Miele Waschmaschine  W 2839i WPM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Blende mit Elektronik tausche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:38:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Miele W 2839i WPM --- Blende mit Elektronik tausche
Suche nach Waschmaschine Miele WPM

    







BID = 1052449

AEW

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: 63165
 

  



[/quote]

Beide Geräte sind untereinander voll kompatibel. Programmieroptionen die für Dich wichtig sind, kannst Du ja über das Display selbst als Endkunde vornehmen.


Viel Erfolg. Wenn Fragen sind, dann frage.

Wenn Du Fleckentipps brauchst, suche nach dem Miele Waschlexikon.



[/quote]


Woher kam die Information, dass die Geräte voll kombatibel sind?
Aufgrund der Realität sollte diese Quelle mit Vorsicht baeufschlagt werden.

BID = 1052461

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Woher kam die Information, dass die Geräte voll kombatibel sind?
Aufgrund der Realität sollte diese Quelle mit Vorsicht baeufschlagt werden.


ICh habe im Katalog gesehen, daß die Platinen gleich sind, beide Geräte gehören zu der Serie der Rahmenbauweise seit 2000, es wird so sein, wenn ich Deine Bilder betrachte, daß die alte keine Abschaltautomatik hat und die neue hat es, aber rein von der Konstruktion her, kannst Du die Blende der alten an die neue anbauen, mußt halt den Träger mit umbauen, die Kabelbäume und Platinen.

Was ich jetzt immer noch nicht verstehe: Du baust um, hast aber noch nicht angegeben, warum Du diesen riesen Akt machst. "Anzeichen von Verschleiß" schreibst Du. Warum kaufst eine andere baugleiche Wama, wenn es vllt nur an zwei Stoßdämpfern für 15€ aus ebay liegt ????

Also irgendwie verstehe ich Dein Anliegen jetzt nicht wirklich. Was ist denn an der alten alles kaputt ????



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1052462

AEW

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: 63165

OK, die Platinen sind nicht gleich, sowohl im Gerät wie auch der Print hinter den Tasten.

Kann ich den Katalog beziehen?

Anyway, vielleicht hätte ich kommunizieren sollen, dass ich nicht eine komplette Maschine umbauen möchte.

Umbau der Blende mit Tasten, wäre, wenn es kombatibel gewesen wäre, KEIN akt gewesen, das was dann von Dir, was ich eben nun tun müsste, ist eben doch ein größerer Akt.

Es lag nicht an Stoßdämpfern, wurde auch von mir nicht kommuniziert.

Die Trommel ist das Problem, den sie ist nicht mehr glatt, stumpf und ein Objekt fürs Feuer machen.

An der alten ist die Trommel kaputt, an der neuen die Dichtung zum "Bullauge".

Aus diesem Grund ist hier nun der Tausch der Türdichtung, für die Ersatzmaschine, prioritär.

Denn die neue, die in der Küche integriert wurde, pisst aus der Dichtung Bullauge.

BID = 1052467

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
AEW hat am 25 Mai 2019 23:08 geschrieben :

OK, die Platinen sind nicht gleich, sowohl im Gerät wie auch der Print hinter den Tasten.


Beides EW164 und ELP262 mit jeweils anderen Indexbuchstaben. Sonst gleich.


Zitat :

Kann ich den Katalog beziehen?


Ja, mit Miele Servicevertrag

Zitat :

Anyway, vielleicht hätte ich kommunizieren sollen, dass ich nicht eine komplette Maschine umbauen möchte.


Ich habe es so verstanden, daß Du das auch nicht wolltest, es war aber bis kurz vor nackig nicht klar, daß statt einer Belnde ws eine mit Blende ED kommt und anderem Index in der Seriennummer 55 statt 40.


Zitat :
Umbau der Blende mit Tasten, wäre, wenn es kombatibel gewesen wäre, KEIN akt gewesen, das was dann von Dir, was ich eben nun tun müsste, ist eben doch ein größerer Akt.


Bei den neuen Geräten sind die Kabelbäume alle nur geklipst mit ihren Führungen, Sache von 30-60 min.


Zitat :

Es lag nicht an Stoßdämpfern, wurde auch von mir nicht kommuniziert.
Die Trommel ist das Problem, den sie ist nicht mehr glatt, stumpf und ein Objekt fürs Feuer machen.


Stumpf/blind kommt von Salzsäure und heizen, habe ich beim "Radikalentkalken auch schon geschafft, ist aber kein Problem, die färbt nicht ab.


Zitat :

An der alten ist die Trommel kaputt, an der neuen die Dichtung zum "Bullauge".


Wie erwähnt, eine stumpfe Trommel ist kein Problem, in einer meiner Maschine ist die Schontrommel total verkratzt, weil ich da drin Halfter wasche mit Metallhaken dran. Hat keinen Einfluß auf das Waschgut.

#5633855 Dichtring Laugenbehälter mit Beleuchtung 52,40€ netto.

Zitat :

Aus diesem Grund ist hier nun der Tausch der Türdichtung, für die Ersatzmaschine, prioritär.
Denn die neue, die in der Küche integriert wurde, pisst aus der Dichtung Bullauge.


Normal, die werden im Alter wellig, bzw. spröde, bzw. das Gummi läßt an Elastizität nach und die müssen dann erneuert werden.

Alles in Allem bin ich der Meinung, hättest Du Bilder der Trommel hochgeladen und unsere Einschätzung abgewartet, wäre es halb so wild gewesen.

Wie bereits erwähnt, würde ich beide Maschinen am Leben erhalten um in eurer Situation mit Schwimu stets mindestens eine funktionierend zu haben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1052471

AEW

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: 63165

OK, danke Dir. Super, dass Du Dir so voel zeit nimmst!!!
Ist beim Entkalken mit Elfix enstanden.
Hatte übersehen, dass meine "Regierung" vorher mit 95°C gewaschen hatte.
Bei niedrigen Temp. ist das entkalken gar kein Problem.

BID = 1052474

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Zum Entkalken entweder den original Miele Entkalker nehmen oder reine Zitronensäure gibt es im Internet sehr günstig 10 Kilo für 22 €

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1052475

AEW

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: 63165

Nehme immer den, auch für Kaffeevollautomaten.

https://becker-chemie.de/de/produkt......html


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924251   Heute : 743    Gestern : 8415    Online : 558        19.4.2024    5:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,11275601387