Siemens Waschmaschine  WM14B281

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dreht nicht und pumpt dauernd

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Siemens WM14B281 --- Dreht nicht und pumpt dauernd
Suche nach Waschmaschine Siemens

    










BID = 1050273

Julia76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht nicht und pumpt dauernd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14B281
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Die Waschmaschine zieht nach dem einschalten ganz normal Wasser.
Anschließend sollte sie anfangen sich zu drehen, tut sie aber nicht, keine Geräusche, einfach nichts.
Der Motor samt Motorkohlen wurde bereits getauscht, Keilriemen ist OK. An der Elektronik ist optisch keine Beschädigung erkennbar.
Nach ca. 2 Minuten fängt die Maschine an abzupumpen und hört nicht mehr auf abzupumpen.

Hat jemand eine Idee ??

BID = 1050327

driver_2

Inventar

Beiträge: 3789
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

 

  

Entweder Elektronik defekt, (Triac abgeschossen durch abgenutzte Motorkohlen) oder Elektronik noch gesperrt, muß man in den Testmodus gehen um die Sperre zu lösen. -> TEchniker rufen



_________________






BID = 1051061

Zinndy

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,

gibt´s eine Fehlermeldung?

Gruß
Zinndy

BID = 1051083

Zinndy

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo Julia76,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Privileg.
Die Ursache war das Auslösen des Leckwassersensors in der Bodenwanne der WM, mal überprüfen.

Gruß
Zinndy


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146591839   Heute : 15709    Gestern : 23272    Online : 226        19.5.2019    19:40
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,103681087494