Miele Waschmaschine  WKF 130WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ablauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele WKF 130WPS --- Ablauf
Suche nach Waschmaschine Miele Ablauf

    










BID = 1050240

ducati-flo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Miehlen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKF 130WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

an der Miele WKF 130 WPS findet die Funktion Vorbügeln nicht mehr statt und die Waschnamschine beendet ihr Programm nicht.
Fehler " Ablauf"

Der Ablauf, das Pumpenrad sind alle frei von Schmutz, es steht kein Wasser in der Maschine und alles ist frei gängig.

Ich habe nun den Schlauch etwas höher gelegt zum Abfluss und wollte dafür anschließend den Fehlercode löschen im Menü.

Wie kann ich in das Servicemenü dafür gelangen bei dieser Maschine ?


BID = 1050250

driver_2

Inventar

Beiträge: 3796
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

 

  

Hallo, bitte Pflichtfelder komplett ausfüllen.

das Gerät dürfte ja noch nicht sehr alt sein. Besteht kein Miele Service Zertfikat mit 8 Jahre Garantie Verlängerung ? Empfehle ich bei den teuren technisch opulent ausgestatteten Geräten dringend, denn wo viel drin ist, kann auch viel kaputt gehen. Ansonsten Miele Service Zertifikat PLUS abschließen.

Zum Fehler selbst:

Ganz sicher, daß beide Pumpen frei sind ? Mit der Taschenlampe reingeleuchtet ? Pumpt die Ablaufpumpe ab ? Ein Daumendicker Strahl muß herauskommen, bitte mehrfach probieren , denn kleine Geldstücke drehen sich gerne wie ein Ventilteller und blockieren unregelmäßig je nach Strömung den Ablauf mal komplett und mal gar nicht.

Sollte tatsächlich F81 gespeichert sein, so empfehle ich einen lizensierten Miele Kundendienst zu kontaktieren, der sich des Problems annimmt und auch nach der Garantiezeit einen Kulanzantrag stellt, sollte kein Bedienerfehler vorliegen, er kann auch den Fehler löschen.



_________________


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146639034   Heute : 23590    Gestern : 19466    Online : 270        21.5.2019    15:55
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,558176994324