Akku-Adapter für Akkumaschinen > Teilesuche und Bau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:16:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )      


Autor
Akku-Adapter für Akkumaschinen > Teilesuche und Bau
Suche nach: akku (11304)

    







BID = 1048597

Mr.Ditschy

Gelegenheitsposter

Beiträge: 68
 

  


Euer Problem ist einfach, dass ihr nicht beim Thema und meinen Fragen bleiben könnt, sondern eher in irgendwelchen Richtungen abschweift.
Sprich es sollte jedem klar sein, wenn einem das Thema nicht interessiert, muss man nicht gewzungenermaßen sinnloses darauf Antworten.


@rasender roland:
Genau, mein Gedanke.

_________________
Gruß Ditschy
[SIZE=1]Motto: "[B]Wir sind zu arm um billig zu kaufen!"
> Mr.Ditschy Instagram / [U]Mr.Ditschy YouTube[/U

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ditschy am 27 Jan 2019 20:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ditschy am 27 Jan 2019 20:11 ]

BID = 1048602

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7337

 

  

...was ist denn das Thema ???

...erst ist es das Kontaktmaterial,
dann ein Netzteil,
dann verschiedene Akkuspannungen,
dann die Anzahl der Kontakte,
dann das überlisten des Temperaturschutzes,
dann dies,
dann das,
dann jenes.....

Du laberst wirres Zeug, wie soll man da wissen was du jetzt tatsächlich willst


...kotz dich mal richtig aus was du willst

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1048604

Mr.Ditschy

Gelegenheitsposter

Beiträge: 68


Zitat : Primus von Quack hat am 27 Jan 2019 22:44 geschrieben :

...was ist denn das Thema ???

Also wenn du das nach sieben Seiten dich immer noch fragst, frage ich mich wirklich, on du den Thread wirklich richtig gelesen hast!?

Aber beantworte gerne nochmals deine Fragen:

Zitat : Primus von Quack hat am 27 Jan 2019 22:44 geschrieben :

...erst ist es das Kontaktmaterial,

Schon erledigt!


Zitat : Primus von Quack hat am 27 Jan 2019 22:44 geschrieben :

dann ein Netzteil,

Das kam durch das Thema auf und als Nebenthema besprüchen.


Zitat : Primus von Quack hat am 27 Jan 2019 22:44 geschrieben :

dann verschiedene Akkuspannungen,

Nein, das kam von euch hoch ...


Zitat : Primus von Quack hat am 27 Jan 2019 22:44 geschrieben :

dann die Anzahl der Kontakte,

Genau, die Frage kam von Anfang an.
Hier nochmals zusammenfassend beschrieben:

Zitat :

Zitat :
Mr.Ditschy schrieb:
@Raficus: Die Fotos die du gepostet hast, beschreibt zumindest etwas mein weiteres Problem, das mir noch Kopfzerbrechen bereitet.
Denn meine Makita 18V Akkus haben drei Kontakte (ebenso die Makita Akkumaschinen), jedoch eine 18V Maschine anderer Hersteller wie z.B. Metabo, Bosch blau, Milwaukee, Dewalt, usw. haben überwiegend vier Kontakte, welche Komponenten musste ich da verbauen, um die dennoch zu vereinen?
Oder kann ich mir da einfach einen aussuchen, oder Kontakt 3 und 4 zusammen schließen?


Zitat :
Genau, zumindest wenn das gelbe Kabel mit dem Akku und Maschine schon gar nicht verbunden wurde, ist der Schalter auch außer Funktion. Sprich der Thermo im Akku muss ja das über einen gewissen Stromfluss dem Schalter in der Maschine mitteilen.
Und um das geht es mir, wie ich das auf andere Hersteller umsetze, damit der Thermoschutz von meinen Makita Akkus dennoch bestehen bleibt. Sonst bleibt nur mit Widerständen einem anderen Hersteller auf Kontakt 3 oder 4 eine Spannung vorzugaukeln, doch selbt das, wie misst man das als Laie raus, usw. ...?


Zitat :
Schlußendlich wäre es ideal, natürlich zu jedem 18V Akku-Elektrowerkzeug Hersteller nun die passenden Widerstände für meine 18V Makita-Akkus zu erfahren und an welcher Psoition man diese im Akku-Adapter einlöten muss (sofern es mur bei Widerständen bleibt), doch das muss ich wohl selbst heraus messen, nur wie?
Wenn ich das nicht hinbekomme, brauche ich mir wohl schon gar keinen anderen Hersteller mit mehr als zwei Kontakten zulegen.



Zitat : Primus von Quack hat am 27 Jan 2019 22:44 geschrieben :

dann das überlisten des Temperaturschutzes,

Hat mit der Frage von Anfang an zu tun.


Zitat : Primus von Quack hat am 27 Jan 2019 22:44 geschrieben :

dann dies,

Kam von euch.


Zitat : Primus von Quack hat am 27 Jan 2019 22:44 geschrieben :

dann das,

Kam von euch.


Zitat : Primus von Quack hat am 27 Jan 2019 22:44 geschrieben :

dann jenes.....

Kam von euch.


Zitat : Primus von Quack hat am 27 Jan 2019 22:44 geschrieben :

Du laberst wirres Zeug, wie soll man da wissen was du jetzt tatsächlich willst

Nö, rede immer von dem selben Thema, schon von Anfangan. Wenn muss ich nur eure Abschweife rechtfertigen.


Zitat : Primus von Quack hat am 27 Jan 2019 22:44 geschrieben :

...kotz dich mal richtig aus was du willst

Muss ich nicht, kann mich noch mit normalen Worten verständigen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ditschy am 28 Jan 2019  7:16 ]

BID = 1048610

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Da hier offenbar nichts mehr zum Thema gehöriges kommt, schliesse ich hiermit den Thread feierlich.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675343   Heute : 3901    Gestern : 13317    Online : 317        28.3.2024    10:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0962560176849