Phillips Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine HD 7762 Reparaturtipps zum Fehler: Motor TYJ50-8A7 klackt,brummt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1054100
altesgelump Neu hier
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Motor TYJ50-8A7 klackt,brummt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : HD 7762
S - Nummer : 1317
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Der auf Bild 2 gezeigte Verschluss bzw. Öffnung (Bild 3) für den gemahlenen Kaffee hin zum Filter öffnet und schliesst nicht mehr richtig. Der auf Bild 5 gezeigte Motor bewegt den Verschluss hin und her; das ist über 2 Endschalter geregelt.
Wenn die Maschine mit dem Netz verbunden wird fängt der Motor bereits an zu klackern, obwohl die Maschine noch nicht eingeschaltet ist. Die Welle am Motor dreht sich, der Motor klackt und rattert und die Betätigung der Endschalter führt auch nicht zu einem Stopp des Motors. Die Welle des Motors lässt sich an bestimmten Stellen leicht durchdrehen.
Der Motor vibriert permanent und wird sehr warm. Dies alles hört nur auf, wenn das Gerät vom Strom getrennt wird.
Googel spuckte aus, dass dieser Motor auch für Microwellendrehteller verwendet wird.
Ich frage mich, ob der Motor nun defekt ist oder die Steuerung der Maschine nen Schlag hat.
Über ne zweite Meinung würd ich mich freuen.
Schönen Samstag Abend noch. |
|
BID = 1054242
silencer300 Moderator
|
|
Falls es der Motor (PHILIPS 996510064761) ist, der wäre für relativ kleines Geld zu haben und evtl. ein Versuch wert.
Ich tendiere aber zwecks der dauerhaften Ansteuerung des Motors eher in Richtung Steuermodul (PHILIPS 996510071806, oder 996510075939 (mit UI)).
VG
altesgelump Neu hier
|
Ja, es sieht wohl nach ner defekten Steuerung aus.
Ein anderer Motor gleicher Art macht genau das gleiche wie der Ursprüngliche.
Er dreht nur hin und her und sorgt dafür, dass der Auslass für das Kaffeepulver sich öffnet und schliesst.
Die Maschine heizt auch nicht; nach dem Mahlvorgang passiert nichts weiter.
Dass der Motor sich bewegt bzw. angesteuert wird, obwohl die Maschine nicht eingeschaltet ist sondern lediglich am Netz hängt, ist aber komisch.
Deutet dies nicht auf ein defektes Netzteil hin, dass sämtlichen Strom bei ausgeschalteter Maschine "zurückhalten" müsste?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671367 Heute : 1160 Gestern : 8112 Online : 288 5.1.2025 5:56 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.02309298515
|