Gefunden für 9015 privileg - Zum Elektronik Forum





1 - Error 31 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 31
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : 243 02195
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Bin am verzweifeln.
Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr seit Wochen.

Ich habe es schon selber versucht zu reparieren, aber es ging nur kurzeitig gut.

Es fing damit an das ich ganz normal meine Waschmaschine angemacht habe
und zwar auf 60 Grad und sie lief erstmal ganz normal und dann plötzlich blieb sie einfach stehen mit dem ganzen Wasser in der Trommel.Das Wasser wurde erst abgepumpt, nachdem ich die Wäsche rausgeholt habe und die Waschmaschine paar mal auf "abpumpen" geschaltet habe.


Danach habe ich einen Magnetschalter besorgt und eingebaut, weswegen die Maschine eine Weile wieder funktionierte. Die Waschmaschine fing aber schon nach einigen Wochen wieder an zu spinnen, und nahm nur noch einige Sekunden Wasser auf und stoppte.

Daraufhin habe ich auf anraten eines Freundes, di...
2 - Konfigurationscode -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Konfigurationscode
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
FD - Nummer : 20113
Typenschild Zeile 1 : 840.604-3
Typenschild Zeile 2 : P6349639
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

ich habe mir eine neue Elektronik für meine WM Sensation 9015 zugelegt.
Könnte mir jemand mitteilen in welcher Reihenfolge ich wie den Konfigurationscode nach Einbau der Elektonik eingeben muss.
Eine genaue Vorgehensweise, welche Tasten etc wie und in welcher Reihenfolge gedrückt werden müssen habe ich leider noch nicht gefunden
Muss ich zusätzliche Schritte beachten?

Vielen herzlichen Dank für euer Hilfe
Teamplayer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teamplayer am 17 Mai 2010 21:07 ]...








3 - Waschmaschine Privileg Sensation 9015 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : Serien-Nr. 240 05858
FD - Nummer : Priv.-Nr. 20113
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914512833
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr. 840.604-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin froh im Internet dieses Forum gefunden zu haben.
Gleich vorweg, ich selber arbeite als Betriebselektriker, in der Instandhaltung für Pressensyteme. Ich habe aber von der Materie der Haushaltsgeräte Technik nicht wirklich viel Ahnung.

So nun zu meinen Problem. Meine Waschmaschine machte beim Abpumpen ungewöhnliche Geräusche, und Pumpe nicht mehr ab. Daraufhin habe ich das Flusensieb von einigen Fremdkörpern gereinigt. Die Maschine machte aber immer noch Geräusche und Pumpte nicht ab. Um die Pumpe nicht zu zerstören habe ich die Maschine dann ausgeschaltet + vom Netz getrennt. Das restliche Wasser habe soweit ich konnte entleert. Ich kippte dann die Maschine um an die Laugenpumpe zu kommen. Ich habe die Pumpe dann ausgebaut, konnte aber optisch nicht wirklich was feststellen. Schnell noch einmal die Spule der Pumpe durchgemessen (180 Ohm), und alles wieder zus...
4 - Waschmaschine Zanker PF 6250 -- Waschmaschine Zanker PF 6250 Ersatzteile für PF6250 von ZANKER
Hallo,
hatte das selbe Problem (über zwei Monate lang) bei meiner Privileg Sensation 6015; (FD - Nummer : Model P 6349639; PCN 914512833; PrivNr 20113; ProdNr. 840-604-3)gesucht
letzt endlich hat mir der Zufall und der Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
weitergebracht..
Hatte auch eine kalte Lötstelle im Schaltungsbereich des Heizungsrelais auf der LK von der EWM2000 entdeckt.
Da (meiner Meinung nach) dieses Relais für den Druckwächter-kongruenztest kurz betätigt wird, erzeugt dieser Test dann (sporadisch) das Fehlerbild "E34" ohne das mit den Druckschaltern irgendein Problem vorliegt.

Wenn man sich hier so umschaut scheine ich aber nicht der einzige mit diesem Problem zu sein(Forum-Suche nach E34 & E61).
Insb. da es sporadisch auftritt und einen in die falsche Richtung schickt(Drucksensoren)

Wenn man im nachhinein den Fehler kennt, fallen mir einige Threads ein, wo keine Lösung gefunden wurde, da man sich meistens nicht traute die Elektronik zu wechseln (wg. hohen preis und wg. Argumentation: "wenn die Elektronik kapu...
5 - Waschmaschine Privileg Sensation 9015 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
FD - Nummer : Model P 6349639
Typenschild Zeile 1 : PCN 914512833
Typenschild Zeile 2 : PrivNr 20113
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 840-604-3
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine WaMa hat das Problem, dass sie nicht mehr abpumt. Die Laugenpumpe springt nicht an und die Maschine zeigt den Fehler E20.

Die Pumpe habe ich überprüft. Sie ist technisch i.O. . Die Ursache liegt vielmehr darin, dass an der Pumpe keine Spannung anliegt.

Mit Hilfe des Forums habe ich herausgefunden, dass der Pumpentriac durchgeknallt war. Diesen habe ich ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Die Pumpe wird immer noch nicht mit Strom versorgt.

