Zitat :
rabbit_neu hat am 12 Mär 2019 20:42 geschrieben :
|
ist ja interessant.... vielen Dank schon mal für die Hilfe....
und für so eine Waschmaschine zahlt man dann um die 1000€, wenn der Hersteller doch genau weiß, was für Schwachstellen verbaut sind... schon frech irgendwie...
aber nun hier noch das Typenschild vom Motor...
|
Um mal eines klarzustellen: Hausgeräte sind billig geworden. Eine Wama hat im Jahr 1983 1835DM gekostet, das sind 929,18€. Heute 35 Jahre später, kostet die billigste Miele 869€. Diese Misere mit dem "nach unten entwickeln" fing mit "Geiz ist Geil" von Saturn nach der Euro Einführung an, der Kunde bekommt das, was er bereit ist zu bezahlen. Der Deutsche hat 1983 für seinen VW Polo 10 000 DM bezahlt (5036,44€) und heute legt er mit Extras 19000€ hin das sind 37725,07 DM, also das fast 4 fache. Nur das Hausgerät darf NICHTS kosten. Merkst daß da was nicht stimmt ?
Ich habe hier nicht behauptet, daß Miele wissentlich vorsätzlich minderwertige Motoren produziert (die machen die selbst) sondern nur klar gestellt, daß ich für mich festgestellt habe durch Kundenrückläufer, daß "etwas vermehrt" bei Geräten zwischen 2005-2009 Motorschäden aufgetreten sind. Das ist längst behoben und Miele testet wie jeder Hersteller seine Geräte im Werk selbst, indem immer wieder fertig produzierte willkürlich vom Bandende weggenommen und "totgenudelt" werden, bis zum Totaldefekt. Nur so lassen sich Qualitätsschwankungen erkennen und beheben, das dauert natürlich und bis dahin werden tausende produziert und verkauft, wo viel viele klaglos funktionieren.
Es gab auch bei früheren Modellen den einen oder anderen defekt, wie bei allen technischen Dingen, auch nicht jeder neu geborene Mensch läuft fehlerfrei vom Band sondern kommt krank oder gar schwerbehindert auf die Welt, diese Akzeptanz fehlt heutzutage in der perfekten sterilen westlichen Welt vollkommen.
Suche entweder einen Motor mit Teilenummer 7135730/1/2 oder 9195350/1 oder lasse Deinen reparieren aus dem ebay Link. Oder frage den Gewerbetreibenden Gerhard Heller in Frankfurt der ist hier der VERLÖTER im Forum was eine Kollektorreparatur kosten würde. Dort habe ich mal von einem mei ner Gewerbetrockner den Motor neu wickeln lassen.
Viel Erfolg.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr