Miele Waschmaschine  W704

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasser zu Begin, Türe

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Waschmaschine Miele W704 --- Kein Wasser zu Begin, Türe
Suche nach W704 Waschmaschine Miele W704

    










BID = 1050243

charles_b

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: München
 

  



Zitat :
driver_2 hat am 14 Mär 2019 19:30 geschrieben :

Vielleicht der Ruhekontakt altersbedingt oxidiert daß kein Durchgang ist. Löte doch mal den Mechanismus aus und flute mit kontaktreiniger



Wir reden schon über das gleiche Teil - diesen 6er Schalter, oder? Ich nehm mir das Teil noch mal vor, wenn außen die Bahnen Schrott sind, sieht es innen vielleicht nicht viel besser aus, und schadhaft ist das Teil ja ohnehin.

Als ich die abgehobene und unterbrochene Leiterbahn gesehen habe, dachte ich erst, ich hätte den Schaden mit meinem Kontaktreiniger (Oszillin, Tuner-Spray, kein Kontakt 60) verursacht und war froh, dass der Schaden schon auf den Fotos vorher zu erkennen war.

Hab in die Kunststoffhülle schon reingesprüht, dass man von "Fluten" sprechen könnte.

Werd mich mal trauen, den Schalter komplett zu zerlegen, sonst geht es ja eh nicht weiter.

BID = 1050248

driver_2

Inventar

Beiträge: 3796
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

 

  

Schreib mal die Materialnummer hier rein vielleicht habe ich so einen noch zu Hause liegen aber die sind manchmal auch nicht wesentlich besser und neu unbezahlbar wenn überhaupt noch lieferbar

_________________






BID = 1050292

charles_b

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: München

Wollte gerade den Schalter vollends auseinandernehmen, gestern Abend war mir das zu blöde.

Vorher hab ich noch mal die Funktion geprüft: Wasser läuft ein, Tür geht auf !!! Ggf. hat ja das Spray über Nacht wirken können.


Aktuell läuft die erste Wäsche mit 40°C durch, mal sehen was am Ende dabei rauskommt.

Bin froh, dass nun die Baustelle in der Waschküche wieder kleingeschrumpft werden kann!

Die Suche war ja langwierig, über Ventile, Programmschalter und Elektronik bis zur Luftfalle (wusste nicht, dass es so was gibt) wurde ja an alles gedacht.

Die Beobachtung, dass auch die Türe nicht geht, war glaube ich dann wichtig, dass du den Tipp mit dem 6er-Schalter geben konntest.


Nun also herzlichen Dank für die Hinweise und das geduldige Lesen meiner Beschreibungen!

P.S. Wenn ein paar Maschinen durch sind, werde ich noch mal berichten...

BID = 1050304

driver_2

Inventar

Beiträge: 3796
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Hast Du den Schaltplan vom Gerät ? Gib mal eine email Adresse wenn nicht......



_________________

BID = 1050309

charles_b

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: München


Zitat :
driver_2 hat am 16 Mär 2019 06:51 geschrieben :

Hast Du den Schaltplan vom Gerät ? Gib mal eine email Adresse wenn nicht......





Ich meine, dass ich da mal was aus dem Gerät geholt habe und sorgfältig abgeheftet.




BID = 1050312

driver_2

Inventar

Beiträge: 3796
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Meinen heißt nicht wissen

Für Meinungen ist die Politik zuständig

_________________

BID = 1050521

charles_b

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: München


Zitat :
driver_2 hat am 16 Mär 2019 10:31 geschrieben :

Meinen heißt nicht wissen

Für Meinungen ist die Politik zuständig



Du weißt wie das ist: man erinnert sich dumpf, dass da mal was war.

Nun hatte ich Zeit zum suchen und finden:

Ich habe den Schaltplan, bestehend aus zweit gefalteten A3-Seiten. Eine zeigt den Schaltplan, die andere ist eine Teileliste in viele Sprachen.

Neben der W704 habe ich auch noch weitere Schaltpläne entdeckt:

1. WaMa W713, W715, W718 (hatte ich nie die Maschine)
2. Geschirrspüler G590 (haben wir schon lange nicht mehr)
3. Trockner Novotronic T 440C (macht seit neuestem Probleme)

Falls da Bedarf besteht...

In Sachen W704 hatte ich ja hier in der Nähe eine andere "funktionierende" W704 in Aussicht. Bin dann noch mal hin, schauen ob sie schleudert etc. Beim Anschließen fiel dann auf, dass genau dieser 6eer-Schalter, den ich gerne als Ersatzteil hergenommen hätte, der Einschalt-Schalter nicht einrastet.... hab das Teil dann für lau bekommen. Da ich aber nicht den Platz für 2 Maschinen habe, wollte ich das eine oder andere Teil aus der Maschine ausbauen und in einer Not-Kiste verwahren - falls meine 704 mal was braucht. Gute Idee?


Für den Trockner mache ich ein neues Thema auf.






BID = 1050548

driver_2

Inventar

Beiträge: 3796
Wohnort: Speyer
ICQ Status  


Zitat :

, wollte ich das eine oder andere Teil aus der Maschine ausbauen und in einer Not-Kiste verwahren - falls meine 704 mal was braucht. Gute Idee?




Für Dich ja, ich werde bald meine Sachen aus dieser Ära entsorgen. Bestimmt schon 10 Jahre keine späte W700 kurz vor W8/900 mehr in der Hand gehabt, außer die W750-65er , die hebe ich mir gerne auf, für Sonderkundschaft.



_________________


Liste 1 MIELE   


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146638959   Heute : 23514    Gestern : 19466    Online : 453        21.5.2019    15:50
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,30325198174