Dickie Toys Bagger (Fernsteuerung defekt)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:20:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Dickie Toys Bagger (Fernsteuerung defekt)
Suche nach: fernsteuerung (454)

    







BID = 1047515

Dilao87

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Forum

Es geht um einen Bagger von Dickie Toys, bzw eigentlich um die Fernsteuerung.

Junior hat etwas zu wild gespielt 😊
Das Problem ist, das sich einige Drähte von der Platine gelöst haben..
Ich würde sogar sagen fast alle.
Habe die Fernbedienung schon auf gemacht und mich dran versucht.
Teilweise ohne Erfolg.
Einige Funktionen gehen die anderen halt nicht.

Jetzt meine Frage,
Hat jemand Erfahrung mit dem bagger, oder selber schon repariert und könnte mir helfen?

Schön wäre natürlich auch ein Schaltplan, wo was hin kommt.
Hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden.

Der kleine würde sich freuen wenn sein Bagger wieder "baggert" 😊

Hänge noch zwei Bilder dran, damit man sieht um welches Modell sich handelt.

Ich bedanke mich schon Mal.

Mfg







BID = 1047517

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Wo die Drähte abgerissen? In der Steuerung? Ist das kabelgebunden oder Funk?
Mehr Fotos können net schaden

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1047519

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wie hilfreich sind wohl unscharfe Handyfotos von außen, wenn innen drin was abgerissen ist?

Merkste selbst, oder?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1047522

Dilao87

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Erstmal danke das es doch so schnell ging eine Antwort zu bekommen.

Prinz: Ja! Die Drähte sind in der Steuerung abgerissen.
Es ist kabelgebunden.
Hab jetzt noch ein Bild vom Innenleben gemacht.

Der Kreis markiert ein Draht der abgerissen ist.
Der Pfeil soll auf zwei Drähte zeigen, (auf den schwarzen und dem gelben) die sind beide miteinander verbunden und gehen zusammen in den dickeren gelben nebendran.

Das Problem ist das sich vor mir schon jemand dran versucht hat. Wurde mir Grad so nebenbei erzählt 😒
Also kann ich für die Richtigkeit der restlichen Drähte leider nicht garantieren.

An mr.ed, ich wollte nicht direkt mit der Tür ins haus fallen.
Ist mir natürlich klar das man das Innenleben sehen muss um zu helfen.
Für mich stand ja erstmal nur die Frage im raum, ob man mir überhaupt helfen kann.
An das Eingemachte kommen wir ja jetzt.
Und am besten sagst du mir wie ich hier scharfe Bilder hochladen kann?
Alles was ich fotografiere ist über 300kb 😔





BID = 1047529

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 881
Wohnort: Ried


Zitat :
Und am besten sagst du mir wie ich hier scharfe Bilder hochladen kann?
Zumindest das 2. Foto ist verwackelt, deutlich erkennbar u.a. an den Schriftzeichen. Also Kamera nach Möglichkeit aufm Bäuchlein o.ä. aufsetzen.
Ein weiterer gern gemachter Fehler ist die Benutzung vom Blitz; auch wenn an nahezu jedem Handy ein Blitz dran ist - sie vertragen ihn deswegen trotzdem nicht, das Bild wird dann verrauscht, blaß und kontrastarm. Deswegen das Objekt immer schön auf andere Art und Weise hell ausleuchten; idealerweise von 2 Seiten her um Schatten und dunkle Ecken weitestgehend zu vermeiden.
Aber hier sogar glatt auch ein Lob^^: es ist ausnahmsweise kein Bild dabei bei dem die Blitzlicht-Spiegelung in den Augen brennt.

Eine ´richtige´ Digicam besitzt du nicht zufällig? Die auf Fotos spezialisierten Teile bringen halt doch immer noch deutlich mehr "bums" wie diese Alleskönner-Hosentaschen-Telefonzellen.


Zitat :
Alles was ich fotografiere ist über 300kb
Mmmmh ... wie groß ist wohl so ein Computermonitor? So groß wie ein Poster, oder doch etwas kleiner? Also Kamera-Auflösung runter; probier doch mal bspw. 1MP. Daneben lässt sich über Bildbearbeitungssoftware, z.B. IrfanView, auch noch mehr oder weniger verlustfrei etliches an Größe reduzieren.


Könntest du bitte die untere Platine mal von beiden Seiten fotografieren?.
Die obere freihängende am besten auch gleich. Und ein "Übersichtsfoto" wäre evtl. nicht schlecht - also ein Fotochen wo beide Platinchen ungefähr dort liegen wo sie im zusammengebauten Zustand sein sollten.

Ich sehe im Moment gar nichts aber eventuuell war das abgerissene dunkelrote Drätchen mal auf der unteren Platine am zweiten Lötauge von links (ich sehe es aber wie gesagt grad nicht, ist nur eine Theorie ausgehend von der Kabellänge und einem vermuteten sanften Bogen).