Die Platine ist eine GE Procond Elettronica
Type P. 451510063 F:6660
Type E. 124303928
SW Ver. W2C01450 38/02

Das Diagnoseprogramm zeigt mir den Fehler E21, die anderen Schritte (außer Abpumpen) laufen alle problemlos und der Konfigcode ist auch korrekt.

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch um das komplette Platinetauschen herumkomme?

LG, H...
6 - Waschmaschine Privileg Sensation 9015 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : SN 243 11994
FD - Nummer : Model P 6349639
Typenschild Zeile 1 : PCN 91451233
Typenschild Zeile 2 : PrivNr 20113
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 840-604-3
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehlercode E90
wahrscheinlich zum 1001mal aber ich habe nicht alle Antworten gefunden
Vielen Dank im voraus

Auf dem Schild der Hauptplatine steht noch
132093213 (keine Ahnung)
132113390 (keine Ahnung)
863410BA97AEB998 Konfig-code
WM 2201/2301/2401/2501/2601/2701/2801/2901


Hallo,

gestern Abend gab unsere WAMA, gekauft Okt 2002 Alarm von sich und zeigt den Fehlercode E90 und es blinken die LED’s Vorwäsche, Spülstop und Ende gleichzeitig.
Natürlich ausgeschaltet und Neustart versucht. Kein Erfolg
Dann begann ich im Internet zu stöbern und fand dieses tolle Forum.
Ich habe mir auch schon einige Infos herausgeholt und einiges durchgeführt leider noch ohne Erfolg.
Auch der hier noch mal eingefügte Link http:/...
7 - Waschmaschine Privileg Sensation 9015 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : 23900116
FD - Nummer : ?? (ProdNr.):840.604-3
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914512833
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : PrvNr. 20113
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo werte Ratgeber,

die Maschine lässt in verschiedenen Programmen Wasser einlaufen und tut dann nix mehr.
Um sie nach ca. 20min zum abpumpen zu bewegen, musste ich sie zuerst ausschalten.

Vorab vielen Dank für alle Hilfe(auch Versuche)
Dreheisen
...
8 - Waschmaschine   Privileg    Sensation 9015 -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe ein kleines probleme, weiss es eigentlich auch schon, nur die lösung fehlt noch.

Also bisher weiss ich das die pumpe an meiner Waschmaschine verstopft ist, weiss nur leider nicht wie ich an diese rankomme um sie zu reinigen. Der kundendienst wollte mir auch leider nicht helfen, die wollten nur direkt jemanden schicken und kohle abkassieren.

Habe ein kleines brett vorm Kopf denke ich, wäre nett wenn mir schnell jemand helfen könnte

Danke schonmal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schwimmbutze am 22 Mär 2005 10:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schwimmbutze am 22 Mär 2005 10:44 ]...
9 - Waschmaschine   Privileg    Sensation 9015 -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : 24004784
FD - Nummer : 20113
Typenschild Zeile 1 : Prod. 840.604-3
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich habe ein echtes Problem.
Ich habe seit 2J.und 3M. eine Privileg Sensation 9015 und seit einiger Zeit hat sie folgendes Problem:
Mitten im Waschvorgang blieb die Restwaschzeit bei 48 Min. stehen (scheint ein eingebauter Fehler zu sein, der nach genau 2 Jahren +x Mon. auftritt, siehe Thema https://forum.electronicwerkstatt.d.....ation).
Wenn man dann den Wählschalter auf Löschen stellt und ein anderes Programm auswählt, z.B.: Schleudern, läuft die Pumpe für ca. 5 Sek. and und dann blinkt die Start/Pause Taste und nichts geht mehr, ausser ausschalten. Nach ca 1 Std. kann man dann einen neuen Versuch starten (scheint auch ein eingebauter Fehler zu sein siehe
10 - Waschmaschine privileg Sensation 9015 -- Waschmaschine privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
Typenschild Zeile 1 : 840.604-3
Typenschild Zeile 2 : 20113
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
ich habe bei meiner Privileg Sensation 9015 ca. 2 1/2 Jahre alt folgendes Problem:
Fast immer, wenn ich 2 Ladungen in Folge waschen will,
bleibt die Maschine ca. 5 sec. nach Programmstart der
2. Waschladung mit blinkender Starttaste ohne Fehlermeldung
stehen. Vor dem "Stillstand" ist noch das Summen der
Pumpe zu hören, welches aber auch beim "Programmstillstand" aufhört.
Ich habe zu Versuchszwecken auch das Abpumpprogramm, welches laut display 3 min. dauert gestartet. Auch dieses
bleibt nach ca. 5 sec. "hängen".
Wenn ich die Maschine ca 1 Stunde ausschalte dann läuft sie wieder ganz normal. (Auch das abpumpen)
Kann man nach dem ersten Programmablauf evtl. die Maschine
"reseten" oder ähnliches?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Martin...
11 - Waschmaschine Privileg Sensation 9015 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
Messgeräte : Multimeter
______________________

Manchmal geht sie nicht an Pumpt bloß kurz ab und geht dann wieder aus wenn sie mal angeht bleibt die zeit bei 48 min stehn und dann washt die Maschine stunden lang bis man sie auß macht...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 9015 Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: 9015 Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691792   Heute : 7693    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    14:49
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250091552734