| Autor |
Fragen zur Elektronik Suche nach: elektronik (25565) |
|
|
|
|
BID = 1050561
nabruxas Monitorspezialist

|
|
Hier die erste für mich unerklärliche Antwort zu einem Rechenbeispiel.
Die Formel links unter dem "Leerlauf" OPV (Seite1), hat wohl einen heftigen Knall...
Oder sehe ich da etwa die Bäume im Wald nicht?
Entscheidend ist am Bild 2 der Wert des RK.
Wo zum Geier kommen die 10k her? Aus obigen Überlegungen? Hä??? Ich verstehe nur Bahnsteig:1/ Abschnitt:C
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 24 Mär 2019 21:35 ] |
|
BID = 1050563
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | Die Formel links unter dem "Leerlauf" OPV (Seite1), hat wohl einen heftigen Knall... | Ja, lass dir das Geld wiedergeben. Fehlerfreies Geld gegen fehlerfreies Buch.
Fehler des Setzers können vorkommen, aber augenscheinlich hat der Autor nur sehr schlampig -oder sogar überhaupt nicht- Korrektur gelesen.
So etwas darf in einem Anfängerlehrbuch überhaupt nicht vorkommen, wo man doch den Schülern stets einbläut die lästigen Dimensionen mitzuschleppen.
Augenscheinlich ist dem Autor auch das Vorhandensein und die Verwendung von spitzen Klammern unbekannt. Deshalb spendiere ich ihm hier ein paar davon zur gebührenfreien Verwendung: <<<<<< >>>>>>>>
Falls die mathematiche Verwendung ihm dann immer noch geheimisvoll erscheint, kann er sie sich auch aufnähen lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chevron_(Uniform)
@nabruxas:
Hast du es überhaupt noch nötig deine Zeit mit solchen Machwerken zu verschwenden? |
|
BID = 1050566
Tom-Driver Inventar

|
Letzteres frage ich mich auch. Aber ich kann unser Salzburger Genie schon irgendwie verstehen ...
Offtopic :
| Apropos Fehler:
Was, zum Henker, ist bitteschön ein "Feldweibel" ???
fragt ein gänzlich unmilitärisch (in West-Berlin) aufgewachsener
TOM. |
nabruxas Monitorspezialist

|
Ich will in Form bleiben...
Nein, ich brauche zur Lehrlingsausbildung Lektüre. Üblicherweise verwende ich die Serie vom Vogel Verlag. zB. Elektronik2, Beuth.
Ergänzend möchte ich aber etwas tiefergehende Lektüre für mich haben, um bei "hinterlistigen" Fragen nicht komplett auf's Glatteis geführt zu werden.
Außerdem ist ein noch so seichtes Elektronikbuch immer noch besser als ein Roman aus dem Bastei Verlag.
Ltof Inventar

|
Offtopic :
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 25 Mär 2019 00:58 geschrieben :
|
...
Apropos Fehler:
Was, zum Henker, ist bitteschön ein "Feldweibel" ??? ...
TOM. |
Kein Grund, sich aufzuregen. Unbekannte, blau hinterlegte Wörter kann man bei Wikipedia anklicken und findet dahinter meist eine Erklärung. Falls sich das als Schreibfehler entpuppt, kann man das (auch anonym) korrigieren. |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 25 Mär 2019 9:38 ]
|