Miele 9 B2847

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Undichtigkeit

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:26:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Miele B2847 --- Undichtigkeit
Suche nach Miele Undichtigkeit

    







BID = 1053474

Gladiator79

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Undichtigkeit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : B2847
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo zusammen...
ich verzweifle gerade. Wir haben eine Miele Bügelstation des Typs "Fashion Master B2847".
Dieser scheint offensichtlich intern eine Undichtigkeit zu haben. Wenn man die Station einschaltet wird das Wasser aufgeheizt und in regelmäßigen Abständen hört man die Pumpe pumpen. Allerdinge tritt nach einer gewissen Zeit an manchen Stellen Wasserdampf aus und es läuft Wasser zwischen der weißen Frontverkleidung und dem schwarzen Sockel herunter.
Nun wollte ich gerne die weiße Frontverkleidung demontieren um zu prüfen, wo die Undichtigkeit sein könnte. Das Ding ist aber derart merkwürdig verschraubt, so dass ich noch nicht herausfinden konnte, wie man die Verkleidung entfernen könnte, um einen Einblick ins Innere zu erhalten. Kann mir hier jemand weiter helfen?

BID = 1053557

Gladiator79

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Mittlerweile habe ich raus, wie die Verkleidung abgenommen wird. Für alle interessierten: Man muss das Aufbewahrungsfach für den Streamer öffnen (Metallklappe umlegen) und in den Ecken die Kunststoffstangen raus ziehen. Zusätzlich sind noch zwei Schrauben unter dem Bedienpult, die ebenfalls entfernt werden müssen.

Das Gerät ist also nun offen. Unglücklicherweise verhält es sich nun als anders als vorher. Es ist kein Bügeleisen oder Steamer eingesteckt. Schalte ich nun das Gerät ein, Blinken abwechselnd die gelbe Dampf-LED und die rote Wasserbehälter-LED. Gleichzeitig wird unten von einem Stellmotor ständig das Ventil des Restwasserbehälters auf und zu gedreht. Nach ca. einer Minute hört er dann damit auf und es blinkt 2x die gelbe Dampf-LED + 1x die rote Wasserbehälter-LED.
Laut Handbuch wurde der Entkalkungsvorgang nicht abgeschlossen. Das ist Gerät ist aus- und wieder einzuschalten. Danach sollte die Anzeige nicht mehr sein. Bei mir ist es allerdings nicht so. Der Fashionmaster fängt dann das gleiche Spiel wie oben beschrieben wieder an. Laut Handbuch gilt dann die Universal-Lösung: Kundendienst anrufen. Jeder weiß, ab jetzt wird es teuer

Daher meine Frage, kennt einer auch diese Verhaltensweise und kann vielleicht einen Hinweis geben, was typischerweise defekt sein könnte?
Die Elektronik schon zu funktionieren, da ich bei gleichzeitig gedrücktem Netzschalter und Entkalkungstaste in den Modus für die Härteeinstellung rien komme. Also da scheint die Elektronik richtig zu funktionieren.
Ich habe mal an der Heizspirale des Boilers gemessen. Da sind es ca. 43 Ohm. Die lebt offensichtlich auch noch.
Was mir aufgefallen ist, ist das der Stellmotor für das Ventil des Restwasserbehälters zwar mit zwei Schrauben und selbstsichernden Muttern befestigt ist. Allerdings sind die Schrauben nicht so festgezoggen, dass das ganze starr an der Montageplatte montiert ist. Der Motor mit der Antriebsachse hat deutliches Spiel. Das scheint aber Absicht zu sein, damit vielleicht Toleranzen damit ausgeglichen werden können. Die Endschalter werden jedenfalls ordnungsgemäß betätigt.

Kann mir jemand einen Rat geben?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923358   Heute : 8260    Gestern : 9237    Online : 618        18.4.2024    23:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0157980918884