Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geschirr , Rückständ. dreckig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch SD6P1B --- Geschirr , Rückständ. dreckig
Suche nach SD6P1B Geschirrspüler Bosch SD6P1B

    










BID = 1052138

Fritz0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr , Rückständ. dreckig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : 013020271562001871
FD - Nummer : 9302
Typenschild Zeile 1 : SMU85M55DE/50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen.

Ich bin aus dem Süden Deutschlands, bin Bastler, Konstrukutrteur udn alles was man so rund ums Haus sein muss, jedoch mit Geschirrspülmaschinen kenne ich mich (noch) nicht aus.

Unser Geschirrsppüler dir mittlerweile 6 Jahre alt ist, spült nicht mehr sauber.

Massnahmen bisher:

Spülarme gereingt.
Filtersieb ebenso ,
Sumpf bei Heizpumpe mit dem entnehmbaren Kunststoffteil ebenfalls auf Fremdkörper überprüft und i.O.
Maschine entkalkt.

Seitendeckel links und und Magnetventil Richtung Tür ( Ablass) -->i.O.
Magnetventil bei Enthärtertank manuell angesteuert --> i.O.
Heizung Funktioniert und das Abpumpen der alten Brühe auch.

Bei der Wassertasche am Schwimmer ist Schmodder drin und ich bin am überlegen die mit der Magnet-Nagel Methode zu Reinigen.
Der Wasserstand ist etwa auf der Höhe vom Schwimmer - ist das OK so oder zu wenig Wasser ?

Was mir auch auffällt ist wenn ich ein Spülprogramm starte, das sie 8 Minuten Braucht, bis sie das erste mal wasser vom netz zieht.
Beim Einschalten pumpt sie erstmal den Sumpf aus.

OIrgednwie hab ich das gefüghl sie bekommt ingesamt zu wenig Wasser ,. an der Wasserleitung liegt es nicht. Am Spülstopp kommt man nicht an die Kontakte ran. Gibts da noch ne bessere Klemmstelle ?

Danke im Voraus erstmal für Tipps, ich werde heute mittag noch versuchen in Richtunh wasserstop zu suchen.

Noch eine Frage: Für was ist der Wassertank auf der rechten Seite ?

Ich schreibe nachher nochmal.


















BID = 1052145

Fritz0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo Zusammen nochmal

ich habe nun die Wassertasche rechts und links gereinigt, mit einer Pumpe zum durchspülen,daarufhin hat die Pumpe dauerhaft gepumpt.
Dann hat sich herausgestellt das unten im Boden von der Spülmaschine Wasser ist. Dann habe ich die Spülmaschine gekippt und das Wasser rausgelassen . Nun zeigt die Spülmaschine das 25 Minuten Schnellspülprogramm an und leider den Fehler E01.

Habe ich Rookie nun die Elektronik gegrillt oder hat jemand noch eine Idee ?

Verzweifelte Grüße

Danke für eure Hilfe !

PS: Kann man Beiträäge mit Tippfehlern editieren ?








BID = 1052174

Fritz0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So Thema erledigt


BID = 1052192

driver_2

Inventar

Beiträge: 3902
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

E01 ist entweder Spannungseinbruch, dann harmlos, oder Pumpenfehler -> Elektronik tauschen



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 18 Mai 2019 20:57 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147635949   Heute : 7969    Gestern : 12304    Online : 244        20.7.2019    16:42
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,985283851624