Comelit Sprechanlage Videoübertragung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  20:47:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Comelit Sprechanlage Videoübertragung
Suche nach: sprechanlage (483)

BID = 1048132

Peter5600

Gerade angekommen

Hallo!

Ich wohne in einem Haus mit einigen Parteien (~25). Unten an der Haustüre ist eine Sprechanlage der Firma Comelit mit eingebauter Kamera verbaut. In der Wohnung selbst ist noch eine ältere Sprechanlage ohne Videoübetragung (auch von Comelit) verbaut. Nach Absprache mit der Hausverwaltung ist der Einbau einer Sprechanlage mit Videoübertragung möglich, muss jedoch selbst vorgenommen werden. Dadurch ergeben sich einige Fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt!

Muss ich, da die Sprechanlage beim Hauseingang von Comelit ist, auch einen "Hörer" von Comelit kaufen oder wird hier ein einheitlicher Standard verwendet und ich kann alle Marken kaufen?

Kann ich davon ausgehen, dass alle Anschlüsse in der Wohnung vorhanden sind oder müssen für die Videoübertragung neue Kabel verlegt werden?

Bei den "Hörern" mit Videofunktion von Comelit ist eine Voraussetzung: "Der Monitor kann nur mit 2-Draht-Anlagen von SimplebusTop Color verwendet werden". Wie kann ich überprüfen ob dies erfüllt ist? Sollte dies bereits erfüllt sein da bereits eine Anlage von Comelit verbaut ist?

LG und schonmal danke für Antworten!!

BID = 1048133

Hotliner

gesperrt

Hallo!

1. Normal muss die neue Innenstelle zu der vorhanden Anlage passen, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen!

2. Ist in Mehrparteienhäusern für die TFE die Hausverwaltung zuständig, auch wenn Du Eigentümer der Wohneinheit bist, gehen die Kosten der neuen Innenstelle, als Sondereigentum, an Deine Adresse.

3. Nur weil aussen eine Kamera ist, heisst das noch lange nicht, dass das Bild dann automatisch auf Deinem Bildschirm erscheint.

4. Informiere Dich mal bei anderen Mietern, ob wer schon eine Video-Innenstelle hat, bzw. wie gut das Bild dann ist.

5. Das ganze würde ich vorher mit der HVW, bzw. mit der Errichter-Fa. im Detail abklären, ob bzw. das einfach möglich ist u. dann kostet?

BID = 1048134

Hotliner

gesperrt

Zitat :
Hotliner hat am 17 Jan 2019 20:42 geschrieben :

Hallo!

1. Normal muss die neue Innenstelle zu der vorhandenen Anlage passen, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen!

2. Ist in Mehrparteienhäusern für die TFE die Hausverwaltung zuständig, auch wenn Du Eigentümer der Wohneinheit bist, gehen die Kosten der neuen Innenstelle, als Sondereigentum, an Deine Adresse.

3. Nur weil aussen eine Kamera ist, heisst das noch lange nicht, dass das Bild dann automatisch auf Deinem Bildschirm erscheint.

4. Informiere Dich mal bei anderen Mietern, ob wer schon eine Video-Innenstelle hat, bzw. wie gut das Bild dann ist.

5. Das ganze würde ich vorher mit der HVW, bzw. mit der Errichter-Fa. im Detail abklären, ob bzw. das einfach möglich ist u. dann kostet?

BID = 1048193

Peter5600

Gerade angekommen

Zitat :
Hotliner hat am 17 Jan 2019 20:42 geschrieben :

Hallo!

1. Normal muss die neue Innenstelle zu der vorhanden Anlage passen, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen!

Danke für die Antwort!
Ja laut Hausverwaltung ist der Einbau mit Videosignal möglich aber der Elektriker muss halt selber beauftragt werden. Da mich die funktionsweise solcher Dinge jedoch interessiert, möchte ich die Anlage auf eigene Faust installieren und verstehen.

Wie bereits erwähnt ist die Anlage von Comelit. Die Innenstelle ist im Moment eine Comelit 2638. Ich habe mir die Verkabelung und Dokumentation vom Hersteller angesehen und die "DIP" Schalter Einstellung ist einfach meine Türnummer binär codiert. Theoretisch müsste nach meinem Verständnis ein Einbau einer Video Innenstelle relativ einfach möglich sein aber ich möchte vorher lieber noch ein paar Unsicherheiten klären:

Die im Moment verbaute Innenstelle verwendet laut Spezifikation die Simplebus 2 Audio/Video Verkabelung. Ist dies die gleiche wie Simplebus 2 Color? Bzw. sind diese kompatibel?

Könnte ich die gleiche DIP Einstellung übernehmen oder gibt es Unterschiede zwischen Audio- und Videoinnenstellen?

Bei den ganzen Dokumentationen/Bedienungsanleitungen wird nie erwähnt, dass es besondere Einstellungen bei der Außenstelle bei Umstellung von nur Audio auf Audio+Video gibt. Eine Kamera ist verbaut und ich gehe davon aus, dass diese bereits von einigen Nachbarn verwendet wird also sollte es mit einem Anschluss an meiner Innenstelle getan sein oder?

Ich weiß, dass sind sehr spezielle Fragen aber vielleicht findet sich ja ein Experte für Comelit im Forum!

BID = 1048197

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Suche einfach mal nach Comelit Türsprechanlage Schaltpläne, da findet man dann eine 103-seitige Broschüre,zum Schmökern.

Oder ganz einfach mal auf der hp u. HL nachfragen, kostet normal nix!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431160   Heute : 5123    Gestern : 5094    Online : 433        30.11.2024    20:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233459472656