Privileg Waschmaschine  Sensation 9015

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Error 31

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9015 --- Error 31
Suche nach Sensation 9015 Waschmaschine Privileg Sensation 9015

    










BID = 1053867

Mostarac

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 31
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : 243 02195
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Bin am verzweifeln.
Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr seit Wochen.

Ich habe es schon selber versucht zu reparieren, aber es ging nur kurzeitig gut.

Es fing damit an das ich ganz normal meine Waschmaschine angemacht habe
und zwar auf 60 Grad und sie lief erstmal ganz normal und dann plötzlich blieb sie einfach stehen mit dem ganzen Wasser in der Trommel.Das Wasser wurde erst abgepumpt, nachdem ich die Wäsche rausgeholt habe und die Waschmaschine paar mal auf "abpumpen" geschaltet habe.


Danach habe ich einen Magnetschalter besorgt und eingebaut, weswegen die Maschine eine Weile wieder funktionierte. Die Waschmaschine fing aber schon nach einigen Wochen wieder an zu spinnen, und nahm nur noch einige Sekunden Wasser auf und stoppte.

Daraufhin habe ich auf anraten eines Freundes, die Druckdose ausgewechselt. Jetzt zeigt der Display immer "E31" an. Google konnte mir da leider nicht weiterhelfen bei dem Fehlercode, also für was "E31" steht.

Wenn ich nun die Waschmaschine anmache, pumpt die zwar Wasser rein aber nur für ein paar Sekunden.

ES wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte oder mir wenigstens sagen könnte wie ich die Waschmaschine resetten könnte.

Gruß Caki.


Info: Anbei das Typenschild meiner "Privileg Sensation 9015"




BID = 1053896

silencer300

Inventar



Beiträge: 5763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der Fehler E31 beschreibt ein Problem mit dem Analogdrucksensor, wobei das nicht die Ursache sein muss. In den meisten Fällen ist nur die Luftfalle (die dem Sensor die Werte liefert) verschmutzt/verstopft. Verfolge den Schlauch von der Druckdose (und dem Sensor) nach unten. An diesem Ende sitzt die Luftfalle. Der Schlauch muss frei und leichtgängig durchzupusten sein.

Edit: Einen bestehenden Fehler kann man nicht "wegresetten", der muss erst mal beseitigt werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 19 Jul 2019 18:21 ]


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148168004   Heute : 2577    Gestern : 12087    Online : 347        26.8.2019    10:38
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.65106701851