Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SMI5500 Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht sauber Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1051094
CorneliaK Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI5500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Das Gerät wurde knapp 2,5 Jahre nicht benutzt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? |
|
BID = 1051100
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Möglichkeiten für ein schlechtes Spülergebnis gibt es viele...
Die häufigsten Ursachen sind verschmutzte/verstopfte Sprüharme, defekte Heizungen, zu wenig Wasser im Gerät, oder auch verschlissene Umwälzpumpen.
Überprüfe im laufenden Spülprogramm, ob das Wasser aufgeheizt wird und beobachte ob die Sprüharme drehen. Wie hoch steht das Wasser im Gerät?
VG
driver_2 Moderator
|
Das sind die Geräte noch vor den GV630, schau mal links, da ist die Wassereinlaufsteuerung, die kann verkalken / festgehen.
Für diese Geräte der 90er Jahre wird die ET Versorgung mittlerweile auch knapp und richtig teuer, ich würde das Gerät entsorgen, es hat seine Schuldigkeit getan. Spüler stehen zu lassen ist keine gute Sache, die gehen fest.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182640912 Heute : 2662 Gestern : 6763 Online : 413 1.1.2025 13:35 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0717649459839
|