Bosch Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  PKH845E14

Reparaturtipps zum Fehler: Klackert und geht nicht an

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  06:25:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Bosch PKH845E14 --- Klackert und geht nicht an
Suche nach Kochfeld Bosch

    







BID = 1049388

robtherat

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Klackert und geht nicht an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : PKH845E14
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Profis,

ich benötigen mal wieder fachkundigen Rat.
Ich habe einen Herd mit einem C.... äh Glaskeramikkochfeld.
(Mein Herd hat tatsächlich ein original von Schott, dürfte man dann das C-Wort benutzten?)

Beim Einschalten des Herdes, klackert er nur ein paar mal, dann geht er meist wieder aus. Versucht man es bei niedrigerer "Hitze" also nicht gleich mit Stufe 9 hat man meist etwas mehr Glück, so dass nach ein paar Versuchen der Herd läuft.
Wenn der Herd einmal an ist, dann kann man auch die Platte höher drehen und der Herd läuft weiter.

Ich habe versucht ein Video davon zu machen, leider kann ich hier keinen Link zur Dropbox einfügen, ich habe den Link in eine Textdatei gepackt und angehängt.
Ich hoffe, das geht.

Kann man anhand der Informationen den Fehler bestimmen?
Wenn ja, was ist defekt, lässt es sich beheben?
Wenn nein, was kann ich tun, um den Fehler weiter einzukreisen?

Freue mich über sachdienliche Hinweise.
Vielen Dank!

PS. Ich weiß, Strom böse - macht aua...


BID = 1049447

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Steuerungsmodul (BOSCH/SIEMENS 00706804) erneuern. Für den Preis bekommst Du fast schon ein neues Kochfeld.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1050122

robtherat

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo, danke für die Antwort.
Es war tatsächlich das Steuerungsmodul, ein Kondensator war hin.
Nach dem Austausch des Kondensators läuft der Herd wieder.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132230   Heute : 594    Gestern : 5445    Online : 639        6.10.2024    6:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,133090019226