 € und ich solle das bitte über den Werkskundendienst von Siemens/Bosch machen.

Für Ratschläge Infos, Tipps bin ich euch sehr dankbar!








_________________

BID = 1056339

silencer300

Inventar



Beiträge: 5817
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Um Dir gezielter helfen zu können, braucht es zumindest die komplette E-Nummer vom Typenschild des Gerätes (links oben im Rand der Innentür eingelasert). Anhand der Fotos würde ich das Leistungsmodul komplett tauschen, da außer dem Schaltregler (TNY247) noch weitere Bauteile betroffen sind und die Schmauchspuren auch noch für weitere Schäden gesorgt haben dürften. Versuche aber zunächst über den Werkskundendienst eine Kulanzanfrage zu stellen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148824499   Heute : 6212    Gestern : 14467    Online : 306        14.10.2019    14:07
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,16743016243