Fragen zur Elektronik

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  18:34:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Fragen zur Elektronik
Suche nach: elektronik (25565)

BID = 1050561

nabruxas

Monitorspezialist

Hier die erste für mich unerklärliche Antwort zu einem Rechenbeispiel.

Die Formel links unter dem "Leerlauf" OPV (Seite1), hat wohl einen heftigen Knall...
Oder sehe ich da etwa die Bäume im Wald nicht?

Entscheidend ist am Bild 2 der Wert des RK.
Wo zum Geier kommen die 10k her? Aus obigen Überlegungen? Hä??? Ich verstehe nur Bahnsteig:1/ Abschnitt:C

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 24 Mär 2019 21:35 ]

BID = 1050563

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die Formel links unter dem "Leerlauf" OPV (Seite1), hat wohl einen heftigen Knall...

Ja, lass dir das Geld wiedergeben. Fehlerfreies Geld gegen fehlerfreies Buch.
Fehler des Setzers können vorkommen, aber augenscheinlich hat der Autor nur sehr schlampig -oder sogar überhaupt nicht- Korrektur gelesen.
So etwas darf in einem Anfängerlehrbuch überhaupt nicht vorkommen, wo man doch den Schülern stets einbläut die lästigen Dimensionen mitzuschleppen.
Augenscheinlich ist dem Autor auch das Vorhandensein und die Verwendung von spitzen Klammern unbekannt. Deshalb spendiere ich ihm hier ein paar davon zur gebührenfreien Verwendung: <<<<<< >>>>>>>>
Falls die mathematiche Verwendung ihm dann immer noch geheimisvoll erscheint, kann er sie sich auch aufnähen lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chevron_(Uniform)

@nabruxas:
Hast du es überhaupt noch nötig deine Zeit mit solchen Machwerken zu verschwenden?

BID = 1050566

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Letzteres frage ich mich auch. Aber ich kann unser Salzburger Genie schon irgendwie verstehen ...

Offtopic :
Apropos Fehler:
Was, zum Henker, ist bitteschön ein "Feldweibel" ???
fragt ein gänzlich unmilitärisch (in West-Berlin) aufgewachsener

TOM.

BID = 1050567

nabruxas

Monitorspezialist

Ich will in Form bleiben...

Nein, ich brauche zur Lehrlingsausbildung Lektüre. Üblicherweise verwende ich die Serie vom Vogel Verlag. zB. Elektronik2, Beuth.
Ergänzend möchte ich aber etwas tiefergehende Lektüre für mich haben, um bei "hinterlistigen" Fragen nicht komplett auf's Glatteis geführt zu werden.

Außerdem ist ein noch so seichtes Elektronikbuch immer noch besser als ein Roman aus dem Bastei Verlag.

BID = 1050568

Ltof

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Tom-Driver hat am 25 Mär 2019 00:58 geschrieben :

...

Apropos Fehler:
Was, zum Henker, ist bitteschön ein "Feldweibel" ??? ...
TOM.

Kein Grund, sich aufzuregen. Unbekannte, blau hinterlegte Wörter kann man bei Wikipedia anklicken und findet dahinter meist eine Erklärung. Falls sich das als Schreibfehler entpuppt, kann man das (auch anonym) korrigieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 25 Mär 2019  9:38 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187038726   Heute : 29396    Gestern : 62555    Online : 258        30.11.2025    18:34
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0701630115509