Indesit Herd Elektroherd  PI6T-SC-01

Reparaturtipps zum Fehler: Erdungskabel Steckplatz

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:43:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Indesit PI6T-SC-01 --- Erdungskabel Steckplatz
Suche nach Herd Indesit

    







BID = 1050010

kaiserpower

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bamberg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Erdungskabel Steckplatz
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : PI6T-SC-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HI Ich habe Folgenden Elektroherd geschenkt bekommen und soweit angeschlossen und der Backofen funktioniert Tadellos. Die HErdplatten sind soweit auch richtig gesteckt, nur für das Erdungskabel sehe ich keinen dazugehörigen Platz und wollte mal NAchfragen ob sich hier jemand mit dem Herd auskennt.

Bin für jede Hilfe dankbar.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaiserpower am  7 Mär 2019  5:32 ]

BID = 1050012

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich vermute mal, du meinst mit Erdungskabel den grün/gelben Schutzleiter.

Da stellt sich dann die Frage wo du dafür keinen Anschluss findest. Am Anschlussfeld des Herds, an der Herdanschlussdose an der Wand oder am Steckfeld für das Kochfeld.
Oft wird der auch angeschraubt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1050015

kaiserpower

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bamberg

Es stecken alle KAbel in der Wand und die Platten selber sind angeschlossen nur ich sehe nicht wo ich den Erdungskabel von den Platten an den Herd anschliessen kann. Meistens ist ja auf der oberfläche vom Backofen oben, aber ich sehe nirgends was

BID = 1050028

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Es ist immer noch kein Erdungskabel!

Die Modellbezeichnung gehört zum Kochfeld, nicht zum Herd.
An dem Kochfeld sollte eine Leitung mit einer Ringöse sein, am Herdgehäuse sollte es eine Schraube dafür geben, oft mit dem PE-Symbol gekennzeichnet.

Alternativ gibt es einen Steckschuh und am Herdgehäuse einen entsprechende Kontaktfahne.

Möglicherweise hat jemand die Mutter an der Schraube gelöst und da ist nur noch das Gewinde, oder es gibt nur eine selbstschneidende Schraube oder selbst die fehlt und es gibt nur ein Loch.
Letztendlich ist nur wichtig das die Leitung leitfähig mit dem Metallgehäuse verbunden ist.

Sonst mach ein brauchbares Foto von der Oberseite des Herds.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1050068

kaiserpower

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bamberg

S hatte ausfall vom internet und hier die fotos





BID = 1050069

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Die Bilder sind zwar das Gegenteil von brauchbar, aber selbst da ist das Symbol doch deutlichst zu erkennen. Wo liegt denn nun das Problem?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132133   Heute : 497    Gestern : 5445    Online : 602        6.10.2024    4:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.196107149124