BID = 1047532

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Und am besten sagst du mir wie ich hier scharfe Bilder hochladen kann?
Alles was ich fotografiere ist über 300kb 😔



So wie tausende hier vor dir es auch gemacht haben und so wie alle Betreiber irgendwelcher Webseiten oder Nutzer von anderen Foren, in denen teilweise noch weniger erlaubt ist.

Als erstes mußt du dafür scharfe Fotos machen. Also nimmst du am besten eine Kamera, kein Telefon, und machst Licht an. Deswegen nennt man Fotos nämlich Lichtbilder.
Diese Fotos lädst du in ein Bildbearbeitungsprogamm. Da kannst du unnütze Ränder wegschneiden und die Bilder dann auf eine passende Auflösung im Bereich gängiger Bildschirmauflösungen verkleinern. Denn auf einem Bildschirm wollen wir uns das ganze ansehen, wir haben kein Kino und wollen auch keine Plakate drucken.
Dann abspeichern, wobei man die Datenreduktion anpassen kann.

Hier sind weitere Infos: https://forum.electronicwerkstatt.d......html



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Jan 2019 18:07 ]

BID = 1047534

Hotliner

gesperrt

Eigentlich schade um die Zeit bzw. den ganzen Aufwand, wenn es keine Pläne dann dafür gibt, bzw. sowieso ein Hebel an der FB bereits auch fehlt!

p.s.:
Solche Spielsachen gibt es u.a. ab 25,-- Teuros, bzw. wenn der Kleine in Zukunft nicht besser aufpasst, wird er eben dann mal später, je nach Schulabschluss, einfach nur Baggerfahrer.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hotliner am  5 Jan 2019 18:54 ]

BID = 1047550

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
wenn der Kleine in Zukunft nicht besser aufpasst, wird er eben dann mal später, je nach Schulabschluss, einfach nur Baggerfahrer.

Dumpfbacke!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1047556

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Das Haus in dem du gerade sitzt, würde ohne Baggerfahrer nicht stehen, dein Internetzugang läge nicht, die Rohstoffe für deinen Rechner lägen noch in der Erde.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1047564

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Nun mal sachte Jungs
Unbestritten ist,das es ohne Baggerfahrer nicht geht.
Und ich hab schon wahre Meister dieser Zunft gesehen.
Die hatten in ihrer Schaufel mehr Gefühl als die meisten Vaginaträger in ihren Händen.
Andererseits kann ich den Hotliner verstehen,bzw. denke genau so.
Wenn der Kram irgendwo zwischen billig und fast geschenkt angesiedelt ist,und man das mit etwas Gehirnschmalz und nem Lötkolben nicht selbst hinbekommt,dann muss man aber auch nicht noch ne Menge anderer Leute mit beschäftigen.
Schon gleich gar nicht,wenn es schon daran scheitert,aussagekräftige Bildchen mit 300kb herzustellen.
Und zweitens,wenn Junior grobmotorisch veranlagt ist,dann gibts halt ne Weile nix neues.In der Zeit kann er drüber nachdenken,ob es nicht besser wäre,mit seinem Zeug etwas pfleglicher umzugehen.
Ist heute etwas aus der Mode gekommen,aber früher nannte man das Erziehung...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1047578

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

@KS: Ich nenne das vorsätzliche Obsoleszenz durch den Hersteller. Dagegen kann man sich kaum wehren. Auch bei teuren Spielzeug ist viel Sche... verbaut. Würde der Hersteller eine ordentliche Leitung die reißfest ist verwenden (zB. so eine wie bei den Hip-Hop Warzen), dann kann der Kleine damit Lasso spielen und nix wird kaputt. Letztendlich sollte man den Dreck den Importeur um die Ohren werfen.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  6 Jan 2019 11:57 ]

BID = 1047650

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1616
Wohnort: Salzburg

da muss ich aber widersprechen!

Der Hersteller hat die Leitung extra so dimensioniert dass bei zu großem Zug da eine Sollbruchstelle eingebaut ist.
Er Wollte damit Regressforderungen nach Strangulierten Kindern die versehentlich ihren Hals in eine Schleife der Kabelfernbedienung hatten verhindern.


BID = 1047684

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Lass Mal die Kirche im Dorf. (Lengau oder Köstendorf?)
Dann baut er eben ein Spiralkabel dran. Ich kann mich noch an ein "ferngesteuertes" Auto erinnern dass einen Bowdenzug für die Lenkung verwendete. Mit ist kein Fall zu Ohren gekommen dass sich ein Kind damit umgebracht hat.
Ist aber ok. 1:0 für die Industrie gegen Müllberg

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  8 Jan 2019  2:57 ]

BID = 1047704

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ich kann mich noch an ein "ferngesteuertes" Auto erinnern dass einen Bowdenzug für die Lenkung verwendete.

Du weißt aber schon von welchem Jahrtausend Du da sprichst

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1047709

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Drahtgebunden ist aber auch nicht der letzte Schrei.
Es ging ja auch in dieser Frage nur um die "Suizidform" Spielzeug die Winnman ansprach. Wie auch immer - Viele Leute, viele Meinungen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689889   Heute : 5786    Gestern : 12674    Online : 627        29.3.2024    12:20
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349597930908