Miele Waschmaschine  W5905WPS Klassik

Reparaturtipps zum Fehler: Klackgeräusch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:39:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W5905WPS Klassik --- Klackgeräusch
Suche nach Waschmaschine Miele Klassik

BID = 1050147

rabbit_neu

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klackgeräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5905WPS Klassik
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

bei meiner Miele Waschmaschine Typ W5905WPS Klassik hört man beim drehen der Trommel immer ein klackerndes Geräusch, ähnl. dem, beim Drehen eines Glücksrads.
Die Lagerung der Trommel kann es nicht sein.
Nach dem ich die Seitenwände abgeschraubt habe, habe ich festgestellt,
dass das Geräusch vom Motor kommt. Nach dem letzten Waschdurchlauf, hat man meinen können dass es leicht verbrannt riecht.
Ein neuer Motor kostet lt. Miele 288€ zuzügl. MWST.
Kann das so ein Geräusch vom Motor kommen? - oder kann es auch von dem vor den Motor montierten Tachogenerator kommen?
Oder ist es Event. möglich, dass sich von der Ankerwelle was abgelöst hat?

Danke

BID = 1050150

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Wenn Du schon soweit bist, die Seitenwände abmontiert zu haben, lass Sie mal im Dunkeln schleudern und berichte wie stark das Leuchtfeuer ist

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1050151

rabbit_neu

Gerade angekommen

es leuchtet schon ganz schön hell, wobei ich ja mit sowas nicht viel Erfahrung habe....

BID = 1050156

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
rabbit_neu hat am 11 Mär 2019 20:18 geschrieben :

es leuchtet schon ganz schön hell, wobei ich ja mit sowas nicht viel Erfahrung habe....

Kollektorschaden.

Suche Dir in ebay einen Motor MRT37-606 und kaufe einen Satz frische Kohlen dazu 4297414 dann hast mal lange Zeit Ruhe.

Die Motoren aus dem Produktionszeitraum zwischen ca. 2005 und 2009 waren etwas anfällig für Kollektorschäden. Warum weiß hier keiner, das wissen nur die Miele intern in der QS.

Das hier klingt nicht schlecht: https://www.ebay.de/itm/Miele-Motor.....abZcP

Wenn Du nach einem gebrauchten Motor günstig suchst, würde ich NICHT einen suchen aus dem gleichen Teilenummern Zeitraum.

Könntest Du bitte ein leserliches Bild des Typenschildes Deines Motors hochladen ?

BID = 1050159

rabbit_neu

Gerade angekommen

Hier mal das Typenschild.

BID = 1050161

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Das ist nicht das des Motors

BID = 1050182

rabbit_neu

Gerade angekommen

ist ja interessant.... vielen Dank schon mal für die Hilfe....
und für so eine Waschmaschine zahlt man dann um die 1000€, wenn der Hersteller doch genau weiß, was für Schwachstellen verbaut sind... schon frech irgendwie...

aber nun hier noch das Typenschild vom Motor...

BID = 1050195

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
rabbit_neu hat am 12 Mär 2019 20:42 geschrieben :

ist ja interessant.... vielen Dank schon mal für die Hilfe....
und für so eine Waschmaschine zahlt man dann um die 1000€, wenn der Hersteller doch genau weiß, was für Schwachstellen verbaut sind... schon frech irgendwie...

aber nun hier noch das Typenschild vom Motor...

Um mal eines klarzustellen: Hausgeräte sind billig geworden. Eine Wama hat im Jahr 1983 1835DM gekostet, das sind 929,18€. Heute 35 Jahre später, kostet die billigste Miele 869€. Diese Misere mit dem "nach unten entwickeln" fing mit "Geiz ist Geil" von Saturn nach der Euro Einführung an, der Kunde bekommt das, was er bereit ist zu bezahlen. Der Deutsche hat 1983 für seinen VW Polo 10 000 DM bezahlt (5036,44€) und heute legt er mit Extras 19000€ hin das sind 37725,07 DM, also das fast 4 fache. Nur das Hausgerät darf NICHTS kosten. Merkst daß da was nicht stimmt ?

Ich habe hier nicht behauptet, daß Miele wissentlich vorsätzlich minderwertige Motoren produziert (die machen die selbst) sondern nur klar gestellt, daß ich für mich festgestellt habe durch Kundenrückläufer, daß "etwas vermehrt" bei Geräten zwischen 2005-2009 Motorschäden aufgetreten sind. Das ist längst behoben und Miele testet wie jeder Hersteller seine Geräte im Werk selbst, indem immer wieder fertig produzierte willkürlich vom Bandende weggenommen und "totgenudelt" werden, bis zum Totaldefekt. Nur so lassen sich Qualitätsschwankungen erkennen und beheben, das dauert natürlich und bis dahin werden tausende produziert und verkauft, wo viel viele klaglos funktionieren.

Es gab auch bei früheren Modellen den einen oder anderen defekt, wie bei allen technischen Dingen, auch nicht jeder neu geborene Mensch läuft fehlerfrei vom Band sondern kommt krank oder gar schwerbehindert auf die Welt, diese Akzeptanz fehlt heutzutage in der perfekten sterilen westlichen Welt vollkommen.

Suche entweder einen Motor mit Teilenummer 7135730/1/2 oder 9195350/1 oder lasse Deinen reparieren aus dem ebay Link. Oder frage den Gewerbetreibenden Gerhard Heller in Frankfurt der ist hier der VERLÖTER im Forum was eine Kollektorreparatur kosten würde. Dort habe ich mal von einem mei ner Gewerbetrockner den Motor neu wickeln lassen.

Viel Erfolg.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287525   Heute : 3015    Gestern : 4888    Online : 600        5.11.2024    17:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0369260311127